Chemielaborant Jobchancen?

    Diskutiere Chemielaborant Jobchancen? im Arbeit, Job oder Praktikum USA Forum im Bereich USA Auswandern; Hi, Ich weiß es gibt zu diesem Thema schon so einige threads aber irgendwie habe ich nicht das richtige gefunden. Wie das Leben manchmal so spielt...
S
Sarah171
Newbie
Registriert seit
3. April 2010
Beiträge
2
Reaktionswert
0
  • Chemielaborant Jobchancen? Beitrag #1
Hi,

Ich weiß es gibt zu diesem Thema schon so einige threads aber irgendwie habe ich nicht das richtige gefunden.
Wie das Leben manchmal so spielt habe ich mich in einen Amerikaner verliebt.
Er wird Anfang/Mitte 2012 wieder zurückkehren und ich wollte dann eventuell mitkommen.
Daher dachte ich mir es ist besser mich mal frühzeitig zu informieren ob meine Ausbildung drüben überhaupt was wert ist.

2012 werde ich meine Ausbildung zum Chemielaboranten (chemical lab technician?) abgeschlossen haben und je nach dem wann es rüber geht wohl 1/2-1 Jahr Berufserfahrung haben. Ich studiere auch noch nebenbei Biotechnologie und Chemie. Werde aber zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich noch nicht ganz fertig sein.

Jetzt frage ich mich krieg ich mit meiner Ausbildung eine Job in meinem Berufsfeld und ist der Beruf drüben gefragt? Und würde mein Bachelor wenn ich hier fertigstudieren würde drüben anerkannt oder ist es besser sich so viele credits überschreiben zulassen wie möglich und das Studium drüben abzuschließen?

Hoffe das ihr mir helfen könnt und bin dankbar für jeden Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Gast28871
Gast
  • Chemielaborant Jobchancen? Beitrag #2
Ich würde das Studium in D abschliessen. Sollte anerkannt werden und ist in meinen Augen sowieso fachlich höher anzusehen als ein vergleichbarer amerikanischer Bachelor.

Berufschancen als Chemielaborant. Würde ich als so lala bis ganz gut einstufen. Der Chemical lab technician ist hier halt "nur" ein Associate Degree, also 2 Jahre Ausbildung an einem Community College/Uni. Bezahlung ziemlich schlecht. Mit Bachelor haettest du wesentlich mehr Optionen.
 
S
Sarah171
Newbie
Registriert seit
3. April 2010
Beiträge
2
Reaktionswert
0
  • Chemielaborant Jobchancen? Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort.

Der Job als Chemielaborant wäre eh nur bis ich dann mein Bachelor habe. Um mich halt über Wasser zu halten und für die UNI zu bezahlen, weil studieren drüben ja doch recht teuer ist. Plus mein Freund wird dort erstmal seinen Master machen.
Deswegen habe ich halt gedacht geh ich sofort mit rüber (müsste dann noch ein semester offen haben) und geh dort zur Abendschule. Halt nebenbei wie ich es jetzt ja auch mache. Dann verdient wenigstens einer von uns genug Geld um für das alltägliche zu bezahlen.
Was habe ich denn für chancen das meine credits an einer amerikanischen UNI anerkannt werden?
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten