Die üblichen Verdächtigen - Teil II

    Diskutiere Die üblichen Verdächtigen - Teil II im Routenplanung USA Forum im Bereich USA Reisen; Hallo ! Ich hatte an dieser Stelle bereits einmal unter "Die üblichen Verdächtigen im Mai 2010" eine grobe Routenplanung vorgestellt. Vielen Dank...
Torbo
Torbo
Rookie
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
58
Reaktionswert
0
Ort
Nordlicht
  • Die üblichen Verdächtigen - Teil II Beitrag #1
Hallo !

Ich hatte an dieser Stelle bereits einmal unter "Die üblichen Verdächtigen im Mai 2010" eine grobe Routenplanung vorgestellt.
Vielen Dank schon für diverse Rückmeldungen.
Nach genauerer Planung möchte ich gerne von Euch allen Ideen, Tipps und Tricks (und Verbesserungsvorschläge) einholen... wenn Ihr Zeit und Lust findet !
Folgendes haben wir (meine Freundin und ich) uns ausgedacht (die Flüge sind bereits gebucht):

02.05.10 (So) - Flug von Hamburg nach LA, Übernahme Mietwagen (Midsize SUV), Fahrt nach Riverside
03.05.10 (Mo) - Riverside bis zum Joshua Tree NP (inkl. Wanderung im J.T.NP)
04.05.10 (Di) - Twentynine Palms bis Grand Canyon Village (nur Fahrtag)
05.05.10 (Mi) - Grand Canyon (Wanderungen und auch Übernachtung)
06.05.10 (Do) - Grand Canyon bis Page (inkl. Horseshoe Bend)
07.05.10 (Fr) - Page (Antelope Canyon, mit Glück: Wave, Lake Powell)
08.05.10 (Sa) - Page bis Bryce Canyon (inkl. Wanderung im Bryce)
09.05.10 (So) - Bryce Canyon (bis mittags) bis Springdale (durch Zion NP)
10.05.10 (Mo) - Zion NP (Wanderungen, Übernachtung in Springdale)
11.05.10 (Di) - Springdale über Valley of Fire nach Las Vegas
12.05.10 (Mi) - Las Vegas
13.05.10 (Do) - Las Vegas - Death Valley - Rigdecrest
14.05.10 (Fr) - Ridgecrest bis Oakhurst (inkl. Mariposa Grove)
15.05.10 (Sa) - Yosemite NP (Wanderungen, Übernachtung in Mariposa)
16.05.10 (So) - Mariposa bis San Francisco (ggf. über den Norden: Muir Woods nach S.F.)
17.05.10 (Mo) - San Francisco
18.05.10 (Di) - San Francisco
19.05.10 (Mi) - San Francisco bis Monterey
20.05.10 (Do) - Monterey bis Morro Bay / San Luis Obispo (Empfehlungen ?)
21.05.10 (Fr) - Morro Bay / SLO bis Santa Monica
22.05.10 (Sa) - LA (ggf. Universal Studios)
23.05.10 (So) - Sightseeing in LA, Abgabe Mietwagen (gegen 17 Uhr) und Rückflug (21 Uhr) LA - Hamburg

Soweit die Planung.
Was sagen die Experten ?

Vielen Dank für Eure Hilfe !
 
Frostbeule
Frostbeule
Ehrenmitglied
Registriert seit
12. Juni 2008
Beiträge
2.832
Reaktionswert
1
Ort
Hamburg
  • Die üblichen Verdächtigen - Teil II Beitrag #2
Monterey bis Morro Bay
ihr könntet auch bis Pismo Beach fahren und hier Übernachten http://www.shorecliff.com/

Wie lange wolltet ihr den im Grand Canyon wandern? Sollte die Wanderung bis noch unten gehen plant dann lieder einen Tag runter und den anderen Tag rauf ein.

auf der Srecke Richtung L.A. solltet ihr uach noch eine´n Stopp in Santa Barbara machen, nette Altstadt und die Mission ist auch Sehenswert.

da ihr einen Tag in Las Vegas verbringt könntet ihr als Tagesausflug das Valley of Fire einplanen oder Red Rock Canyon
 
Torbo
Torbo
Rookie
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
58
Reaktionswert
0
Ort
Nordlicht
  • Die üblichen Verdächtigen - Teil II Beitrag #3
Hallo und danke für die eine Rückantwort.

Im Grand Canyon wollten wir gerne einen Hubschrauberflug mitmachen und ansonsten am Rim entlängswandern.
Übernachtung wird aber wohl in Tusayan stattfinden - das Village scheint bei den bezahlbaren Unterkünften schon gut ausgebucht...

Ansonsten keine weiteren Ideen oder Kritikpunkte ?

Dann erstmal für alle einen GUTEN RUTSCH und einen schönen Start ins neue Jahr 2010 !
 
Utahfan
Utahfan
Utahkenner
Registriert seit
16. Oktober 2008
Beiträge
5.054
Reaktionswert
188
  • Die üblichen Verdächtigen - Teil II Beitrag #4
Hallo Torbo

Euere Routenplanunfg sieht ganz gut aus, wenigstens übernachtet Ihr in/an jedem Np wenigstens einmal, dann wird es nicht so ein Autogehetze;
für den 9.5. vielleicht eine Überlegung: wenn Ihr da auch schon iN springdale übernachten wollt, fahrt Ihr den Zion ja schon einmal komplett durch von ost nach West:
Vorschlag: 9.5. Übernachtung auf der Ostseite des Zion suchen ( Kreuzung 89/9 steht ein gutes Best Western) und direkt am Osteingang am Nachmittag noch die kleine Wanderung zum Zion Overlook machen;
10.5. den Zion mittels shuttle und/oder Wanderung erkunden und dann wenigstens noch bis Hurricane fahren, dort sind die Übernachtungen bei weitem günstiger zu bekommen als in Springdale;

Vg
Utahfan
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben