Delta SkyMiles einlösen

    Diskutiere Delta SkyMiles einlösen im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Hallo! Ich bin seit mehreren Jahren "Delta-Kunde" und habe auch vor Jahren mal 2 Prämienflüge (1. Interkontinental  2. inneramerikanisch) in Anspruch...
G
Gast410
Gast
  • Delta SkyMiles einlösen Beitrag #1
Hallo!

Ich bin seit mehreren Jahren "Delta-Kunde" und habe auch vor Jahren mal 2 Prämienflüge (1. Interkontinental  2. inneramerikanisch) in Anspruch genommen.

Spätestens nach unserer Florida-Reise im Mai werden wir wieder je 50.000 SkyMiles beisammen haben, die uns einen interkontinentalen Prämienflug (hin- und zurück) einbringen.

Nun zur eigentlichen Frage:

Ich habe den Eindruck, dass Delta - zumindest auf deren Website - das Anfragen bzw. Buchen von Prämienflügen gegenüber zuvor "undurchsichtiger" gemacht hat. Insbesondere dann, wenn man einen Gabelflug möchte (was bei uns eigentlich regelmäßig der Fall ist).

Hat jemand von Euch in den vergangenen 12 Monaten bei Delta einen Prämienflug gebucht (und wenn ja, auf welche Art und Weise)?

Da wir grundsätzlich immer ziemlich früh dran sind, würden wir schon im Spätherbst diesen Jahres, vielleicht auch Winter unseren kommenden Sommerurlaub 2006 (ca. August - September) perfekt machen wollen.

Das erste, was wir aus beruflich Gründen erledigen müssen, ist unseren Urlaub für den Zeitraum X festmachen. Das nächste, was dann kommt, wäre die Prämienflüge bei Delta zu buchen. Alles weitere käme danach.

Wir sind - die Prämienflüge betreffend - somit einigermaßen festgelegt. Andererseits können wir schon Monate im voraus buchen.

Hat jemand einen Tipp?

Ich möchte nur ungern für teures Geld eine amerikanische Service-Nummer kontaktieren, mich durch irgend ein Standard-Menü drücken, um hinter so schlau zu sein, als wie zuvor.

Andererseits haben die Flüge einen Wert von einigen hundert Euro, somit wäre es mehr als fahrlässig, darauf zu verzichten.

Danke vorab!
 
HANS
HANS
Little Helper
Registriert seit
26. April 2004
Beiträge
4.866
Reaktionswert
0
Ort
Schwäbisch Hall
  • Delta SkyMiles einlösen Beitrag #2
Hi Frankieboy ! Unsere zwei Freiflüge bei Northwest, hatten wir auf
offpeak Daten gelegt und hatten so keine Schwierigkeiten. Ich glaube
nicht, daß irgendeine Airline in den Peakzeiten Meilenflüge einlöst.
Da würde ich schon mal Delta via email kontaktieren. Gruß HANS
 
G
Gast413
Gast
  • Delta SkyMiles einlösen Beitrag #3
Hi Frankieboy !  Unsere zwei Freiflüge bei Northwest, hatten wir auf
offpeak Daten gelegt und hatten so keine Schwierigkeiten. Ich glaube
nicht, daß irgendeine Airline in den Peakzeiten Meilenflüge einlöst.
Da würde ich schon mal Delta via email kontaktieren. Gruß HANS
Leider geht das bei Delta wohl nicht (mehr) so einfach.

Wenn Du Delta via deren Website kontaktierst, bekommst Du irgendwann später eine relativ "aussagekräftige" Rückantwort aus den USA, demnach Du Dich an eine 1800-Nummer wenden sollst (auch USA), die - aus Deutschland - natürlich alles andere als kostenlos ist.

Eine deutsche Delta eMail-Adresse scheint nicht zu existieren. (Wer diese kennt, möge sie mir bitte nennen!) So bliebe mir dann nur der Weg über die deutsche Buchungshotline (01 80 / 3 33 - 78 80), bei der ich mir nicht sicher bin, ob die Prämienflüge überhaupt buchen.

Wenn ich US-Bürger wäre und einen inneramerikanischen (Prämien-)Flug buchen wollte, könnte ich dies - inklusive der vorherigen Flugauswahl - ganz easy über die Website erledigen.

Mir persönlich ist sehr daran gelegen, dass ich sehe (lesen) kann, was ich buche, deswegen ist mir telefonisch nicht so recht. Ich hatte vor Jahren mal ein negatives Erlebnis, bei dem ich telefonsich die Buchungsmöglichkeit ausdrücklich nur angefragt habe. 14 Tage später hatte ich Tickets im Haus, die ich wollte. Dies dann wieder rückgängig zu machen (inkl. der Meilen-Gutschrift) hat ziemlich viel Mühe bereitet.
 
G
Gast382
Gast
  • Delta SkyMiles einlösen Beitrag #4
Hi,

die sind in Frankfurt.

Delta Airlines
Hauptwache

Postleitzahl musst du raussuchen.

Wenn du in der Naehe bist dann kannst du dort vorbeigehen. Ich war einmal bei denen. Die sind gegenueber von Kaufhof dort.

Susan
 
G
Gast413
Gast
  • Delta SkyMiles einlösen Beitrag #5
Hi Frankieboy !  Unsere zwei Freiflüge bei Northwest, hatten wir auf
offpeak Daten gelegt und hatten so keine Schwierigkeiten. Ich glaube
nicht, daß irgendeine Airline in den Peakzeiten Meilenflüge einlöst.
Da würde ich schon mal Delta via email kontaktieren. Gruß HANS
Wieso denn Northwest? Es ging doch um Delta.

Es gibt auch in der Hochsaison Freifluege. Wenn du keine Silber oder Gold Mitglied bist, dann wird nur am Wochenende und teilweise in Ferien gestrichen, ansonsten gibt es das ganze Jahr die Meilen einloesen.
 
G
Gast410
Gast
  • Delta SkyMiles einlösen Beitrag #6
Hatte neulich nochmals Kontakt über die Delta-Website:

via Website gibt es KEINE Möglichkeit internationale Prämienflüge zu buchen (Das "internationale" bezieht sich auf Flug Deutschland/USA)


es gibt auch keine deutsche Delta eMail-Adresse. Ich habe lediglich die Möglichkeit, die Delta-Buchnungs-Rufnummer anzurufen.
 
G
Gast382
Gast
  • Delta SkyMiles einlösen Beitrag #7
Hi Frank,

Delta sind in Frankfurt.
An der Hauptwache 2

Sie haben dort ein Buero und du kannst dorthin gehen.

Gruss
Sus
 
T
tom21
Super-Moderator
Moderator
Registriert seit
9. Dezember 2004
Beiträge
8.128
Reaktionswert
80
  • Delta SkyMiles einlösen Beitrag #8
Hallo,

ich habe bei allen meinen Prämienflügen (beim SWISS Programm & M&M) Probleme gehabt, da die Wunschstrecke nicht gebucht werden konnten. Jedesmal mußte ich das Servicecenter einschalten und die Mitarbeiter dort waren unterschiedlich kompetent (man muss Glück haben). Es waren immer mehrere Anläufe notwendig, bevor ich überhaupt mein Zielgebiet erreichen konnte, da die Mitarbeiter keine Flüge dorthin finden konnten (obwohl Verbindungen im Fluglan angegeben waren). Es ist uns nie gelungen, unser Wuschdatum umzusetzen. Je komplizierter die Streckenführung ist (& bei Code share Flügen), umso schwieriger wird es mit der Buchung.

Vieleicht habe ihr mehr Glück, da ihr ja langfristig plant. Ansonsten solltet ihr auch auf direkt-Verbindungen beschränken.

Gruss Tom
 
G
Gast410
Gast
  • Delta SkyMiles einlösen Beitrag #9
Hallo,

ich habe bei allen meinen Prämienflügen (beim SWISS Programm & M&M) Probleme gehabt, da die Wunschstrecke nicht gebucht werden konnten. Jedesmal mußte ich das Servicecenter einschalten und die Mitarbeiter dort waren unterschiedlich kompetent (man muss Glück haben). Es waren immer mehrere Anläufe notwendig, bevor ich überhaupt mein Zielgebiet erreichen konnte, da die Mitarbeiter keine Flüge dorthin finden konnten (obwohl Verbindungen im Fluglan angegeben waren). Es ist uns nie gelungen, unser Wuschdatum umzusetzen. Je komplizierter die Streckenführung ist (& bei Code share Flügen), umso schwieriger wird es mit der Buchung.

Vieleicht habe ihr mehr Glück, da ihr ja langfristig plant. Ansonsten solltet ihr auch auf direkt-Verbindungen beschränken.

Gruss Tom
Ich befürchte auch, dass es "schwierig" wird!

Da es um unsere Reise in 2006 geht, haben wir noch viel Zeit. Ich denke, im Spätherbst werde ich mich konkreter darum kümmern. Aber "verfallen lassen werde ich die Meilen keinesfalls. Immerhin haben diese á Interkontinental-Ticket einen Wert von einigen Hundert EUR.
 
T
tom21
Super-Moderator
Moderator
Registriert seit
9. Dezember 2004
Beiträge
8.128
Reaktionswert
80
  • Delta SkyMiles einlösen Beitrag #10
Ich würde nicht zulange warten, denn die Anzahl der FF-Plätze pro Flug ist stark beschränkt. Ich habe gerade noch gelesen, dass beispielsweise US-Airways nur einen Platz pro Flug für diese Art von Tickets bereit hält. Entsprechend schnell ist das Kontingent vergeben.

Gruss Tom
 
G
Gast382
Gast
  • Delta SkyMiles einlösen Beitrag #11
Hallo Frank,

du kannst auch die meilen von Delta an eine andere Person weitergeben. Ich glaube 10,000 pro Jahr. Wenn du nieman findest wuerde ich mich schon opfern und die meilen nehmen....... ;D

Sus
 
G
Gast410
Gast
  • Delta SkyMiles einlösen Beitrag #12
Hallo Frank,

du kannst auch die meilen von Delta an eine andere Person weitergeben. Ich glaube 10,000 pro Jahr. Wenn du nieman findest wuerde ich mich schon opfern und die meilen nehmen....... ;D

Sus
Sorry, Susan!

Aber Dein freundliches Angebot kann ich leider nicht annehmen ;D

Wir wollen im kommenden Jahr einen kostenlosen Flug in die Staaten.
 
G
Gast382
Gast
  • Delta SkyMiles einlösen Beitrag #13
Wir wollen im kommenden Jahr einen kostenlosen Flug in die Staaten.
WIR ???? Sind das du und ich? ;D

Ich wollte eigentlich nur die 10,000 miles, aber den Freiflug nehme ich natuerlich gern an. Danke :-*
 
G
Gast410
Gast
  • Delta SkyMiles einlösen Beitrag #14
WIR ???? Sind das du und ich?  ;D

Ich wollte eigentlich nur die 10,000 miles, aber den Freiflug nehme ich natuerlich gern an. Danke :-*
Oops?!

Da muß ich erst noch mit meiner Frau sprechen.

Sprichst Du mit Deinem Mann? :D
 
G
Gast382
Gast
  • Delta SkyMiles einlösen Beitrag #15
Hallo Frank,
wenn das jetzt ein unmoralisches Angebot war, dann ist das hier falsch. Das gab es in der Kategorie USA Reise unter Robert Redford...... ;D

Was meinen Mann angeht. Der fliegt nicht gerne und ist beruflich viel zu sehr eingespannt.

Was deine Frau angeht. Macht sie gerne Gartenarbeit. Dann haette ich was fuer sie...... ;D

Gruss Sus
 
G
Gast410
Gast
  • Delta SkyMiles einlösen Beitrag #16
Hi Susan!

Ich bin Frank, nicht Robert!

Ich überlasse Robert die "unmoralischen Angebote". Der hat mehr Erfolg damit! ;)
 
G
Gast382
Gast
  • Delta SkyMiles einlösen Beitrag #17
Das mit dem unmoralischen Angebot war auch Nebensache. Eigentlich wollte ich gerne das jemand mal meine Gartenarbeit macht....... ;D
 
G
Gast410
Gast
  • Delta SkyMiles einlösen Beitrag #18
. . .Was meinen Mann angeht. Der fliegt nicht gerne und ist beruflich viel zu sehr eingespannt. . . .
Das ist doch ein "JA", oder?

Du willst mich also begleiten? ;D ;)
 
M
MissUndercover
Amerika Tourist
Registriert seit
11. April 2005
Beiträge
118
Reaktionswert
0
  • Delta SkyMiles einlösen Beitrag #19
Nehmt mich bitte mit :(
 
G
Gast410
Gast
  • Delta SkyMiles einlösen Beitrag #20
Nehmt mich bitte mit :(
Schaun mer mal (wie Franzl sagt). Wenn Susan sich nicht von ihrem Mann "loseisen" kann, hast Du die Chance! ;D ;D ;D

(Hoffentlich liest meine Frau nicht mit!! ;D)
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten