canda tx

    Diskutiere canda tx im Kanada Reise Forum im Bereich Kanada Reise; Hallo, ich habe huete meine Buchungsbestätigung für Die Flugreise nach Vancouver bekommen. Wie ist das mit den Tax? Das Reisebüro meinte igentlich...
K
kafa
Newbie
Registriert seit
23. März 2005
Beiträge
18
Reaktionswert
0
  • canda tx Beitrag #1
Hallo,
ich habe huete meine Buchungsbestätigung für Die Flugreise nach Vancouver bekommen. Wie ist das mit den Tax? Das Reisebüro meinte igentlich, dass die Tax schon mit im Preis sind, aber es steht nicht nocheinmal extra auf der Buchung. Als ich bei LTU angefragt habe, meinten die, dass es mit drauf steht (und zwar "Rückflugssteuer Canada: 25 Euro)
Das erscheint mir aber etwas wenig, oder? Ich habe gehört, dass es sonst eigentlich immer so bei 100 Cad lieg?
Hat jemand schon Erfahrungen mit LTU gemacht?
Vielen Dank
 
A
Anzeige
Re: canda tx
Hallo kafa,

schau mal hier:
canda .
T
tom21
Super-Moderator
Moderator
Registriert seit
9. Dezember 2004
Beiträge
8.128
Reaktionswert
80
  • canda tx Beitrag #2
Hallo,

ich verstehe nicht, welcher Steuer du noch zahlen möchtest. Bei einer Buchung über ein deutsches Reisebüro oder eine online Buchung sind alle Steuern abgegolten.

Bei Tickets vom Graumarkt (die nicht den offiziellen Tarifen entsprechen) werden die Steuern & Flugpreis nicht auf dem Ticket gezeigt.

Ansonsten gibt es in Vancouver noch ein Airport improvement Gebühr, die man vor dem Rückflug zahlen muss:

Passengers departing Vancouver International Airport are required to pay an Airport Improvement Fee ("AIF"). The AIF for travel commencing from the Main and South Terminals is collected on airline tickets.

Fee schedule
$5 for passengers travelling to a destination within British Columbia or the Yukon.
$15 for all other destinations (effective January 1, 2005).
Gruss Tom
 
K
kafa
Newbie
Registriert seit
23. März 2005
Beiträge
18
Reaktionswert
0
  • canda tx Beitrag #3
vielen dank-
war mir bloß nicht ganz sicher. Nicht, dass ich auf einmal auf dem flughafen stehe und die wollen 100 cad von mir ;)
Vielen Dank
 
H
Heinz_W.
Amerika Kenner
Registriert seit
29. September 2004
Beiträge
295
Reaktionswert
0
Ort
Hamburg
  • canda tx Beitrag #4
Hallo!

Bei nonstop Verbindungen sind die Taxes geringer. Beim Umsteigen berechnet jeder Flughafen seinen Teil.

Ab wo fliegst Du zurück? In Vancouver müssen noch geringe Gebühren beim Abflug noch geringe Gebühren direkt an den Flughafen bezahlt werden.

Gruss

Heinz
 
H
Heinz_W.
Amerika Kenner
Registriert seit
29. September 2004
Beiträge
295
Reaktionswert
0
Ort
Hamburg
  • canda tx Beitrag #5
Sorry, habe eben gelesen, dass es Vancouver ist.

Dort wurden immer Gebühren verlangt.

ich schau noch einmal nach wegen der Höhe.

Heinz
 
K
kafa
Newbie
Registriert seit
23. März 2005
Beiträge
18
Reaktionswert
0
  • canda tx Beitrag #6
Ja, es handelt sich um einen Direktflug. Ich fliege von Düsseldorf nach Vancouver und die gleiche Strecke auch wieder zurück.
Naja, mit kleineren Gebühren hab ich ja auch kein Problem. Ein Bekannter von mir fliegt auch zur gleichen Zeit über eine andere Gesellschaft und bei ihm steht auf der Rechnung nochmal extra.....tax 90 cad. Das hatte mich ein wenig gewundert
 
H
Heinz_W.
Amerika Kenner
Registriert seit
29. September 2004
Beiträge
295
Reaktionswert
0
Ort
Hamburg
  • canda tx Beitrag #7
K
karl-frieda
Amerika Kenner
Registriert seit
4. Juni 2005
Beiträge
442
Reaktionswert
7
Ort
nicht angegeben
  • canda tx Beitrag #8
Also letzten Sommer habe ich auch fest damit gerechnet in Vancouver noch eine Abflugsteuer zahlen zu mŸssen und dann am flughafen mit Freuden zur Kenntnis genommen, dass die bereits im Ticketpreis miteinberechnet war. Es lohnt sich also wirklich, nocheinmal das ticket daraufhin anzusehen. Falls das dann doch nicht enthalten sein sollte oder du das dem ticket nicht entnehmen kannst, ist es so, dass man diese GebŸhr beim Abflug auch mit Kreditkarte bezahlen kann.
 
H
Heinz_W.
Amerika Kenner
Registriert seit
29. September 2004
Beiträge
295
Reaktionswert
0
Ort
Hamburg
  • canda tx Beitrag #9
Leider [smiley=07] bin ich in den letzten 2 Jahren nicht mehr von Vancouver abgeflogen. Vorher habe ich immer zahlen müssen. Aus dem von mir eingestellten Link lese ich, dass noch immer die Gebühr direkt vor Abflug gezahlt wird. Allerdings konnte ich in den Reisebedingunge von AIR TRANSAT auch keinen Hinweis mehr finden. Am besten über das Reisebüro bei LTU nachfragen lassen.

Heinz
 
H
Heinz_W.
Amerika Kenner
Registriert seit
29. September 2004
Beiträge
295
Reaktionswert
0
Ort
Hamburg
  • canda tx Beitrag #10
Hallo noch einmal!

ich habe eben bei AIR TRANSAT eine Buchungsanfrage durchgeführt; bei der Preisberechnung wurden auch die AIF (Airport improvement fees) in die "Tax" mit einberechnet. Offensichtlich ist es inzwischen tatsächlich im Tkt-Preis drin.

Sorr yfür gestiftete Verwirrung.

Grüsse

Heinz
 
A
Anzeige
Re: canda tx
Hallo Heinz_W.,

schau mal hier:
canda .
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben