Dialekt Tennessee

    Diskutiere Dialekt Tennessee im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Hallo zusammen, mich wuerde interessieren, da ich wahrscheinlich bald fuer 6 Monate in Tennessee bin, ob ich mit meinem Schulenglisch dort zurecht...
T
treckjack
Newbie
Registriert seit
5. Mai 2004
Beiträge
1
Reaktionswert
0
  • Dialekt Tennessee Beitrag #1
Hallo zusammen,
mich wuerde interessieren, da ich wahrscheinlich bald fuer 6 Monate in Tennessee bin, ob ich mit meinem Schulenglisch dort zurecht komme?
Oder anders, versteht mich ein Schulenglischsprechender wenn ich wieder zurueck komme?

Danke
 
A
Anzeige
Re: Dialekt Tennessee
G
Gast204
Gast
  • Dialekt Tennessee Beitrag #2
Hi Treckjack,

ich war nur mal kurz in Tennessee, auf der Durchreise.
Meine Erfahrung im Süden war die, dass die Ohren erst mal einige Zeit brauchen um sich an den "Singsang" zu gewöhnen. Bis dahin war ich hauptsächlich Ostküsten-Englisch aus Boston und Umgebung gewöhnt. Und bei der Ankunft in New Orleans haben wir dann den Shuttlebus-Fahrer kaum verstanden. Man gewöhnt sich aber an alles. So wird's dir auch gehen. Aber der beste Tipp: einfach solange nachfragen bis du alles verstanden hast, und einfach drauf los reden. Nicht erst im Kopf den Satz zusammenbauen - das hab ich die ersten Tage versucht, aber das dauert zu lange ;D Eigentlich alle Amerikaner, mit denen ich bisher zu tun gehabt habe waren ganz begeistert, dass ich so gut Englisch kann - und das mit Schulnoten zwischen 3 und 5 ! Du wirst in den 6 Monaten Aufenthalt dort sicher was von dem Dialekt annehmen, lässt sich wahrscheinlich kaum vermeiden, aber 6 Monate sind ja nicht 6 Jahre. Hier wird man dich nach dem Heimkommen schon noch verstehen - wenn sich jeder ein bisschen bemüht [smiley=04]
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben