Denver

    Diskutiere Denver im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; ... die Reiseplanungen für das nächste Jahr werden nun langsam konkreter. Die Reise geht durch Colorado und Utah. Ankunfts-Airpost ist Denver. Zur...
eicbaer
eicbaer
Neoncowboy light
Registriert seit
24. Januar 2009
Beiträge
1.076
Reaktionswert
1
Ort
EIC-Country
  • Denver Beitrag #1
... die Reiseplanungen für das nächste Jahr werden nun langsam konkreter. Die Reise geht durch Colorado und Utah. Ankunfts-Airpost ist Denver. Zur "Aklimatisierung" wollen wir den ersten Tag in Denver verbringen. Nun hat die Metropole nicht so Berühmtheiten wie San Francsisco oder New York aufzubieten. Was sollte man sich in Denver nicht entgehen lassen? Hat die Stadt ein richtiges Stadtcentrum oder ist sie mehr dezentral wie L.A.?

Danke für Eure Tipps!:smile:
 
rower2000
rower2000
Ehrenmitglied
Registriert seit
28. April 2009
Beiträge
4.460
Reaktionswert
169
Ort
Zürich, früher Bregenz [A]
  • Denver Beitrag #2
... die Reiseplanungen für das nächste Jahr werden nun langsam konkreter. Die Reise geht durch Colorado und Utah. Ankunfts-Airpost ist Denver. Zur "Aklimatisierung" wollen wir den ersten Tag in Denver verbringen. Nun hat die Metropole nicht so Berühmtheiten wie San Francsisco oder New York aufzubieten. Was sollte man sich in Denver nicht entgehen lassen? Hat die Stadt ein richtiges Stadtcentrum oder ist sie mehr dezentral wie L.A.?

Danke für Eure Tipps!:smile:
Man kann schön durch die 16th Street Mall (Fußgängerzone mit Gratisbussen) schlendern und ein bisschen shoppen, das CO State Capitol ist auch grad da am Ende der Straße.

Mal für's erste :).

Grüße,
Sigi
 
G
Gast16083
Gast
  • Denver Beitrag #3
Man kann schön durch die 16th Street Mall (Fußgängerzone mit Gratisbussen) schlendern und ein bisschen shoppen, das CO State Capitol ist auch grad da am Ende der Straße.

Mal für's erste :).

Grüße,
Sigi
jo und die ecke weiter nimm dich vor den homeless in acht, die sind ziemlich aufdringlich.

die streetmall .. naja nix besonderes, aber wir waren im Earl's essen dort und das steak war mit abstand das beste was ich in den drei wochen USA gegessen habe ... und ich war jeden tag steak essen :biggrin:

wenn ihr zeit habt, fahrt zum buffalo bills grave hoch, das ist der lookout mountain, von dort hat man eine gigantische sicht ueber denver. ich glaube man kann vier bundesstaaten auf einmal sehen.

ansonsten fahrt zum Bass Pro Shop der laden ist mal hammer gross!
 
amerika
amerika
Wildwestsüchtig
Registriert seit
30. Dezember 2008
Beiträge
202
Reaktionswert
1
Ort
Karlsruhe
  • Denver Beitrag #4
Hallö! Das "Colorado History Museum" ist sehr zu empfehlen. Ist ganz in der Nähe des State Capitol.;)
 
Keilusa
Keilusa
Wahl-Amerikaner
Registriert seit
14. April 2007
Beiträge
873
Reaktionswert
0
Ort
Niederstotzingen
  • Denver Beitrag #5
Wir haben der "Coors Brauerei" einen Besuch abgestattet. War toll, vor allem mit leckerem Biertesting!:all_cohol
 
K
Karo9
Newbie
Registriert seit
18. November 2008
Beiträge
41
Reaktionswert
0
  • Denver Beitrag #6
Rocky Mountains

Kann man von Denver aus auch einen Tagesausflug in de Rocky Mountains NP machen oder ist es besser nochmal dort Station zu beziehen?
 
G
Gast16083
Gast
  • Denver Beitrag #7
M
MichaelS
Amerika Tourist
Registriert seit
18. November 2008
Beiträge
110
Reaktionswert
0
Ort
München
  • Denver Beitrag #8
Kann man von Denver aus auch einen Tagesausflug in de Rocky Mountains NP machen oder ist es besser nochmal dort Station zu beziehen?
Soweit ich mir das angelesen habe, ist der "Hub" für den Rocky Mountain NP Estes Park, da ist man dann direkt vor Ort. Nach Estes Park sind's von Denver knapp 70 Meilen (ca. 1,5 Stunden Fahrt). Auf der Strecke liegt auch noch das sehr beliebte Universitätsstädtchen Boulder (streckenmäßig ziemlich genau in der Mitte, ab da wird die Fahrt allerdings beriger und damit langsamer).

Kurz: Muss man wohl selber wissen, "im Notfall" kann man wohl in aller Frühe in Denver losfahren und am späten Abend wieder zurückkehren - dann hat man den Großteil des Tages für den Rocky Mountain NP zur Verfügung.
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten