Der Unterschied J-Visum B-Visum

    Diskutiere Der Unterschied J-Visum B-Visum im USA: Visa und Einreise Forum im Bereich USA Reisen; ist mir eigentlich nach der Lektüre der bisherigen Posts klar. Nur bin ich mir nicht sicher, wie ich in meinem Fall folgenden Widerspruch gegenüber...
B
Bastonade
Newbie
Registriert seit
10. Februar 2005
Beiträge
1
Reaktionswert
0
  • Der Unterschied J-Visum B-Visum Beitrag #1
ist mir eigentlich nach der Lektüre der bisherigen Posts klar.

Nur bin ich mir nicht sicher, wie ich in meinem Fall folgenden Widerspruch gegenüber der Botschaft lösen soll.

Ich möchte ein unbezahltes Praktikum bei einem kleinen Community-Fernsehsender in Kalifornien machen, das 4-5 Monate dauert. Dieses Praktikum habe ich mir allerdings über einen privaten Kontakt organisiert, hat also nichts mit irgendwelchen Austauschprogrammen, offiziellen Institutionen etc. zu tun. Ich habe vor, neben dem Praktikum einige eigene Projekte (Dokus, Naturaufnahmen) und für meine akademische Forschung auch einige Bibliotheken aufzusuchen, und dazu noch einen Trip nach Philadelphia unternehmen. Ich könnte von meinen Kontakstellen jeweils Einladungen etc, und ein Schreiben von meinem Prof für die Forschung beibringen.

Würdet ihr mir also zum Antrag auf B raten, oder ist J absolut notwendig 8kommt auch ein bisschen auf den Zeitraum an, es soll eigentlich schon bald losgehen)? Hat jemand schon einmal ein Praktikum mit B2-Visum gemacht, und welche Argumentation hat er benutzt?

Danke für jeden Rat, die Seite ist wirklich weiterzuempfehlen neben den embassy-Infos.
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben