deutsche Staatsbürgerschaft behalten

    Diskutiere deutsche Staatsbürgerschaft behalten im Auswandern in die USA Forum im Bereich USA Auswandern; Hallo, ich habe vor einem Monat eine Amerikanerin (Arkansas) geheiratet. Nun warten wir auf meine Einreisegenehmigung. Wir planen aber auch schon ein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T
tomas weber
Gesperrt
Registriert seit
8. April 2010
Beiträge
2
Reaktionswert
0
  • deutsche Staatsbürgerschaft behalten Beitrag #1
Hallo,
ich habe vor einem Monat eine Amerikanerin (Arkansas) geheiratet. Nun warten wir auf meine Einreisegenehmigung. Wir planen aber auch schon ein Kind. Ist es möglich, nur die Einreisegenehmigung zu beantragen, und dann in Amerika zu wohnen - ohne, dass ich amerikanischer Staatsbürger werde? So erhoffen wir uns, dass unser Kind dann auch die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten kann.
Geht das so?

Dank im Voraus.
 
M
MiBo
habe fertig o.O
Registriert seit
27. September 2009
Beiträge
4.143
Reaktionswert
69
  • deutsche Staatsbürgerschaft behalten Beitrag #2
Nur weil du heiratest und in die USA ziehst, heisst das noch lange nicht, dass du gleich US citizen wirst! Da musst DU noch ein paar Jahre warten ;)

Edit: Ups, hatte deine eigentliche Frage ja gar nicht beantwortet aber Stern schrieb es ja schon. Euer Nachwuchs hat dann beide Staatsbuergerschaften.
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Stern
Amerikaner
Registriert seit
28. Juni 2008
Beiträge
1.220
Reaktionswert
1
Ort
TN
  • deutsche Staatsbürgerschaft behalten Beitrag #3
Das Kind eines Deutschen und eines Amerikaners wird automatisch doppelter Staatsbuerger, egal wo er geboren wird.

Selbstverstaendlich musst du nicht US-Buerger werden, um in den USA zu wohnen. Es reicht vollkommen wenn du Permanent Resident wirst (Greencardinhaber) oder ein Arbeitsvisum hast.

Mit "Einreisegenehmigung" meinst du wahrscheinlich das? Oder willst du nur auf Urlaub rueber? Dann brauchst du als deutscher Staatsbuerger kein Visum.
 
Toapert
Toapert
Super-Moderator, - Kojak is mine -
Moderator
Registriert seit
29. August 2007
Beiträge
34.200
Reaktionswert
922
Ort
Pacific Northwest
  • deutsche Staatsbürgerschaft behalten Beitrag #4
Hallo,
ich habe vor einem Monat eine Amerikanerin (Arkansas) geheiratet. Nun warten wir auf meine Einreisegenehmigung. Wir planen aber auch schon ein Kind. Ist es möglich, nur die Einreisegenehmigung zu beantragen, und dann in Amerika zu wohnen - ohne, dass ich amerikanischer Staatsbürger werde? So erhoffen wir uns, dass unser Kind dann auch die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten kann.
Geht das so?

Dank im Voraus.
Du brauchst eine Greencard um dauerhaft in den USA leben zu koennen.

Nach drei Jahren kannst du eine Beibehaltigungsgenehmigung fuer die dt. Staatsbuergerschaft beantragen. Wird das genehmigt, dann kannst du die US Staatsbuergerschaft beantragen (sofern du dich gut benommen hast :biggrin:). Damit waerst du dann Dual Citizen.

Was genau habt ihr denn beantragt?
 
Toapert
Toapert
Super-Moderator, - Kojak is mine -
Moderator
Registriert seit
29. August 2007
Beiträge
34.200
Reaktionswert
922
Ort
Pacific Northwest
  • deutsche Staatsbürgerschaft behalten Beitrag #5
Ich denke die Anfrage ist nicht ernst gemeint. :rolleyes:

Wenn ihr euch das hier mal durchlesen wollt.


https://www.amerika-forum.de/threads/83572-bildergrafiken-in-signatur?p=1321719#post1321719



Daher schliesse ich den Thread erstmal. Lass mich aber gerne eines besseren belehren. :smile:
 
  • Status
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben