Dürfen Deutsche in den "Schiesständen" schiessen?

    Diskutiere Dürfen Deutsche in den "Schiesständen" schiessen? im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Hallo Leute, ich gehe mitte nächster Woche für 3 Wochen in die USA, genauer gesagt an die Westküste. Wir kommen in San Francisco an und reisen dann...
E
Edelrieder
Newbie
Registriert seit
24. April 2010
Beiträge
11
Reaktionswert
0
  • Dürfen Deutsche in den "Schiesständen" schiessen? Beitrag #1
Hallo Leute,

ich gehe mitte nächster Woche für 3 Wochen in die USA, genauer gesagt an die Westküste. Wir kommen in San Francisco an und reisen dann umher.
Nun wollte ich gerne mal in so einen Schiesstand gehen wie man sie oft in Filmen sieht(wenn es denn solche gibt) konnte aber nirgends etwas finden ob das erlaubt ist oder nicht, deswegen hoffe ich das mir hier jmd weiterhelfen kann!

Danke schon mal im vorraus für eure Hilfe.



MfG

Edel
 
A
Anzeige
Re: Dürfen Deutsche in den "Schiesständen" schiessen?
Humerz
Humerz
Wahl-Amerikaner
Registriert seit
29. Juli 2009
Beiträge
554
Reaktionswert
51
Ort
Duisburg
  • Dürfen Deutsche in den "Schiesständen" schiessen? Beitrag #2
Ich weiss nicht wie es in Kalifornien aussieht, aber in Nevada darf man auch als Tourist schießen.

http://www.thegunstorelasvegas.com/
 
G
Gast45003
Gast
  • Dürfen Deutsche in den "Schiesständen" schiessen? Beitrag #3
auf meinem schiesstand wird nicht nach der nationalitaet gefragt...lol
 
kojak
kojak
Ich gehoere Toapert
Registriert seit
6. Oktober 2005
Beiträge
13.799
Reaktionswert
134
Ort
Hamilton County Kansas
  • Dürfen Deutsche in den "Schiesständen" schiessen? Beitrag #5
Egooktamuck
Egooktamuck
Wiederholungstäter
Registriert seit
13. April 2010
Beiträge
241
Reaktionswert
0
  • Dürfen Deutsche in den "Schiesständen" schiessen? Beitrag #6
G
Gast45003
Gast
  • Dürfen Deutsche in den "Schiesständen" schiessen? Beitrag #7
Kannst Dir ja denken was ich meine. Will hier jetzt auch keine Grundsatzdiskussion zum Thema Waffen anfangen. Ist halt meine Meinung.

du postest einen link und sagst "ist halt meine meinung"
es geht hier eigendlich NICHT darum was deine "meinung" ist, sondern ob deutsche dort schiessen gehen duerfen/ koennen.
 
G
Gast14969
Gast
  • Dürfen Deutsche in den "Schiesständen" schiessen? Beitrag #8
du postest einen link und sagst "ist halt meine meinung"
es geht hier eigendlich NICHT darum was deine "meinung" ist, sondern ob deutsche dort schiessen gehen duerfen/ koennen.

Es ist doch aber immer gut, die Meinung anderer kennen zu lernen. Vor allem, wenn man sie noch nicht so gut kennt, weil sie "noch neu" sind. ;) Man kann sich dann doch viel schneller ein persönliches Bild machen ... :cool:
 
rabiene
rabiene
forever missed - (Koelsch Maedche)
Registriert seit
12. Juli 2005
Beiträge
35.445
Reaktionswert
0
  • Dürfen Deutsche in den "Schiesständen" schiessen? Beitrag #9
Hier bei uns duerfen "Deutsche" schiessen...sie muessen aber eine State ID haben...also ein Touri kann wohl nicht.....
 
G
Gast45003
Gast
  • Dürfen Deutsche in den "Schiesständen" schiessen? Beitrag #10
gibt zwei ranges in meiner area. hab da mal schnell nachgeschaut. dort kann "jeder" gegen eine gebuehr rumballern, allerdings vermieten die keine knarren.!


hier ist ein range in san francisco, und die vermieten auch guns.

http://www.jacksonarms.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Gast14969
Gast
  • Dürfen Deutsche in den "Schiesständen" schiessen? Beitrag #11
gibt zwei ranges in meiner area. hab da mal schnell nachgeschaut. dort kann "jeder" gegen eine gebuehr rumballern, allerdings vermieten die keine knarren.!

Dann nützt es ja auch nichts für Touris. Denn sie bekommen sonst keine.

Seriöse Antwort kann also nur lauten: Google im betreffenden State und dem angepeilten Urlaubsziel nach solchen Ranges, die Waffen auch an Touris vermieten. Im Zweifel anrufen dort. Der o.g. Link weist ja schon den Weg und zeigt, was da drin stehen muß.

Auch bei uns in VA sind nicht alle Ranges gleich. Manche wollen von Touris nur den Pass, manche sind eh Closed Shop.
 
fredi
fredi
Ehrenmitglied
Registriert seit
3. März 2007
Beiträge
17.372
Reaktionswert
1.258
  • Dürfen Deutsche in den "Schiesständen" schiessen? Beitrag #12
Auch bei uns in VA sind nicht alle Ranges gleich. Manche wollen von Touris nur den Pass, manche sind eh Closed Shop.
Manche verlangen auch nen Nachweis für einen gun safety course.
 
G
Gast45003
Gast
  • Dürfen Deutsche in den "Schiesständen" schiessen? Beitrag #13
ist hier auch alles verschieden....
 
G
Gast14969
Gast
  • Dürfen Deutsche in den "Schiesständen" schiessen? Beitrag #14
Manche verlangen auch nen Nachweis für einen gun safety course.

Stimmt .... Es wird halt sehr unterschiedlich gehandhabt.

Als ich in LasVegas war habe ich auch diese Werbung für Ranges mit MG-Schießen für Jederman geSEHEN. ... Naja, ich gehe auf solche Ranges aus Prinzip nicht ... Ist mir zu gefährlich ...:cool:..:rolleyes:...:biggrin::biggrin:
 
fredi
fredi
Ehrenmitglied
Registriert seit
3. März 2007
Beiträge
17.372
Reaktionswert
1.258
  • Dürfen Deutsche in den "Schiesständen" schiessen? Beitrag #15
Als ich in LasVegas war habe ich auch diese Werbung für Ranges mit MG-Schießen für Jederman geSEHEN. ... Naja, ich gehe auf solche Ranges aus Prinzip nicht ... Ist mir zu gefährlich ...:cool:..:rolleyes:...:biggrin::biggrin:
Ich hab damals bei der Bundeswehr gerne MG geschossen - das entspricht meinem zarten Naturell :biggrin:
 
G
Gast45003
Gast
  • Dürfen Deutsche in den "Schiesständen" schiessen? Beitrag #16
also auf "meinem" geht es eigendlich sehr streng zu. einfach "rumballern" geht nicht. man muss auch bedenken das die range besitzer schnell ihre license etc verlieren koennen.
wir haben 25 yard, pistol/ shootgun
50, 10 und 300 yard long gun
alles ueberdacht, tische mit sitzgelegenheiten. oh, und es ist ein out-door range
 
G
Gast45003
Gast
  • Dürfen Deutsche in den "Schiesständen" schiessen? Beitrag #17
Ich hab damals bei der Bundeswehr gerne MG geschossen - das entspricht meinem zarten Naturell :biggrin:
sollte ich vielleicht mal versuchen, da ich immer daneben schiesse wenn das target weiter als 25 yard ist......lol
 
G
Gast14969
Gast
  • Dürfen Deutsche in den "Schiesständen" schiessen? Beitrag #18
Egooktamuck
Egooktamuck
Wiederholungstäter
Registriert seit
13. April 2010
Beiträge
241
Reaktionswert
0
  • Dürfen Deutsche in den "Schiesständen" schiessen? Beitrag #19
Es ist doch aber immer gut, die Meinung anderer kennen zu lernen. Vor allem, wenn man sie noch nicht so gut kennt, weil sie "noch neu" sind. ;) Man kann sich dann doch viel schneller ein persönliches Bild machen ... :cool:
Da hat Du recht! Von jemanden der in 1 1/2 Jahren fast 12.000 Beiträge schreibt, habe ich auch so meine persönliche Vorstellung. :biggrin:
 
fredi
fredi
Ehrenmitglied
Registriert seit
3. März 2007
Beiträge
17.372
Reaktionswert
1.258
  • Dürfen Deutsche in den "Schiesständen" schiessen? Beitrag #20
Da hat Du recht! Von jemanden der in 1 1/2 Jahren fast 12.000 Beiträge schreibt, habe ich auch so meine persönliche Vorstellung. :biggrin:
Oooch, wenn man sonst nix zu tun hat, ist das nicht schwierig :biggrin:
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben