Deserts, Mountains and Pacific Ocean 2009

    Diskutiere Deserts, Mountains and Pacific Ocean 2009 im Routenplanung USA Forum im Bereich USA Reisen; Hallo aus dem schönen Bielefeld! Da unsere Tour immer näher rückt (in 2 Monaten geht es endlich los :smile: ) und ich schon länger meinen Senf zu...
masi76
masi76
Amerika Tourist
Registriert seit
19. August 2008
Beiträge
132
Reaktionswert
0
Ort
Bielefeld
  • Deserts, Mountains and Pacific Ocean 2009 Beitrag #1
Hallo aus dem schönen Bielefeld!

Da unsere Tour immer näher rückt (in 2 Monaten geht es endlich los :smile: ) und ich schon länger meinen Senf zu verschiedenen Themen hier im Forum dazu gebe, dachte ich, dass es an der Zeit ist hier auch mal unsere Tour reinzustellen. Damit ihr schon mal wisst, was euch bei meinem Reisebericht (ob ihr wollt oder nicht :tongue: ) erwartet:

12.09.: DUS - LAX
13.09.: Los Angeles
14.09.: Los Angeles - Palm Springs - Joshua Tree NP
15.09.: Twentynine Palms - Route 66 - Grand Canyon NP
16.09.: Grand Canyon
17.09.: Grand Canyon - Moki Dugway - Monument Valley
18.09.: Mexican Hat - Antelope Canyon - Horseshoe Bend - Page
19.09.: Page - (CCR) - Bryce Canyon NP
20.09.: Bryce Canyon - Valley of Fire - Las Vegas
21.09.: Las Vegas
22.09.: Las Vegas - Death Valley
23.09.: Death Valley - Lee Vining
24.09.: Yosemite NP
25.09.: El Portal - Lake Tahoe/Kings Beach
26.09.: Lake Tahoe
27.09.: Lake Tahoe
28.09.: Lake Tahoe - Sacramento - San Francisco
29.09.: San Francisco
30.09.: San Francisco
01.10.: San Francisco
02.10.: San Francisco - Monterey
03.10.: Monterey - Morro Bay
04.10.: Morro Bay - Huntington Beach
05.10.: Disneyland
06.10.: Huntington Beach
07.10.: Huntington Beach
08.10.: LAX - DUS

Wir haben bereits alle Hotels vorgebucht, da ich gerne schon morgens weiss, wo ich abends lande :D

-Würde mich noch über ein paar Tipps bzgl. Restaurants (4 Wochen Fast Food? No Way!!) freuen.
-Was lohnt sich mehr? Stratosphere oder Eiffel Tower? Lieber abends oder tagsüber?
-Macht es "beleuchtungstechnisch" Sinn am 18.09. erst Horseshoe Bend und dann Antelope Canyon zu machen?
-Schafft man am 23.09. auch noch Alabama Hills und/oder Mono Lake?
-Welche Streckenführung bietet sich am 25.09. an?

So, das war´s erstmal.
Danke schonmal im Voraus für jede Antwort :anbet:
 
M
MaDe
Gouverneur
Registriert seit
8. September 2003
Beiträge
1.824
Reaktionswert
0
Ort
Las Vegas, NV
  • Deserts, Mountains and Pacific Ocean 2009 Beitrag #2
Da du 2 Naechte in Las Vegas bist kannst du beides machen. Die Unterschiede, sind nicht nur in Bezug auf die Hoehe, riesig.
Fuer Fotos wuerde ich auf alle Faelle den Abend, nach Einbruch der Daemmerung vorschlagen, da hast du einen sehr guten Kontrast mit restlichem Tageslicht das sich ueber den Bergen abzeichnet und die Stadt ist schon hell erleuchtet.

Den Tag wuerde ich eher mit Ausfluegen zum Hoover Dam und zum Red Rock Canyon verbringen. Auch hat die Countyverwaltung hier ein sehr schoenes rotes Gebaeude, dass im Sonnenuntergang sehr intensive Farben erzeugt.

Fuers Abendessen kann ich entweder Sunset Station oder Green Valley Ranch empfehlen. Sehr gutes Essen zu einem vernuenftigen Preis.
Mittags koennt ihr euch ja von Fast Food ernaehren. Bei der Auswahl von Fast Food Ketten im Suedwesten koennt ihr fast jeden Tag was neues probieren.
 
Grisi
Grisi
Amerika Tourist
Registriert seit
20. März 2009
Beiträge
149
Reaktionswert
0
  • Deserts, Mountains and Pacific Ocean 2009 Beitrag #3
Hallo Maike,

Damit ihr schon mal wisst, was euch bei meinem Reisebericht (ob ihr wollt oder nicht :tongue: ) erwartet:
Natürlich wollen wir. Ich freu mich schon auf Deinen Reisebericht :smile:

14.09.: Los Angeles - Palm Springs - Joshua Tree NP
15.09.: Twentynine Palms - Route 66 - Grand Canyon NP
Wie lange willst Du Dich hier in Palm Springs aufhalten? Nicht dass Dir hier zu wenig Zeit für den Joshua Tree NP bleibt, denn der ist zum "nur durchfahren" eigentlich viel zu schade. Man kann hier einige kurze Wanderungen (eher Spaziergänge) machen. Schau mal hier

17.09.: Grand Canyon - Moki Dugway - Monument Valley
Diese Route ergibt keinen Sinn. Der Moki Dugway befindet sich ein gutes Stück nördlich vom Monument Valley. Wenn dann könntest Du vom Grand Canyon NP übers Monument Valley zum Moki Dugway fahren, was aber mit Deiner restlichen Route nicht zusammenpasst, da du ja anschließend nach Page willst.

18.09.: Mexican Hat - Antelope Canyon - Horseshoe Bend - Page
Warum hast Du hier diesen Umweg über Mexican Hat geplant? Da Du vom Monument Valley aus nach Page fährst, wäre eine Übernachtung in z. B. Kayenta sinnvoller.

19.09.: Page - (CCR) - Bryce Canyon NP
Was für ein Auto habt Ihr gemietet? Der Zustand der CCR ist momentan sehr schlecht. Schau mal hier
Ihr müsst Euch unbedingt vorher beim BLM o. Visitor Center über den Zustand der Straße erkundigen.

23.09.: Death Valley - Lee Vining
24.09.: Yosemite NP
25.09.: El Portal - Lake Tahoe/Kings Beach
Ein Tag für den Yosemite NP ist ein bißchen wenig oder habt Ihr geplant am 25.09. von El Portal vor der Weiterfahrt zum Lake Tahoe nochmal in den NP zu fahren?

25.09.: El Portal - Lake Tahoe/Kings Beach
26.09.: Lake Tahoe
27.09.: Lake Tahoe
28.09.: Lake Tahoe - Sacramento - San Francisco
Hat es einen bestimmten Grund, dass Ihr so lange am Lake Tahoe bleiben wollt? Ich finde es dort sehr schön, aber ich würde den Aufenthalt hier kürzen und die gewonnene Zeit lieber wo anders nutzen.

-Macht es "beleuchtungstechnisch" Sinn am 18.09. erst Horseshoe Bend und dann Antelope Canyon zu machen?
Ja, denn am Horseshoe Bend hast Du das beste Licht vormittags und im Antelope Canyon um die Mittagszeit.

LG
Christine
 
masi76
masi76
Amerika Tourist
Registriert seit
19. August 2008
Beiträge
132
Reaktionswert
0
Ort
Bielefeld
  • Deserts, Mountains and Pacific Ocean 2009 Beitrag #4
Wie lange willst Du Dich hier in Palm Springs aufhalten? Nicht dass Dir hier zu wenig Zeit für den Joshua Tree NP bleibt, denn der ist zum "nur durchfahren" eigentlich viel zu schade. Man kann hier einige kurze Wanderungen (eher Spaziergänge) machen. Schau mal hier
Also Palm Springs soll wirklich nur ein kurzer Zwischenstopp sein, da wir da ja mehr oder weniger vor der Tür herkommen. :smile:

Diese Route ergibt keinen Sinn. Der Moki Dugway befindet sich ein gutes Stück nördlich vom Monument Valley. Wenn dann könntest Du vom Grand Canyon NP übers Monument Valley zum Moki Dugway fahren, was aber mit Deiner restlichen Route nicht zusammenpasst, da du ja anschließend nach Page willst.

Warum hast Du hier diesen Umweg über Mexican Hat geplant? Da Du vom Monument Valley aus nach Page fährst, wäre eine Übernachtung in z. B. Kayenta sinnvoller.
Ich habe die Reihenfolge erstmal so gewählt, damit wir zum Sonnenuntergang im Monument Valley sind. Ich weiß, daß Kayenta näher an Page liegt, aber aufgrund einer Empfehlung hier aus dem Forum wollen wir in Mexican Hat abends ins Swinging Steak. :thumbsup: Wir fahren in den 4 Wochen eh so vielen Meilen, da kommt es auf ein bißchen Hin- und Herfahrerei auch nicht mehr an :laugh:

Was für ein Auto habt Ihr gemietet? Der Zustand der CCR ist momentan sehr schlecht. Schau mal hier
Ihr müsst Euch unbedingt vorher beim BLM o. Visitor Center über den Zustand der Straße erkundigen.
Wir haben die Kategorie Equinox gemietet. Ich weiß, dass die CCR in einem schlechten Zustand ist :frown:, alternativ (momentan sieht es ja sehr danach aus) werden wir "aussen" rum fahren.

Ein Tag für den Yosemite NP ist ein bißchen wenig oder habt Ihr geplant am 25.09. von El Portal vor der Weiterfahrt zum Lake Tahoe nochmal in den NP zu fahren?

Hat es einen bestimmten Grund, dass Ihr so lange am Lake Tahoe bleiben wollt? Ich finde es dort sehr schön, aber ich würde den Aufenthalt hier kürzen und die gewonnene Zeit lieber wo anders nutzen.
Wir werden uns am 25. vermutlich nicht noch großartig im Yosemite aufhalten, da die Strecke zum Lake Tahoe reichlich lang ist. Ich habe Freunde dort, daher der "lange" Aufenthalt. ;) Yosemite habe ich 1993 schon mal besucht, wir wollen daher diesmal nur die "normalen touristischen Highlights" machen, da meine Freundin noch nie dort war. Da sollte 1 Tag hoffentlich genügen. :smile:

Ja, denn am Horseshoe Bend hast Du das beste Licht vormittags und im Antelope Canyon um die Mittagszeit.
Ist notiert, danke :fbravo:
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben