Credits sammeln vor dem Studium

    Diskutiere Credits sammeln vor dem Studium im Austausch, Studium und andere Auslandsaufenthalte Forum im Bereich USA Auswandern; Hallo liebe Forumsmitglieder, ich möchte mich gern für Herbst 2010 in eine Uni einschreiben (Bachelor). Da ich zur Zeit in den USA wohne, würde ich...
  • Schlagworte
    bachelor community college studium usa
S
stuttgart
NewInNYC
Registriert seit
3. November 2009
Beiträge
3
Reaktionswert
0
  • Credits sammeln vor dem Studium Beitrag #1
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich möchte mich gern für Herbst 2010 in eine Uni einschreiben (Bachelor). Da ich zur Zeit in den USA wohne, würde ich gerne vorab in Frühling einige Credits sammeln (z.B. ENG-101). Leider ist die Bewerbungsfrist für ein Voll- oder Teilzeitstudium bereits abgelaufen. Weißt jemand, ob es trotzdem einige Möglichkeiten gibt, Credits im Vorfeld zu sammeln und sich diese später anrechnen zu können?


Danke an Euch
 
florida-swim
florida-swim
Cane for life
Registriert seit
31. Mai 2009
Beiträge
3.338
Reaktionswert
39
Ort
Atlanta, GA
  • Credits sammeln vor dem Studium Beitrag #2
was machstdu denn zur Zeit in den USA? Gehst du zur High School? Wenn ja kannst du versuchen AP classes zu belegen.
Falls du Au Pair machst und deutsches Abi hast kannst du mit einer guten Evaluation deines Abi Zeugnisses schonmal eine Menge credits bekommen.
Wie viele das sind kommt dann aber auch noch auf die entsprechende Uni und dein Studiengang an.
 
S
stuttgart
NewInNYC
Registriert seit
3. November 2009
Beiträge
3
Reaktionswert
0
  • Credits sammeln vor dem Studium Beitrag #3
Credits sammeln vor dem Studium?

was machstdu denn zur Zeit in den USA? Gehst du zur High School? Wenn ja kannst du versuchen AP classes zu belegen.
Falls du Au Pair machst und deutsches Abi hast kannst du mit einer guten Evaluation deines Abi Zeugnisses schonmal eine Menge credits bekommen.
Wie viele das sind kommt dann aber auch noch auf die entsprechende Uni und dein Studiengang an.
Hi, danke zunächst mal für deine Antwort. :D

Ich gehe zur Zeit nur auf einer Sprachschule, habe das Fachabi sowie 10 Credits von meinem 1. Semester aus Deutschland. Lebe zur Zeit mit einem H4 Visum in New York; werde aber ab Juni 2010 in Philadephia sein.

Ich würde gerne nach vier Jahren meinen Bachelor in Science machen. Der Weg dahin ist mir egal. Damit meine ich mir es egal, ob ich vorher aufs CC oder Undergraduate College/ Uni gehe, um diesen Abschluss im Endeffekt in der Tasche zu haben.

Jetzt habe ich gesehen, dass du Vollstudent bist. Kann du mir bestimmte Beispiele geben, wie ich dieses Ziel erreichen kann? Was ist zu empfehlen?

Danke dir. ;)
 
florida-swim
florida-swim
Cane for life
Registriert seit
31. Mai 2009
Beiträge
3.338
Reaktionswert
39
Ort
Atlanta, GA
  • Credits sammeln vor dem Studium Beitrag #4
Hi, danke zunächst mal für deine Antwort. :D

Ich gehe zur Zeit nur auf einer Sprachschule, habe das Fachabi sowie 10 Credits von meinem 1. Semester aus Deutschland. Lebe zur Zeit mit einem H4 Visum in New York; werde aber ab Juni 2010 in Philadephia sein.

Ich würde gerne nach vier Jahren meinen Bachelor in Science machen. Der Weg dahin ist mir egal. Damit meine ich mir es egal, ob ich vorher aufs CC oder Undergraduate College/ Uni gehe, um diesen Abschluss im Endeffekt in der Tasche zu haben.

Jetzt habe ich gesehen, dass du Vollstudent bist. Kann du mir bestimmte Beispiele geben, wie ich dieses Ziel erreichen kann? Was ist zu empfehlen?

Danke dir. ;)
In 4 Jahren ist ein Studium sehr gut zu schaffen. Es sei denn du musst nebenher noch mehr als 40h die Woche arbeiten. Dann gehört schon viel Disziplin dazu, aber es geht auch.
Ich hab meinen Bachelor in 3 Jahren geschafft und das ging auch problemlos. Hat zwar etwas Mühe gekostet und hatte leider nicht ganz so viel Freizeit wie ich mir gewünscht hätte, aber machbar ist es.
Mit 4 Jahren bist du gut dabei!
Was für eine Bachelor of Science willst du denn machen? Studienrichting? Studiengang?

Für credit Anrechnung, empfehele ich dir, dich mit dem Office of International Admissions deiner Wunschuni in Verbindung zu setzen. Nur die können dir genau sagen was gebraucht wird um alles evaluieren zu können (Übersetzungen etc) Die können dir auch sagen ob ein Fachabi reicht für admission.
Deine 10 credits aus Deutschland wirst du auch Evaluieren lassen müssen, da dt credits nicht gleich US credits sind.
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben