Classic-/Custom-Car-Show im Westen (diesen Sommer)

    Diskutiere Classic-/Custom-Car-Show im Westen (diesen Sommer) im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Kollegen, ich bin seit einiger Zeit bereits Fan von Classic- und Custom-Cars. Mein persönlicher Favorit ist ein 70er Dodge Challenger R/T mit Hemi V8...
G
Gast410
Gast
  • Classic-/Custom-Car-Show im Westen (diesen Sommer) Beitrag #1
Kollegen,

ich bin seit einiger Zeit bereits Fan von Classic- und Custom-Cars.

Mein persönlicher Favorit ist ein 70er Dodge Challenger R/T mit Hemi V8 (MoPar or no Car!)

Zufällig war ich einmal in Monterey und vergangenes Jahr in auch Henderson (bei Las Vegas) auf solchen Shows.

Wenn es sich anbietet, würde ich auch dieses Jahr gerne wieder so eine Show besuchen.

Meine Frage an Euch:

Weis wer, wo diesen Sommer im Westen solche Shows stattfinden?

Gibt´s vielleicht irgendwo Veranstaltungskalender o.ä.?

Danke Euch vorab!
 
A
Anzeige
Re: Classic-/Custom-Car-Show im Westen (diesen Sommer)
G
Gast410
Gast
  • Classic-/Custom-Car-Show im Westen (diesen Sommer) Beitrag #2
Re: Classic-/Custom-Car-Show im Westen (diesen Som

Ist denn tasächlich keiner unter Euch, der sich auch für Classic-Cars, Custom-Cars oder Muscle-Cars interessiert und vielleicht weis, "was ab geht"? :-[
 
G
Gast410
Gast
  • Classic-/Custom-Car-Show im Westen (diesen Sommer) Beitrag #3
Re: Classic-/Custom-Car-Show im Westen (diesen Som

R.E.S.P.E.K.T !

Hut ab, Monika (und Danke)!  [smiley=04]

Du bist ja echt informiert. Hast wohl vielseitige Interessen?!  ;)  ;D
 
Detlef
Detlef
Amerika Kenner
Registriert seit
17. September 2004
Beiträge
250
Reaktionswert
1
Ort
OWL
  • Classic-/Custom-Car-Show im Westen (diesen Sommer) Beitrag #4
Re: Classic-/Custom-Car-Show im Westen (diesen Som

Hallo,

zufällig habe ich einen 1970 Dodge Challenger R/T 440 (leider kein Hemi) zu Hause stehen:


Für Treffen mußt du bei Hemmings Motor News schauen (unter Events)
www.hmn.com

oder schau unter www.good-guys.com

oder bei www.aaca.org

oder hast du spezielle Wünsche (z.B. Mopar only,...)


Detlef
 
G
Gast410
Gast
  • Classic-/Custom-Car-Show im Westen (diesen Sommer) Beitrag #5
Re: Classic-/Custom-Car-Show im Westen (diesen Som

@Detlef:

Das isser! Zumindest fast.  [smiley=10]

Jetzt noch der Hemi + Shaker Hood. Wäre nicht mehr zu toppen!

Auch hier: R.E.S.P.E.K.T. !  [smiley=04]

Ich beneide Dich um den Challenger. Habe auch mal mit dem Gedanken gespielt, mir einen zuzulegen. In der Chrom&Flammen finden sich gelegentlich mal Angebote. Leider habe ich dafür keinen Platz und - wahrscheinlich wichtiger - ich bin kein Schrauber.

Mein Interesse geht weit über MoPar hinaus. Wenn Du mal auf solchen Shows warst (vermutlich warst Du) wirst Du es sicher nachvollziehen können. Es ist ein Eldorado.
 
Detlef
Detlef
Amerika Kenner
Registriert seit
17. September 2004
Beiträge
250
Reaktionswert
1
Ort
OWL
  • Classic-/Custom-Car-Show im Westen (diesen Sommer) Beitrag #6
Re: Classic-/Custom-Car-Show im Westen (diesen Som

Nur mal als Information:
ein 1970 Dodge Challenger mit 426 Hemi Motor und Shaker Hood fängt bei ca. $ 100.000 an.

Ein sehr interessantes Treffen ist das Route 66 Rendezvous in San Bernardino. Habe ich mir 1995 mal angeschaut: BILDER vom Treffen

Detlef
 
R
rabbit72
Newbie
Registriert seit
13. September 2004
Beiträge
3
Reaktionswert
0
  • Classic-/Custom-Car-Show im Westen (diesen Sommer) Beitrag #7
Re: Classic-/Custom-Car-Show im Westen (diesen Som

Schau mal unter

www.good-guys.com

nach.

War vor 5 Jahren in Pleasanton CA am Treffen.
Motel haben wir lange suchen müssen, bis wir in Livermore ein Motel 6 gefunden haben, das noch Platz hatte. Zum Glück waren wir früh dran. Am Abend war das ganze Motel voll und auf dem Parkplatz standen Hot Rods und Musclecars herum.
 
G
Gast410
Gast
  • Classic-/Custom-Car-Show im Westen (diesen Sommer) Beitrag #8
Re: Classic-/Custom-Car-Show im Westen (diesen Som

Nur mal als Information:
ein 1970 Dodge Challenger mit 426 Hemi Motor und Shaker Hood fängt bei ca. $ 100.000 an.

Ein sehr interessantes Treffen ist das Route 66 Rendezvous in San Bernardino. Habe ich mir 1995 mal angeschaut: BILDER vom Treffen

Detlef
Na 100.000 USD wären für mich mindest. 2 Nummern zu groß!!

Die Angebote, die ich so aus der Chrom&Flammen so kenne, bewegen sich so zwischen 17-20k EUR.

Natürlich ohne Shaker Hood. Für erschwingliche Werte ist eben nicht alles zu haben.

Anyway: THIS PONY HAS HORSES!  [smiley=04]   :D


PS: In der aktuellen C&F ist ein Bericht über ein Challenger Cabrio mit Hemi + Shaker Hood. Seltenes Stück. Coupé wäre mir persönlich lieber. (Habe eins in 1:18 von Ertl)
 
Detlef
Detlef
Amerika Kenner
Registriert seit
17. September 2004
Beiträge
250
Reaktionswert
1
Ort
OWL
  • Classic-/Custom-Car-Show im Westen (diesen Sommer) Beitrag #9
Re: Classic-/Custom-Car-Show im Westen (diesen Som

PS: In der aktuellen C&F ist ein Bericht über ein Challenger Cabrio mit Hemi + Shaker Hood. Seltenes Stück.
Dieses Fahrzeuf liegt bei ungefähr $ 500.000 bis 1.000.000
Letztes Jahr wurde in den Staaten ein '71 Plymouth Cuda Cabrio mit Hemi (Schwestermodell vom Challenger) für $2.000.000 verkauft. Wurden auch nur 9 Stück von gebaut.

Detlef
 
G
Gast410
Gast
  • Classic-/Custom-Car-Show im Westen (diesen Sommer) Beitrag #10
Re: Classic-/Custom-Car-Show im Westen (diesen Som

Dieses Fahrzeuf liegt bei ungefähr $ 500.000 bis 1.000.000
Letztes Jahr wurde in den Staaten ein '71 Plymouth Cuda Cabrio mit Hemi (Schwestermodell vom Challenger) für $2.000.000 verkauft. Wurden auch nur 9 Stück von gebaut.

Detlef
Das solche Preise aufgerufen werden, hätte ich wirklich nicht gedacht.

Wenn ich dieses Geld aber hätte, würde ich mir so einen Challenger aber eher kaufen, als Maybach, Bentley und Ferrari und Co.

Solche Pony-Cars haben ganz einfach eine Seele.
 
A
Anzeige
Re: Classic-/Custom-Car-Show im Westen (diesen Sommer)
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben