Common Law Marriage und Green Card ?

    Diskutiere Common Law Marriage und Green Card ? im USA: Visa und Einreise Forum im Bereich USA Reisen; Hallo, kann jemand, der ganz normal als Tourist einreist (90 Tage Visa Waver) seinen Flug verfallen lassen und erst später, aber immer noch innerhalb...
T
tashina
Amerika Kenner
Registriert seit
13. März 2009
Beiträge
323
Reaktionswert
0
  • Common Law Marriage und Green Card ? Beitrag #1
Hallo,
kann jemand, der ganz normal als Tourist einreist (90 Tage Visa Waver) seinen Flug verfallen lassen und erst später, aber immer noch innerhalb der 90 Tage ausreisen?

Ist es einfach einen neuen Flug zu bekommen, z.B. nach 5 Wochen nochmal 4 Wochen verlängern (also insge. 9 Wochen) sind ja noch immer weniger als 90 Tage.

Wird eine common law Ehe akzeptiert, wenn der common law ehemann einen sponsort? (Dabei ist der common law ehemann sogar noch verheiratet)!:eek: Das kann ich einfach nicht glauben.

Lieben Gruß
Tashina
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G
Gast12102
Gast
  • Common Law Marriage und Green Card ? Beitrag #2
USCISC erkennt common law nicht an.

90 Tage sind nicht garantiert. Nach Ablauf I94 beginnt over stay.
 
T
tashina
Amerika Kenner
Registriert seit
13. März 2009
Beiträge
323
Reaktionswert
0
  • Common Law Marriage und Green Card ? Beitrag #3
Hallo,
heißt das, wenn sie am Xtag einreist und 5 Wochen später am Ytag ausreisen sollte, bekommt sie nur diese 5 Wochen? Wenn sie einfach länger bleibt ist das dann overstay? Oder ist sie ok, solange sie noch VOR den 90 Tagen ausreist?

Das mit dem common law sehe ich auch so, aber anscheined hat ihr ein "court" gesagt, dass es gehen würde, wenn er sie sponsort.
 
S
Sonnenblume
Amerika Kenner
Registriert seit
19. Februar 2008
Beiträge
355
Reaktionswert
0
  • Common Law Marriage und Green Card ? Beitrag #4
man bekommt doch bei der einreise nen stempel in den paß, da steht doch glaub ich ein datum drauf. wenn man vor dem datum dann ausreist is alles ok.
(sag ich mal so)
 
G
Gast14969
Gast
  • Common Law Marriage und Green Card ? Beitrag #5
Vergiss Common Law! Gibt's Visatechnisch nicht.

Wann sie spaetestens raus muss, steht auf dem I-94W. Jeder Tag drueber ist Overstay.

Rueckflug verfallen lassen geht. Doch was dann? Innerhalb der I-94W Frist muss ein neuer Flug her. Ein One Way Ticket ist meist viel teurer. Bleibt der normale Hin-/Rueckflug, bei dem sie erneut den Rueckflug verfallen lassen muss.
 
rabiene
rabiene
forever missed - (Koelsch Maedche)
Registriert seit
12. Juli 2005
Beiträge
35.445
Reaktionswert
0
  • Common Law Marriage und Green Card ? Beitrag #6
Hallo,
kann jemand, der ganz normal als Tourist einreist (90 Tage Visa Waver) seinen Flug verfallen lassen und erst später, aber immer noch innerhalb der 90 Tage ausreisen?

Ist es einfach einen neuen Flug zu bekommen, z.B. nach 5 Wochen nochmal 4 Wochen verlängern (also insge. 9 Wochen) sind ja noch immer weniger als 90 Tage.
Geht umbuchen auf den spaeteren Termin nicht?

Wird eine common law Ehe akzeptiert, wenn der common law ehemann einen sponsort? (Dabei ist der common law ehemann sogar noch verheiratet)!
Na dann Prost Mahlzeit...das hab ich bei Wcki gefunden...

There is no such thing as "common-law divorce" – that is, you can't get out of a common-law marriage as easily as you can get into one. Only the contract of the marriage is irregular; everything else about the marriage is perfectly regular. People who marry per the old common law tradition must petition the appropriate court in their state for a dissolution of marriage.
 
P
Pitti
Gouverneur
Registriert seit
24. September 2008
Beiträge
1.668
Reaktionswert
0
  • Common Law Marriage und Green Card ? Beitrag #7
T
tashina
Amerika Kenner
Registriert seit
13. März 2009
Beiträge
323
Reaktionswert
0
  • Common Law Marriage und Green Card ? Beitrag #8
hab versucht was über die Staaten in denen common law gilt herauszufingen, -- habs wohl falsch angefangen und nichts gefunden.

Aber, egal, wenn common law erlaubt ist, ist es ok, aber dabei kann er doch nicht noch verheiratet sein, oder? Das wäre ja extrem unfair dem anderen Ehepartner gegenüber. Auch unter common law müßten beide geschieden sein, oder?:eek:
 
G
Gast12102
Gast
  • Common Law Marriage und Green Card ? Beitrag #9
hab versucht was über die Staaten in denen common law gilt herauszufingen, -- habs wohl falsch angefangen und nichts gefunden.

Aber, egal, wenn common law erlaubt ist, ist es ok, aber dabei kann er doch nicht noch verheiratet sein, oder? Das wäre ja extrem unfair dem anderen Ehepartner gegenüber. Auch unter common law müßten beide geschieden sein, oder?:eek:

Nochmals - die Immigrationsbehoerde erkennt common-law nicht an. Klick??? Die Ehe existiert nicht. I94 bestimmt den Ausreisetag.

Eine rechtlich geschlossene Ehe, sei es ueber normale Wege oder common-law, muss rechtlich geschieden werden. Doppelt gemoppelt bedeutet Bigamie, was hier nicht unter Volkssport faellt, ihm aeusserste Unanehmlichkeien bereiten wird und ihr sehr wahrscheinlich zu einem Deutschlandflug verhelfen wird.
 
P
Pitti
Gouverneur
Registriert seit
24. September 2008
Beiträge
1.668
Reaktionswert
0
  • Common Law Marriage und Green Card ? Beitrag #10
hab versucht was über die Staaten in denen common law gilt herauszufingen, -- habs wohl falsch angefangen und nichts gefunden.

Aber, egal, wenn common law erlaubt ist, ist es ok, aber dabei kann er doch nicht noch verheiratet sein, oder? Das wäre ja extrem unfair dem anderen Ehepartner gegenüber. Auch unter common law müßten beide geschieden sein, oder?:eek:
Auch für so eine common law marriage müssen die allgemeinen Ehevoraussetzungen vorliegen, d.h. eben auch, dass beide nicht irgendwie anders schon oder noch verheiratet sind...
 
P
Pitti
Gouverneur
Registriert seit
24. September 2008
Beiträge
1.668
Reaktionswert
0
  • Common Law Marriage und Green Card ? Beitrag #11
Nochmals - die Immigrationsbehoerde erkennt common-law nicht an. Klick??? Die Ehe existiert nicht.

...............
Oh, dann schreiben diese Anwälte wohl völligen Blödsinn auf ihrer Homepage.... Mann, hätte ich doch wissen müssen...:rolleyes:
 
G
Gast14969
Gast
  • Common Law Marriage und Green Card ? Beitrag #12
G
Gast14969
Gast
  • Common Law Marriage und Green Card ? Beitrag #13
Oh, dann schreiben diese Anwälte wohl völligen Blödsinn auf ihrer Homepage.... Mann, hätte ich doch wissen müssen...:rolleyes:
Du wirst es nicht fuer moeglich halte, sowas gibt es und waere nicht neu. Gerade beim Immigration Law.:rolleyes:

Versuche es mal auf OFFIZIELLEN Seiten. Ist sicher mehr im Sinne der Sache.
 
T
tashina
Amerika Kenner
Registriert seit
13. März 2009
Beiträge
323
Reaktionswert
0
  • Common Law Marriage und Green Card ? Beitrag #14
common law marriage
In a handful of states (listed below), heterosexual couples can become legally married without a license or ceremony. This type of marriage is called a common law marriage. Contrary to popular belief, a common law marriage is not created when two people simply live together for a certain number of years. In order to have a valid common law marriage, the couple must do all of the following:

  • live together for a significant period of time (not defined in any state)
  • hold themselves out as a married couple -- typically this means using the same last name, referring to the other as "my husband" or "my wife," and filing a joint tax return, and
  • intend to be married.
When a common law marriage exists, the spouses receive the same legal treatment given to formally married couples, including the requirement that they go through a legal divorce to end the marriage.


So, es ist legal eine common law m. aber irgendwo muss doch diese Heirat auch documentiert werden, sonst kann ja jeder sagen ich habe eine common......



Ich verstehe den Unterschied nicht, eine license zu holen und standesamtlich zu heiraten ist ja keine große Sache in den USA, warum dann nur common law? :confused: Da muss ja auch ein Dokument irgendwo und irgendwie gemacht werden.


In ihrem Fall, wollen sie mit der common..... nur umgehen, weil er noch verheiratet ist. Kann man das so einfach nur so hindeichsel?



Hab ja schon von einer in Florida gehört, die so 4-6 Männer in der gleichen Zeit geheiratet hatte, hat einige Jahre gedauert, bis Immigration dahinter kam.


Ich bin echt neugierig was aus dieser Geschichte wird.
 
G
Gast14969
Gast
  • Common Law Marriage und Green Card ? Beitrag #15
............When a common law marriage exists, the spouses receive the same legal treatment given to formally married couples, including the requirement that they go through a legal divorce to end the marriage.


..............

In ihrem Fall, wollen sie mit der common..... nur umgehen, weil er noch verheiratet ist. Kann man das so einfach nur so hindeichsel?



.
Verstehe nicht, worauf Du hinaus willst. Das Common Law erfordert doch genauso eine vorherige Scheidung. Das hast Du doch selbst zitiert.

Bitte liefere noch ein Quelle nach. Ein OFFIZIELLER Text scheint das nicht zu sein.

Und nochmals: Visatechnisch, Green Card maessig ist diese "Verbindung" voellig schnurz!
 
T
tashina
Amerika Kenner
Registriert seit
13. März 2009
Beiträge
323
Reaktionswert
0
  • Common Law Marriage und Green Card ? Beitrag #16
http://www.nolopress.com/article.cfm/ObjectID/709FAEE4-ABEA-4E17-BA34836388313A3C/catID/3C3AF4CE-DB9E-48C4-8DFCFE2E47C91747/118/304/145/FAQ/

http://www.expertlaw.com/library/family_law/common_law.html


ich weiß nicht ob das der link ist. Anders bekomme ich den nicht rein, ich gab "Common Law M. " und darunter findest Du diesen link.

Ich bin einfach verdammt neugierig ob sie damit durchkommen und wenn es bei ihnen klappt, bin ich auch etwas pi..... off. Ich weiß, es geht mich nichts an, aber trotzdem würde es mich ärgern.
 
G
Gast14969
Gast
  • Common Law Marriage und Green Card ? Beitrag #17
http://www.nolopress.com/article.cfm/ObjectID/709FAEE4-ABEA-4E17-BA34836388313A3C/catID/3C3AF4CE-DB9E-48C4-8DFCFE2E47C91747/118/304/145/FAQ/

http://www.expertlaw.com/library/family_law/common_law.html


ich weiß nicht ob das der link ist. Anders bekomme ich den nicht rein, ich gab "Common Law M. " und darunter findest Du diesen link.

Ich bin einfach verdammt neugierig ob sie damit durchkommen und wenn es bei ihnen klappt, bin ich auch etwas pi..... off. Ich weiß, es geht mich nichts an, aber trotzdem würde es mich ärgern.
Was meinst Du denn mit "durchkommen" ???? Was genau will sie erreichen??
 
rabiene
rabiene
forever missed - (Koelsch Maedche)
Registriert seit
12. Juli 2005
Beiträge
35.445
Reaktionswert
0
  • Common Law Marriage und Green Card ? Beitrag #18
Aber, egal, wenn common law erlaubt ist, ist es ok, aber dabei kann er doch nicht noch verheiratet sein, oder? Das wäre ja extrem unfair dem anderen Ehepartner gegenüber. Auch unter common law müßten beide geschieden sein, oder?:eek:
Richtig....

common law marriage
In a handful of states (listed below), heterosexual couples can become legally married without a license or ceremony. This type of marriage is called a common law marriage. Contrary to popular belief, a common law marriage is not created when two people simply live together for a certain number of years. In order to have a valid common law marriage, the couple must do all of the following:

  • live together for a significant period of time (not defined in any state)
  • hold themselves out as a married couple -- typically this means using the same last name, referring to the other as "my husband" or "my wife," and filing a joint tax return, and
  • intend to be married.
When a common law marriage exists, the spouses receive the same legal treatment given to formally married couples, including the requirement that they go through a legal divorce to end the marriage.

So, es ist legal eine common law m. aber irgendwo muss doch diese Heirat auch documentiert werden, sonst kann ja jeder sagen ich habe eine common......
Ich verstehe den Unterschied nicht, eine license zu holen und standesamtlich zu heiraten ist ja keine große Sache in den USA, warum dann nur common law? :confused: Da muss ja auch ein Dokument irgendwo und irgendwie gemacht werden.
Auf jedenfall muss eine Scheidung her....ausser er ist Mormone...die duerfen wenn ich nicht irre mehrere Frauen ehelichen...

In ihrem Fall, wollen sie mit der common..... nur umgehen, weil er noch verheiratet ist. Kann man das so einfach nur so hindeichsel?
Noe, kann man nicht...dann ist er ein Bigamist..eigentlich.. [/quote]
 
T
tashina
Amerika Kenner
Registriert seit
13. März 2009
Beiträge
323
Reaktionswert
0
  • Common Law Marriage und Green Card ? Beitrag #19
na ganz einfach, grünes Wischchen. Da ist alles recht.
 
Kelly
Kelly
WAHINE
Registriert seit
5. April 2006
Beiträge
6.209
Reaktionswert
6
Ort
Ft Irwin, California
  • Common Law Marriage und Green Card ? Beitrag #20
http://www.nolopress.com/article.cfm/ObjectID/709FAEE4-ABEA-4E17-BA34836388313A3C/catID/3C3AF4CE-DB9E-48C4-8DFCFE2E47C91747/118/304/145/FAQ/

http://www.expertlaw.com/library/family_law/common_law.html


ich weiß nicht ob das der link ist. Anders bekomme ich den nicht rein, ich gab "Common Law M. " und darunter findest Du diesen link.

Ich bin einfach verdammt neugierig ob sie damit durchkommen und wenn es bei ihnen klappt, bin ich auch etwas pi..... off. Ich weiß, es geht mich nichts an, aber trotzdem würde es mich ärgern.


lese mal nach....
http://marriage.about.com/cs/commonlaw/ht/commonlaw.htm
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben