Der wunderbare, wilde Südwesten

    Diskutiere Der wunderbare, wilde Südwesten im Medien und USA Forum im Bereich USA Allgemein; Hallo Südwest-Fans, habe mir die Tage das aktuelle Heft von GEO-Saison...
Monalisa70
Monalisa70
Amerika Kenner
Registriert seit
29. Dezember 2004
Beiträge
454
Reaktionswert
0
Ort
Erding
  • Der wunderbare, wilde Südwesten Beitrag #1
H
Heinz_W.
Amerika Kenner
Registriert seit
29. September 2004
Beiträge
295
Reaktionswert
0
Ort
Hamburg
  • Der wunderbare, wilde Südwesten Beitrag #2
Hallo!

Holger Lorenz hat mit Sicherheit phantastische Fotos gemacht.

Für den Westen der USA ist jedoch nach wie vor der "king" Fatali:

http://www.fatali.com/gallery/index.php

Grüsse

Heinz
 
Monalisa70
Monalisa70
Amerika Kenner
Registriert seit
29. Dezember 2004
Beiträge
454
Reaktionswert
0
Ort
Erding
  • Der wunderbare, wilde Südwesten Beitrag #3
Hallo Heinz,

bin begeistert... Es gibt so viele schöne Bilder vom Südwesten... Da steigt das Reisefieber immer nur noch mehr. Aber nicht mehr lang, dann sehen wir's in echt! [smiley=09]

Viele Grüße

Annett
 
H
Heinz_W.
Amerika Kenner
Registriert seit
29. September 2004
Beiträge
295
Reaktionswert
0
Ort
Hamburg
  • Der wunderbare, wilde Südwesten Beitrag #4
Hallo Annett!

Fatali ist ein Fotograf, der noch mit "alter Handwerkskunst" arbeitet. Manchmal stellt er seine grossformatige Kamera für mehrere Tage auf und wartet auf das Licht, das er sich vorstellt. Das ist nicht einfach ein KLICK auf den Auslöser.

Die Belichtung wird Stück für Stück ausgemessen und berechnet.

Ich vergleiche seine Arbeitsweise mit den Aufnahmen von Ansel Adams (viele S/W Fotos aus dem Yosemite).

Gruss

Hein
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben