Dauer Wohnmobilübernahme

    Diskutiere Dauer Wohnmobilübernahme im Routenplanung USA Forum im Bereich USA Reisen; Hallo zusammen Hat jemand Erfahrung, welche Zeit eingeplant werden muß, das WoMo zu übernehmen (von Cruise America). Die Randbedingungen sind...
M
milli-koni
Newbie
Registriert seit
13. Mai 2009
Beiträge
5
Reaktionswert
0
Ort
75428 Illingen
  • Dauer Wohnmobilübernahme Beitrag #1
Hallo zusammen

Hat jemand Erfahrung, welche Zeit eingeplant werden muß, das WoMo zu übernehmen (von Cruise America). Die Randbedingungen sind natürlich ungünstig

- Übernahme am Samstag
- in der Hauptsaison
- Übergabeort SF (Oakland)

Im forum habe ich nichts dazu gefunden, von Bekannten habe ich Info's, die von 0,5 h bis 4 h reichen.

Noch eine Frage:

Die Matrazenauflage soll aus Kunststoff bestehen, was bei hohen Umgebungstemperaturen das "transpirieren stark unterstützt". Welche Abhilfemaßnahme ist emphehlenswert.

Gruß. Achim
 
A
Anzeige
Re: Dauer Wohnmobilübernahme
Kali
Kali
eh. AF-Fan
Registriert seit
29. Oktober 2005
Beiträge
3.456
Reaktionswert
0
  • Dauer Wohnmobilübernahme Beitrag #2
Hallo Achim,
die Angaben deines Bekannten kannst du so pauschal übernehmen.
Dabei ist es immer die Frage wie viele Fragen du hast, in Bezug auf Bedienung des Fahrzeuges der einzelnen Geräte und der Handhabung. Und natürlich wie gründlich du das Fahrzeug kontrollierst. ( Steinschlag, Abwasserschläuche,Schränke usw.)
Zur Matratze denke ich, das du ja nicht auf der nackten Matratze schlafen willst.Also wirst du ein Laken oder eine Decke als Unterlage haben.
 
A
anny26
Amerika Tourist
Registriert seit
2. März 2009
Beiträge
31
Reaktionswert
0
  • Dauer Wohnmobilübernahme Beitrag #3
Hallo Achim

also wir hatten unser WOMO von "El Monte". Hier hat die Übergabe ca. 1 Stunde gedauert (inkl. Filmvorführung). Wir hatten ganz normale Matratzen.

Wenn du nähere Infos zu "Cruise America" brauchst kannst du auch im WOMO Forum recherchieren: www.womo-welt.de hier werden sämtliche WOMO Verleiher ziemlich genau unter die Lupe genommen.

Grüße
Anny
 
Keilusa
Keilusa
Wahl-Amerikaner
Registriert seit
14. April 2007
Beiträge
873
Reaktionswert
0
Ort
Niederstotzingen
  • Dauer Wohnmobilübernahme Beitrag #4
Hallo Achim, also wir haben da sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Erst einmal hatten wir "early-bird" gebucht, das heißt frühere Abholung des WoMo. Das klappte gar nicht. Wir bekamen Bescheid das wir erst um 10.00 Uhr am Hotel abgeholt werden könnten zur Übernahme des WoMo.
Dann kam aber keiner. Erst nach mehrmaligen Anrufen bei Cruise America kam dann endlich jemand um ca. 13.00 Uhr. Als wir dann an der Abholstation waren, durften wir nochmals warten da etwa 3-4 Leute vor uns noch dran waren.
Dann holte der Mann der für uns zuständig war die Küchenutensilien kleckerweise herbei. Die Hälfte fehlte dann, also noch mal reklamieren. Bis wir dann endlich vom Hof kamen war der Nachmittag schon fortgeschritten.
Außerdem bekamen wir ein WoMo unter aller Sau! Dreckig, und einiges kaputt.
Als wir dieses Teil nicht nehmen wollten, hieß es es gäbe kein anderes.
Also wohl oder übel haben wir es genommen. Wir wollten nur noch weg.
Sind dann LA rausgefahren zu einem großen Supermarkt und haben erst mal Putzsachen gekauft. da wir so nicht einräumen konnten.
Dort hatten wir dann auch gleich ne Panne, das Teil sprang nicht mehr an.
Nur Ärger mit Cruise America!!! Ich würde nie mehr ein WoMo von denen nehmen. Jedenfalls nicht in der Hauptsaison.

Das mit der Matratze kann ich bestätigen. Da schwitzt man tierisch drauf.
Wir hatten kaum ne Möglichkeit das zu ändern. Eventuell hilft es wenn ihr euch noch ne Decke besorgt und die noch drunter legt, bevor ihr die Bettlaken drauf macht.
Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.
Ich wünsche euch viel Glück, hoffentlich läuft es bei euch besser!
Aber zwischen 1 und 4 Stunden für die Übernahme müsst ihr bestimmt rechnen. Schaut euch nur alles genau an, und teilt Mängel gleich mit.
Viel Spass auf eurer Reise, vielleicht hört man ja dann mal was von euch, wie es gelaufen ist?
Grüßle, Christiane!
 
G
Gast7972
Gast
  • Dauer Wohnmobilübernahme Beitrag #5
Hallo,

leider hört man solche und ähnliche Geschichten wie von Christiane über Cruise America immer wieder. SCheint wirklich kein so empfehlenswerter Vermieter zu sein.

Zum Thema Plastik-Matratzen: wir haben immer unsere Schlafsäcke dabei. Das sind sog. "Steppdecken-Schlafsäcke", d.h. man kann die ganz flach aufmachen und kann sie dann als "Unterlage" verwenden. Das machen wir bei jedem Vermieter, schon allein deshalb, weil man dann weicher liegt.

Gruss Beate
 
A
anny26
Amerika Tourist
Registriert seit
2. März 2009
Beiträge
31
Reaktionswert
0
  • Dauer Wohnmobilübernahme Beitrag #6
Wir haben unterwegs in den Staaten leider auch nicht viel Positives von den "Cruisianern" gehört, was deren Camper anging. Ein Bekannter von uns hatte zuletzt aber Glück. Er hatte den kleinsten Camper bei CA gebucht und hat ein nagelneuen RV bekommen und bei ihm lief wohl alles zügig und reibungslos.
 
A
Anzeige
Re: Dauer Wohnmobilübernahme
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben