Death Valley

    Diskutiere Death Valley im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Alle, die in nächster Zeit im Südwesten unterwegs sein werden, sollten mal einen Blick hier drauf werfen...
C
Christian
Ehrenmitglied
Registriert seit
1. Januar 2001
Beiträge
2.264
Reaktionswert
0
Ort
Mainz
  • Death Valley Beitrag #1
Alle, die in nächster Zeit im Südwesten unterwegs sein werden, sollten mal einen Blick hier drauf werfen:

www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,346407,00.html
www.nps.gov/deva/FrameSet-Wildflower.htm

Gruß, Christian
 
HANS
HANS
Little Helper
Registriert seit
26. April 2004
Beiträge
4.866
Reaktionswert
0
Ort
Schwäbisch Hall
  • Death Valley Beitrag #2
Hi Christian ! Danke für diesen Hinweis. Ich bin direkt traurig, daß ich
das nicht anschauen kann.
Aber alle, die da in ihrer Planung im April/Mai das Death Valley gar als
Übernachtungort eingeplant haben, sollten das berücksichtigen.
Da wird wohl zur Zeit alles dicht sein.
Gruß HANS
 
Hannibal
Hannibal
Amerika Kenner
Registriert seit
23. Januar 2005
Beiträge
350
Reaktionswert
0
Ort
Badem (Nähe Bitburg, Eifel)
  • Death Valley Beitrag #3
Schade, in 17 Wochen wird davon wohl nix mehr zu sehen sein, sonst hätten wir das noch irgendwie in unsere Route integriert.
Hätte das auch zu gern gesehen, gerade wenn das nur einmal in 100 Jahren passiert.....damit dürfte die Chance gering sein, dass uns sich die Chance nochmal bietet ;-)

MFG
Hannibal
 
G
gluecksbaby
Amerika Kenner
Registriert seit
2. Februar 2005
Beiträge
290
Reaktionswert
0
Ort
nicht angegeben
  • Death Valley Beitrag #4
Thx for Info :)

[smiley=09]

Habe DV schon eingeplant .Bin Anfang Mai auf jeden Fall im Valley ! *freu*
 
HANS
HANS
Little Helper
Registriert seit
26. April 2004
Beiträge
4.866
Reaktionswert
0
Ort
Schwäbisch Hall
  • Death Valley Beitrag #5
@ Thom . Klick mal wwwads an, die Christian da für uns rein gestellt
hat, dann weißt du Bescheid.
 
C
Christian
Ehrenmitglied
Registriert seit
1. Januar 2001
Beiträge
2.264
Reaktionswert
0
Ort
Mainz
  • Death Valley Beitrag #6
Hallo,

in der heutigen Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung kommt im Reiseteil ein Artikel über die blühenden Blumen im Death Valley. Biologen zufolge soll die Blütenpracht sogar noch bis Ende Juli anhalten und bis dahin vom Talgrund aus allmählich die Hänge der umgebenden Berge "hochwandern".

Was mich ebenfalls überrascht hat, daß der See bei Badwater einen Durchmesser von 7 km haben soll. Bei unserem Besuch war das kaum mehr als eine klägliche Pfütze.

Wer zu der Zeit die Möglichkeit hat sich das vor Ort anzusehen, sollte sich das wirklich nicht entgehen lassen.

Gruß, Christian
 
G
Garti76
Amerika Fan
Registriert seit
26. Februar 2005
Beiträge
77
Reaktionswert
0
Ort
nicht angegeben
  • Death Valley Beitrag #7
Hallo alle zusammen!

Ich habe den See im Death Valley gesehen. Auch die Wildblumen an den Wegesrändern, z.T. auch ganze Wiesen.

Ob der See 7 km Durchmesser hat konnte ich vom Rand nicht abschätzen. Leider war die Straße zum Dantes View noch gesperrt. Jedenfalls vom Parkplatz Badwater Basain konnte man nur 500-700m in Richtung Badwater gehen. Dann kam Wasser. Das Schild, des tiefsten Punktes, konnte man gerade noch so in der Ferne sehen. Aber wie weit es weg war? Jedenfalls schien es nicht allzu tief zu sein, denn das Schild hat gerade noch so herausgeschaut - und es wird ja kein 3 Metermast sein.

Auch im Devils Golf Course stand noch etwas Wasser.

Das Tote Tale ist ganz anders als man sich es vortsellt. Aber trotzdem schön an diesem Naturschauspiel teilzuhaben.

BYe ... Garti.
 
G
Garti76
Amerika Fan
Registriert seit
26. Februar 2005
Beiträge
77
Reaktionswert
0
Ort
nicht angegeben
  • Death Valley Beitrag #8
Hier ist übrigens der Link zur Frankfurter Allgemeinen und dem o.g. Artikel:

http://www.faz.net/s/RubB4457BA9094E4B44BD26DF6DCF5A5F00/Doc~EA11C6A2D373647D291DC36EAEEA112AA~ATpl~Ecommon~Scontent.html



Gesegelt und gebadet, wie in dem Artikel beschrieben, hat als wir da waren keiner. Pressefreiheit oder doch Realität?
 
B
Bronko
Newbie
Registriert seit
26. Juli 2004
Beiträge
35
Reaktionswert
0
Ort
Hildesheim
  • Death Valley Beitrag #9
Das Bild ist vor wenigen Tagen entstanden und ausser einer brackigen Pf�tze und ganz viel nix war da nix [smiley=02]

Also weder von einem See noch von Blumen noch irgendetwas zu sehen

 
V
Vegas_Vic
Newbie
Registriert seit
4. April 2005
Beiträge
33
Reaktionswert
0
  • Death Valley Beitrag #10
Hi!!!!

@ Bronko: Am Badwater Point war schon ende April nichts mehr, aber außenrum sollten noch seeeeehr viele von den hässlichen gelben Blumen gewesen sein, oder???

Gruß Chris
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten