Cariboo Region und Chilcotin

    Diskutiere Cariboo Region und Chilcotin im Routenplanung Kanada Forum im Bereich Kanada Reise; Hallo Zusammen, nach unserer Reise im vergangenen Jahr nach BC wollen wir dieses Jahr im August/September drei Wochen in die Cariboo Region und dann...
Neugässer
Neugässer
Canada heißt Träume leben
Registriert seit
1. November 2008
Beiträge
1.652
Reaktionswert
55
Ort
Lampertheim
  • Cariboo Region und Chilcotin Beitrag #1
Hallo Zusammen,
nach unserer Reise im vergangenen Jahr nach BC wollen wir dieses Jahr im August/September drei Wochen in die Cariboo Region und dann den Highway 20 zum Tweedsmuir PP (Turner Lake Chain-Kanutour) fahren.

Unser Motorhome Verleiher wird wohl das Unternehmen "Holiday Home Car" sein (deutsche Leitung). Hat jemand Erfahrungen mit dieser Verleihfirma? (vor allem im Hinblick auf die Fahrzeugflotte und deren Qualität, Service etc. Ich erinner mich schwach an einen Reisebericht;)).

Und wenn ihr Empfehlungen für Forest Campgrounds und Wanderwege für Tageswanderungen entlang des Highway 20 habt, wäre das super:smile: (auch wenn die Zufahrt zum Trailhead eine gravelroad sein sollte, wir würden es wagen, wenn mit einem mittleren WoMo (22 ft) befahrbar ist).

Hat jemand schon mal die Kanutour im Tweedsmuir Park unternommen? (Wie habt ihr die "Tote Road" passiert, bis zum Parkplatz mit dem Trailhead?).
Vorab schon mal ein herzliches Danke für Eure Rückmeldungen.
Karl-Hans
 
T
tom21
Super-Moderator
Moderator
Registriert seit
9. Dezember 2004
Beiträge
8.128
Reaktionswert
80
  • Cariboo Region und Chilcotin Beitrag #2
Hallo Zusammen,
nach unserer Reise im vergangenen Jahr nach BC wollen wir dieses Jahr im August/September drei Wochen in die Cariboo Region und dann den Highway 20 zum Tweedsmuir PP (Turner Lake Chain-Kanutour) fahren.

.....

Hat jemand schon mal die Kanutour im Tweedsmuir Park unternommen? (Wie habt ihr die "Tote Road" passiert, bis zum Parkplatz mit dem Trailhead?).
Vorab schon mal ein herzliches Danke für Eure Rückmeldungen.
Karl-Hans
Hallo,

der übliche Transfer zum Kanuverleih am Turner Lake erfolgt per Wasserflugzeug.


http://www.tweedsmuirair.com/adventures/twc/intro.htm

Lt. meinen Unterlagen ist die Kanutour am Turner Lake immer sehr beliebt gewesen (gilt als die zweite Kanuattraktion in British Columbia neben dem Bowron Lake Chain), so dass die Kanus rechtzeitig reserviert werden müssen.

Wahrscheinlich hast du den Hinweis von der Parkverwaltung gesehen, dass es immer noch Probleme durch die schweren Waldbrände in der Region gibt und der Turner Lake Chain offiziell noch nicht freigegeben ist.

Turner Lake Canoe Chain: a closure remains in effect for areas south of Turner Lake proper i.e.: prohibited access includes Cutthroat Lake, Vista Lake, Junker Lake, Widgeon Lake and Kidney Lake pending a formal Wildfire Hazard Tree Assessment and subsequent danger snag removal. It is hoped that the canoe chain can be reopened in the late spring of 2010.


Auch die Tote Road kann durch umgefallene Bäume schwierig passierbar sein.

Trails in South Tweedsmuir Provincial Park that are not being regularly maintained include: Octopus Lake Trail, Crystal Lake Trail, and Grease Trail, the trail to Turner Lake / Hunlen Falls, the Ptarmigan Lake Area Trails, Kettle Pond Trail and the Valley Loop Trail. The Tote Road leading up to the Turner Lake/Hunlen Falls will not be regularly maintained. Although the Tote Road and listed trails will remain open, users may encounter fallen trees and/or trail/road wash-outs. Extra caution is advised.
http://www.env.gov.bc.ca/bcparks/explore/parkpgs/tweeds_s/

Unser Motorhome Verleiher wird wohl das Unternehmen "Holiday Home Car" sein (deutsche Leitung). Hat jemand Erfahrungen mit dieser Verleihfirma? (vor allem im Hinblick auf die Fahrzeugflotte und deren Qualität, Service etc. Ich erinner mich schwach an einen Reisebericht;)).
Es gab mal einen thread dazu hier im Forum. Versuch es am besten über google, denn die Forumsuchfunktion bringt meistens keine Ergebnisse, obwohl das Thema häufig schon mal diskutiert wurde.

Ich meine, dass es gemischte Meinungen über diesen Vermieter gab. Manche waren begeistert und andere haben geschrieben, dass der Service in der näheren Vergangenheit nicht mehr überzeugend war.

Gruss Tom
 
Neugässer
Neugässer
Canada heißt Träume leben
Registriert seit
1. November 2008
Beiträge
1.652
Reaktionswert
55
Ort
Lampertheim
  • Cariboo Region und Chilcotin Beitrag #3
Hallo Tom,
herzlichen Dank für Deine Infos. Ja, die Situation im Park nach dem Waldbrand hatte ich gesehen. Wir werden uns immer wieder über die aktuelle Situation informieren bevor es losgeht. Warst Du schon mal im Tsylos PP? Die Hinfahrt geht zwar über gravelroads muss aber landschaftlich wunderbar sein.
Bei Home car bin ich wirklich mal gespannt. Nach anfänglicher "Begeisterung" warten wir mal, was wirklich geboten wird. Der erste Vorteil ist halt, dass man uns am Flughafen abholen und schon die erste Nacht im WoMo übernachten liese, was Kosten für das Hotel spart. Aber mal sehen;).
Herzlichen Gruß
Karl-Hans
 
T
tom21
Super-Moderator
Moderator
Registriert seit
9. Dezember 2004
Beiträge
8.128
Reaktionswert
80
  • Cariboo Region und Chilcotin Beitrag #4
Warst Du schon mal im Tsylos PP? Die Hinfahrt geht zwar über gravelroads muss aber landschaftlich wunderbar sein.
Hallo,

wir wollten im Sept 2009 dorthin fahren (es gibt dort einige tolle Lodges), aber wir hatten dann soviele Alternativen, dass wir uns im letzten Jahr gegen den Park entschieden haben, da wir in einer begrenzten Zeit nicht überall hin können.

Gruss Tom
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten