deutsches Handy innerhalb Ca benutzen

    Diskutiere deutsches Handy innerhalb Ca benutzen im Kanada Reise Forum im Bereich Kanada Reise; ich hab das Nokia 6600. Und möchte nun, da ich einige Freunde in Ca habe, entweder mit ihnen telefonieren oder zumindest eine SMS versenden können...
babettev
babettev
Newbie
Registriert seit
17. Dezember 2006
Beiträge
35
Reaktionswert
0
Ort
Pfalz, Germany
  • deutsches Handy innerhalb Ca benutzen Beitrag #1
Zuletzt bearbeitet:
T
tom21
Super-Moderator
Moderator
Registriert seit
9. Dezember 2004
Beiträge
8.128
Reaktionswert
80
  • deutsches Handy innerhalb Ca benutzen Beitrag #2
Hallo,

zunächst mußt du einmal bei deinem network provide nachfragen (im Internet nachschauen), ob es einen roaming partner in Kanada gibt und ob dein Trarif dazu zugelassen ist.

Da due Quadband Handy hast, wird dies auch in Kanada funktionieren. Allerdings gibt es nur rudimentäre Netzwerke in Kanada. Du kannst davon ausgehen, dass nur in den größeren Orten (Calgary, Banff, Jasper) Verbindung hast. Sobald du außerhalb der Ortszentren bist, wirst du kein Netzwerk finden.

Das Handy mußt du eigentlich nur anstellen. Normalerweise finden moderne Handy's automatisch das passende Netzwerk. Billig wird ein Gespräch auf keinen Fall (auch wenn du angerufen wirst). Daher würde ich immer an eine Telefonzelle gehen, auch wenn dies vieleicht nicht so modern ist. Für Gespräche an Telefonzellen gibt es eine große Auswahl an Telefonkarten und die Gespräche sind dann sehr preiswert.

Gruss Tom
 
Remo13
Remo13
Newbie
Registriert seit
12. Juli 2009
Beiträge
19
Reaktionswert
0
Ort
Baden Württemberg
  • deutsches Handy innerhalb Ca benutzen Beitrag #3
Hallo,
ich hatte auch mein Handy mit, habe es allerdings nur zum SMS schreiben benutzt. Aber ich hatte in jedem Ort, ob groß oder klein guten Empfang.
Sogenanntes Roaming bestand über meinen Vertragstarif bei O2 mit ROGERS Wireless.
Preis pro SMS 0,49 Euro.
Grüsse Remo
 
babettev
babettev
Newbie
Registriert seit
17. Dezember 2006
Beiträge
35
Reaktionswert
0
Ort
Pfalz, Germany
  • deutsches Handy innerhalb Ca benutzen Beitrag #4
Vielen Dank für eure Tips.
Bin zu dem Entschluss gekommen: Handy macht Urlaub und ich benutz die ganz normalen Telefoncards
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten