College in Amerika

    Diskutiere College in Amerika im Austausch, Studium und andere Auslandsaufenthalte Forum im Bereich USA Auswandern; Hallo Foren Freunde, Kurze Info über mich: Ich bin Männlich, 19 Jahre, habe einen Hauptschulabschluss und mache z.Z. eine Ausbildung als Kaufmann für...
  • Schlagworte
    amerika college
D
dier641
Newbie
Registriert seit
5. April 2010
Beiträge
1
Reaktionswert
0
  • College in Amerika Beitrag #1
Hallo Foren Freunde,

Kurze Info über mich:

Ich bin Männlich, 19 Jahre, habe einen Hauptschulabschluss und mache z.Z. eine Ausbildung als Kaufmann für Bürokommunikation im 1. Lehrjahr. Bemühe mich momentan eine Volkshochschule aufzusuchen wo ich mein Realschulabschluss machen kann. Nach der Ausbildung möchte ich ein Fachabitur machen.

Ich möchte gerne nach meiner Ausbildung Amerika kennenlernen, da es auch mein Traum ist später dort zu Leben.

Gern hätte ich in den USA eine High School besucht was aber aufgrund meines Alters nicht mehr möglich ist.

Nun hätte ich gerne gewusst wie das dort mit dem College ist, welche Kosten, wie lange, welche Vorraussetzung brauche ich und wie?

Und wie ist das mit dem Au Pair, ich glaube mal gelesen zu haben das man dort auch noch 1 Schuljahr besucht?

Ich habe natürlich auch schon gegoogelt aber im Endeffekt kam ich eh immer auf die gleichen Seiten.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Danke im Vorraus

Gruß
Kevin

P.S. Entschuldigt falls es so ein Thread schon mal gab.
 
G
Goldkehlchen
Amerikaner
Registriert seit
23. Februar 2008
Beiträge
1.500
Reaktionswert
301
Ort
Silicon Valley, CA
  • College in Amerika Beitrag #2
Ausbildungen in den USA passieren grundsaetzlich an einem College; sowas wie eine Lehre gibt's da nicht. Die Ausbildung/Studium dauert zwischen 3 Monaten (z.B. Sanitaeter) und 10 Jahren (z.B. Arzt). Die zwei gelaeufigsten Abschluesse dauern 2 Jahre (Associate) und 4 Jahre (Bachelor). Die meisten Colleges wuerden dich mit einem Realschulabschluss zum Studium zulassen.

Wichtig: um als Auslaender eine dauerhafte Arbeitserlaubis zu bekommen, brauchst du mindestens einen 4-jaehrigen Bachelor Abschluss!

College ist fuer deutsche Massstaebe sehr teuer. Als Auslaender solltest du mit $5.000 (billigere Community Colleges) bis hin zu $20.000 (private Unis) Studiengebuehren pro Semester rechnen. Dazu kommen noch deine Lebenshaltungskosten, und du musst bedenken, dass du als auslaendischer Student nicht arbeiten darfst. (Es gibt Ausnahmen, aber dein Einkommen wird allerhoechstwahrscheinlich nicht einmal dazu ausreichen, deine Lebenshaltungskosten abzudecken, ganz zu schweigen von Studiengebuehren.)

Um in die USA auszuwandern braucht man vor allen Dingen Geld.

Re Au Pair: Als Au Pair belegst du normalerweise 6 credits an Kursen ueber das Jahr hinweg. Das entspricht 2 Kursen. Zum Vergleich, ein Vollzeit Student belegt 30-40 credits pro Jahr. (6 credits ist das Minimum fuer ein Au Pair Visum. Theoretisch darft du auch mehr belegen, aber die extra Kurse musst du selbst bezahlen und deine Gastfamilie muss dir genug Freizeit fuer extra Kurse geben.)
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten