Darf ich an der Lottery teilnehmen?

    Diskutiere Darf ich an der Lottery teilnehmen? im Auswandern in die USA Forum im Bereich USA Auswandern; Hallo alle zusammen, ich bin 17 Jahre alt und besuche die 11te Klasse eines Gymnasiums. Gebohren wurde ich in Russland, St.Petersburg, Meine Mutter ist...
Ironie
Ironie
Newbie
Registriert seit
3. September 2004
Beiträge
13
Reaktionswert
0
Ort
Berlin
  • Darf ich an der Lottery teilnehmen? Beitrag #1
Hallo alle zusammen,
ich bin 17 Jahre alt und besuche die 11te Klasse eines Gymnasiums. Gebohren wurde ich in Russland, St.Petersburg, Meine Mutter ist in Russland gebohren und mein Vater in der Ukraine, jedoch lebte er zur Zeite miener Geburt in Russland. Mit 3 Jahren zog ich (legal) nach Deutschland. Mein Vater, Meine Mutter und meine Großeltern leben alle in Deutschland. Ich habe eine Deutsche Staatsangehörigkeit und alles was dazu gehört. Ich identifiziere mich selbst als Deutscher, da ich schon ca.14 Jahre hier lebe.
Nun meine fragen:

1.) Kann ich aufgrund der Tatsache, dass ich seit 14 Jahren hier lebe Deutschland angeben? (Bzw diesen Zusammenhang angeben)?

2.)Gilt 11te Klasse Gynasium als Abschluss? (Habe im letzten Jahr einen Test gemacht um meinen Realabschluss zu machen [neues deutsches Gesetz] Somit habe ich eigentlich einen fertigen Abschluss)

Somit stellt sich für mich die Frage, ob ich an der Lottery teilnehmen kann.

http://www.meinamerika.de/special/0401/index.htm#länder

Bitte um AUSFUEHRLICHE Antwort!   :) !
 
Ironie
Ironie
Newbie
Registriert seit
3. September 2004
Beiträge
13
Reaktionswert
0
Ort
Berlin
  • Darf ich an der Lottery teilnehmen? Beitrag #2
Bitte, nicht nur anschauen sondern auch antworten!
 
El.Toby
El.Toby
Newbie
Registriert seit
6. Januar 2005
Beiträge
6
Reaktionswert
0
Ort
Öhringen (nördl von Stuttgart)
  • Darf ich an der Lottery teilnehmen? Beitrag #3
HI,

natürlich kannst du bei der Lottery Deutschland angeben. Wenn du die deutsche Staatsangehörigkeit hast bist du vor dem Gesetz automatisch Deutscher, egal wie lange du hier bist.

Ich würde dir raten unter www.americandream.de an der Lottery teilzunehmen. Wenn du dich hier für das All Inclusive Paket anmeldest zahlst du einmalig 90 Euro und im Falle des Gewinns zahlt dir die US Regierung einen Hin- und einen Rückflug. Die Green Card ist dann vorerst 2 Jahre gültig. Du solltest also innerhalb dieser 2 Jahre einmal in die US reisen und die Karte "aktivieren" Dann hats du eine lebenslange AUfenthaltsgenehmigung für die US.

Die aktuell laufende Verlosung endet 2006 und im Falle dess Gewinns gibts dann 2006 die Green Card. Die Gewinnchancen liegen bei 1:20.

Infoormiere dich dazu bitte unter www.americandream.de

Alles Gute und viel Glück für die Auswanderung!
Gruß El.Toby
 
C
Christian
Ehrenmitglied
Registriert seit
1. Januar 2001
Beiträge
2.264
Reaktionswert
0
Ort
Mainz
  • Darf ich an der Lottery teilnehmen? Beitrag #4
Hallo El.Toby und willkommen im Forum.

Leider muß ich Dir sagen, daß Du in Sachen Green Card Lotterie falsch informiert bist.

1. Die US Regierung wird Dir niemals einen Hin- und Rückflug bezahlen. Das macht die Agentur. Die hat aber mit der US-Regierung nichts zu tun.

2. Man kann die Green Card nicht gewinnen und dann erst Jahre später auswandern. In solchen Fälle ist der Grüne Lappen schneller weg, als man ihn bekommen hat. Green Card Inhaber sollen den überwiegenden Teil ihres Lebens in den USA verbringen. Alles andere würde auch keinen Sinn machen.

3. Die genaue Gewinnchance ist mir leider nicht bekannt, allerdings denke ich, daß sie für Antragsteller aus Deutschland wegen der enormen Vermarktung und Bewerbung sehr viel geringer sind.

@Ironie: Wenn Du die deutsche Staatsangehörigheit hast, kannst Du auch an der Lotterie teilnehmen.

Gruß, Christian
 
El.Toby
El.Toby
Newbie
Registriert seit
6. Januar 2005
Beiträge
6
Reaktionswert
0
Ort
Öhringen (nördl von Stuttgart)
  • Darf ich an der Lottery teilnehmen? Beitrag #5
Hallo Christian,

danke daß du mich darauf hingewiesen hast daß ich falsch informiert bin. Tut mir echt leid wenn ich dadurch jetzt "Mist" geschrieben habe. Ich und mein Kumpel der auch als kleen_yoshi hier im Forum angemeldet ist, haben uns auf der Internetseite der Agentur "The American Dream" und durch seine in Colorado Springs lebende Schwester informiert.

Wir haben auf jeden Fall vor nach unserer Aubildung in die US auszuwandern, schon allein deswegen weil dort die Häuser/ Wohnungen billiger sind, man zu keiner teueren Versicherung gezwungen wird usw. und natürlich deswegen daß der deutsche Staat zur Zeit knapp bei Kasse ist.

Sogar mein TV-Lehrer (64 Jahre alt) hat mir und meiner ganzen Klasse gesagt daß er an unserer Stelle keinesfalls in der BRD bleiben würde. Amerika war außerdem schon immer ein "Kindertraum" von mir und ich würde mich freuen wenn ich ihn verwirklichen würde. Natürlich ist die GreenCard Lottery eine sehr unsichere Sache aber in unserem Falle ist Sie eben der einzige Weg. Wir haben uns jetzt bei The American Dream zum All Inclusive Paket angemeldet.

Ich möchte auf keinen Fall vor 2010 auswandern, schon alleine des Geldes wegen, ich werde 2006 erst in die Ausbildung gehen, die aller Wahrscheinlichkeit 2008 beendet ist, dann habe ich noch 2 Jahre Zeit Geld zu sparen, weil ein bisschen was sollte man im Falle der Auswanderung (falls man überhaupt gewinnt) ja doch in der Tasche haben, ich denke da an mindestens 10.000 USD.

Gruß Toby
 
O
Ohio_Lady
Newbie
Registriert seit
10. Januar 2005
Beiträge
43
Reaktionswert
0
  • Darf ich an der Lottery teilnehmen? Beitrag #6
Hallo Alles Zusammen!!!!

Ich hab ja nun auch schon viel erlebt. Urlaube in amerika, Leben in CT und OH, bin jetzt aber wieder zurueck aus den Staaten. Will meine ausbildung beenden und dann entgueltig auswandern. [smiley=08]

Wenn ich meine Unterlagen bekommen habe, und einen rechmaessigen Abschluss vorweisen kann. (mache eine Ausbildung als Kinderplfege) kann ich als Hauptschueler an der Green Card verlosung teilnehmen? Oder muss man grundsetzlich den Realschulabschluss haben? ???

Gibt es auch andere Mittel um in Amerika leben und arbeiten zu koennen? Ich weiss jetzt nicht inwiefern ich wie weit kommen kann. Aber ich koennte mir vorstellen spaeter vielleicht einmal in einer day-care School arbeiten zu koennen. Nur weiss ich nicht, ob das ueberhaupt moeglich ist.

Kann ich mich auch waerend ich noch in meiner Ausbildung bin, mich fuer die Green Card bewerben? Wie lange dauernt so eine verlosung?

Am besten ich finde wohl jemanden der mich heiraten will. [smiley=02] hehe

gruesse,
Ohio_Lady
 
J
Jaxx
Newbie
Registriert seit
9. Januar 2005
Beiträge
30
Reaktionswert
0
  • Darf ich an der Lottery teilnehmen? Beitrag #7
Kann ich mich auch waerend ich noch in meiner Ausbildung bin, mich fuer die Green Card bewerben?
Ja sicher, das funktioniert. (Hab ich nämlich auch gemacht  [smiley=08] )

Wie lange dauernt so eine verlosung?
Also nehmen wir die aktuelle Verlosung als Beispiel.

Wie schon im letzten Jahr werden die Anträge nur noch in elektronischer Form über die Webseite: www.dvlottery.state.gov akzeptiert.
Die Registrierung ist vom 5. November 2004 bis 7. Jannuar 2005 möglich.
(Somit hast du den Anmeldeschluss leider verpasst [smiley=07] )

Die Ergebnisse werden wohl zwischen Ende Mai und  Mitte Juli 2005 bekannt gegeben. Die Greencard gilt dann ab dem U.S.-Steuerjahr 2006, was im Oktober 2005 beginnt.
 
O
Ohio_Lady
Newbie
Registriert seit
10. Januar 2005
Beiträge
43
Reaktionswert
0
  • Darf ich an der Lottery teilnehmen? Beitrag #8
Hallo Jaxx

Ich danke dir fuer deine Antwort. Wann beginnt dann die naechste Verlosung?

Ohio_Lady
 
J
Jaxx
Newbie
Registriert seit
9. Januar 2005
Beiträge
30
Reaktionswert
0
  • Darf ich an der Lottery teilnehmen? Beitrag #9
Du kannst da sofort Teil nehmen... [smiley=08]
Ich hab die Sache über eine Organisation machen lassen.

Diese hier----> www.americandream.de
(Es gibt auch noch www.greencard.de)

hat 55€ gekostet.

Einsendeschluss ist 30.9.2005. Da hast du also noch ne weile Zeit ;D

Auf der Seite findest du ne Menge Infos.
Wenn du noch fragen hast ich steh dir gerne zur Seite.
 
O
Ohio_Lady
Newbie
Registriert seit
10. Januar 2005
Beiträge
43
Reaktionswert
0
  • Darf ich an der Lottery teilnehmen? Beitrag #10
danke! danke! danke! [smiley=08] [smiley=09] [smiley=10] heehe

Sind das zwei verschiedene Organisationen? doppelte chance? ;Dhehe

gruesse,
ohio_lady
 
J
Jaxx
Newbie
Registriert seit
9. Januar 2005
Beiträge
30
Reaktionswert
0
  • Darf ich an der Lottery teilnehmen? Beitrag #11
danke! danke! danke!
bitte bitte bitte, kein Problem [smiley=04]


Sind das zwei verschiedene Organisationen?  doppelte chance?  
hehe. ja sind es. aber ich weiß nicht wie das bei der U.S. Regierung ankommt, wenn die auf einmal 2 Greencard anträge von der selben Person bekommen :- )

Je nachdem wann du teilnimmst, ändern sich die Kosten. Umso früher, umso günstiger. Wenn du es dazu noch online abwickelst sparst du nochmal 5€ . Also mach mal hinne!  ;D
 
O
Ohio_Lady
Newbie
Registriert seit
10. Januar 2005
Beiträge
43
Reaktionswert
0
  • Darf ich an der Lottery teilnehmen? Beitrag #12
Ich glaub, das ein und die selbe. Zu meinem bedauern musste ich mir jetzt Formular zuschicken lassen. Keine Farbe im Drucker! So ein Mist. :-[

Naja, dann warte ich auf die Post und ab damit [smiley=08] [smiley=04]

Gruesse,
Ohio_Lady

Hast du eigentlich schon mal Glueck gehabt? Warst du schon mal in den Staaten? [smiley=09]
 
J
Jaxx
Newbie
Registriert seit
9. Januar 2005
Beiträge
30
Reaktionswert
0
  • Darf ich an der Lottery teilnehmen? Beitrag #13
Hast du eigentlich schon mal Glueck gehabt? Warst du schon mal in den Staaten?  [smiley=09]

Nicht das ich gegen solche Fragen was hätte, aber die sind leider etwas Off-topic. Man kann sich nun streiten ob sowas schlecht ist oder nicht. Fakt ist, dass es für User die nur hier sind um sich Informationen zu sammeln, immer etwas nervig ist, wenn sie sich durch die persönlichen Erfahrungen und Erlebnisse von zig Usern wühlen müssen.
Aber das ist Entscheidungssache des Admins sowas zu beanstanden  oder auch nicht [smiley=08]

Nun zu Deiner Frage: Ja ich war schonmal 4 Wochen in den USA um Urlaub zu machen. Und ich habe nun im August dieses Jahres vor 1 oder 2 Jahre High school zu absolvieren. Ich bin gerade dabei die ganzen Schulen zu kontaktieren. 3 Schulen haben mir schon zugesagt. Nun kommt die Qual der Wahl welche die bessere ist.  Wenn ich sie mir doch vorher nur anschauen könnte :-\  

Freut mich, dass du dich gleich so dahinter geklemmt hast und die Formulare angefordert hast! Ich wünsch dir viel Glück.
Auf das du eine von den glücklichen Ausgelosten bist!!!
 
O
Ohio_Lady
Newbie
Registriert seit
10. Januar 2005
Beiträge
43
Reaktionswert
0
  • Darf ich an der Lottery teilnehmen? Beitrag #14
O tut mir Leid :-* das wusste ich nicht. Aber danke fuer deine Antwort. Auch dirwuesch ich viel Gueck.

Take care,
Ohio_Lady
 
J
Jaxx
Newbie
Registriert seit
9. Januar 2005
Beiträge
30
Reaktionswert
0
  • Darf ich an der Lottery teilnehmen? Beitrag #15
Nene, sorry ich wollte Dich nicht anfahren. Ich hab auch garnicht das Recht dazu. :-X
Sorry, tut mir leid, ich wollt Dir nicht zu nahe treten.

Danke für deine Glückwünsche :- )
 
O
Ohio_Lady
Newbie
Registriert seit
10. Januar 2005
Beiträge
43
Reaktionswert
0
  • Darf ich an der Lottery teilnehmen? Beitrag #16
Naja, du hast ja auf irgendeiner Art und Weise Recht. Leute wollten was informatives wissen oder etwas nachfragen und finden dann unsere privaten mails.. Kommt bestimmt nicht gut an [smiley=07]

Vielleicht sollten wir ein eigendes Forum aufmachen oder irgendwo anders reden? Wuerde naehmlich gerne wissen in welchen Bundestaat zu gehen wirst und wie deine Schulen heissen. Ich war mal auf der OSU [smiley=08]

Fuer Highschool war ich damals schon zu alt [smiley=05]

Ende!
Ohio_Lady
 
J
Jaxx
Newbie
Registriert seit
9. Januar 2005
Beiträge
30
Reaktionswert
0
  • Darf ich an der Lottery teilnehmen? Beitrag #17
Schau mal, dafür gibts den Smalltalk Bereich... Für solche Labertaschen wie wir beide ;D

amerika-forum.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=smalltalk

Ich hab da mal nen thread für unsre Laberrunde aufgemacht
---> amerika-forum.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=smalltalk;action=display;num=1105393377
 
L
Lea
Wahl-Amerikaner
Registriert seit
21. Januar 2005
Beiträge
610
Reaktionswert
0
  • Darf ich an der Lottery teilnehmen? Beitrag #18
Hi,

hab mal eine kurze aber wichtige Frage. Muss man um an der Verlosung teilzunehmen einen berufsabschluss PLUS Berufserfahrung mitbringen oder reichen auch bestimmte Anzahl von Jahren an Berufserfahrung?

gruß,
lea
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben