culinaria usa - eine culinarische Entdeckungsreise

    Diskutiere culinaria usa - eine culinarische Entdeckungsreise im Amerikanische Lebensart Forum im Bereich USA Allgemein; dieses buch bekam ich bevor ich nach amerika ging geschenkt und muss wirklich sagen,es ist das beste was mir passieren konnte...auf 512seiten in einem...
U
US_Anny
Amerika Tourist
Registriert seit
21. November 2002
Beiträge
208
Reaktionswert
0
Ort
Recklinghausen
  • culinaria usa - eine culinarische Entdeckungsreise Beitrag #1
dieses buch bekam ich bevor ich nach amerika ging geschenkt und muss wirklich sagen,es ist das beste was mir passieren konnte...auf 512seiten in einem ca 10 kg schweren buch findet ihr rezepte von west bis ost und süd nach nord!!!unter anderem noch geschichten und erläuterungen zu den speziellen gerichten...dieses buch ist ein MUSS für jeden usa-küche-fan...

1999 Könemann Verlagsgesellschaft mbH
von Randi Danforth,Peter Feierabend und Gary Chassman
ISBN 3-8290-0258-0
 
Mike
Mike
Amerika Kenner
Registriert seit
25. Februar 2003
Beiträge
259
Reaktionswert
0
Ort
Engelburg/St. Gallen/Schweiz
  • culinaria usa - eine culinarische Entdeckungsreise Beitrag #2
Re: culinaria usa - eine culinarische Entdeckungsr

hihi Ann

ist auch eines meiner favorites unter den USA Kochbüchern; bin aber noch nicht fertig mit den Rezepten.... :)

....wobei ich allerdings auch eher auf rustikale und einfache Rezepte stehe

Mike
 
Harry
Harry
Amerika Tourist
Registriert seit
22. Oktober 2004
Beiträge
100
Reaktionswert
0
Ort
Süddeutschland
  • culinaria usa - eine culinarische Entdeckungsreise Beitrag #3
Re: culinaria usa - eine culinarische Entdeckungsr

Einen Querschnitt durch die ortstypische Küche sämtlicher Regionen der USA bieted auch das USA Kochbuch von Sheila Lukins. Auf über 600 Seiten werden dort Rezepte vorgestellt, die die Autorin auf ihren Reisen durch die Vereinigten Staaten gesammelt hat. Ausserdem gibt es auch eine Liste mit empfohlenen Restaurants und Cafes in den USA sowie Bezugsquellen für US-Food in Deutschland oder übers Internet. Allerdings sind in dem Buch keine Fotos vorhanden.
ISBN 3-8290-0876-7

@ Mike:
....wobei ich allerdings auch eher auf rustikale und einfache Rezepte stehe
Für den Fall kann ich noch folgendes Buch empfehlen:
das Ami Kochbuch von Tony DeLisa, einem in Deutschland lebenden Amerikaner. Auf ca. 150 Seiten stellt er überwiegend recht schnell zubereitete, einfachere und auch deftige Gerichte vor, es gibt z. B. ein Kapitel über Soul Food (Corn Bread, eine einfache Variante des Jambalayas...) oder über Sandwiches.
ISBN 3-576-10553-0
 
Mike
Mike
Amerika Kenner
Registriert seit
25. Februar 2003
Beiträge
259
Reaktionswert
0
Ort
Engelburg/St. Gallen/Schweiz
  • culinaria usa - eine culinarische Entdeckungsreise Beitrag #4
Re: culinaria usa - eine culinarische Entdeckungsr

hihi Harry

Das Buch von Tony hab ich schon lange.... ;) und auch schon fast
alles durchprobiert......

mit Tony hat meine Leidenschaft für die amerikanische Küche (ausser
allem, was mit B-B-Q zu tun hat) begonnen.

das Buch von Sheila steht auch in meinem (USA) Kochbuchregal

habe auch noch diverse andere Kochbücher, auch ein paar auf englisch,
die ich in USA oder Canada kaufte

c u

Mike
 
J
Jack
Amerika Fan
Registriert seit
13. Januar 2005
Beiträge
99
Reaktionswert
0
  • culinaria usa - eine culinarische Entdeckungsreise Beitrag #5
Re: culinaria usa - eine culinarische Entdeckungsr

http://www.usa-kulinarisch.de/

Hallo , wahrscheinlich kennen die meisten diesen Link mit US-Rezepten schon. Ich poste Ihn trotzdem mal.

Mahlzeit

J.
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben