contractor licensing exam

    Diskutiere contractor licensing exam im Geschäftsgründungen & Business in den USA Forum im Bereich USA Auswandern; Hallo, gibt es jemanden hier im Forum der in den USA eine der geforderten Lizenzen erworben hat? Es geht mir eher um allgemeine Abläufe und Fragen, der...
soho134
soho134
Amerika Fan
Registriert seit
15. Oktober 2006
Beiträge
95
Reaktionswert
0
Ort
PA
  • contractor licensing exam Beitrag #1
Hallo,
gibt es jemanden hier im Forum der in den USA eine der geforderten Lizenzen erworben hat?
Es geht mir eher um allgemeine Abläufe und Fragen, der Staat spielt also keine Rolle.
Bin für jede Info dankbar,
mfg soho
 
W
woody2010
Newbie
Registriert seit
24. August 2009
Beiträge
1
Reaktionswert
0
  • contractor licensing exam Beitrag #2
Hallo Soho.

1. Herausfinden, welche Lizenzklasse(n) für die von Dir angestrebte Tätigkeit erforderlich ist.
(Contractors State License Board)

2. Beim CSLB nach Prüfungsterminen erkundigen.

3. Teilnahme an der Prüfung beantragen,

Es sind verschiedene Nachweise zur eigenen Qualifikation/Berufserfahrung zu führen um zur Prüfung zugelassen zu werden. In einigen Bereichen reichen einige Jahre Berufserfahrung in anderen ist eine anerkannte Ausbildung unumgänglich und per Dokument/Referenzen nachzuweisen(z.B. Gasinstallateur).

Das kann unter Umständen einige Zeit dauern, da Deine Angaben evt. geprüft werden.

4. Prüfung ablegen und bestehen.

5. Versicherungsunternehmen finden das bereit ist Dich als Contractor zu versichern.

6. Versicherung bezahlen.

7. Jahresgebühr ans CSLB zahlen um Deine License zu aktivieren.

8. Netten Schriftzug ans Auto

Firma xyz licensed and bonded + License Nr.

9. Loslegen.

Vor der Prüfung kann man(sollte man ggf.auch) Kurse belegen um sich auf die Prüfung vorzubereiten.

Steueranmeldung für Business Tax und Sales and Use Tax sowie ggf. Sellers Permit nicht vergessen.

Für den Fall das Du Dein Unternehmen nicht unter Deinem eigenem Vor und Nachnamen betreiben möchtest, musst Du noch einen Fictituos Business Name registrieren lassen und veröffentlichen.

Das wars im Groben.


Viel Erfolg! Woody
 
soho134
soho134
Amerika Fan
Registriert seit
15. Oktober 2006
Beiträge
95
Reaktionswert
0
Ort
PA
  • contractor licensing exam Beitrag #3
Vielen Dank Woody, supertolle Antwort!! :onethumbup:

Der Nachweiss der Qualifikation/Berufserfahrung ist wahrscheinlich ein Problem wenn dieser außerhalb der USA, sprich aufgrund von Nachweisen aus D erbracht werden soll. Wenn solche überhaupt anerkannt werden, aber das wird ja zu klären sein.

Ich kann ja schon mal mit nem schicken Schriftzug anfangen......:biggrin:


Nochmal Danke, soho
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben