Canada-Reise im September

    Diskutiere Canada-Reise im September im Kanada Reise Forum im Bereich Kanada Reise; Hallo Zusammen, erst mal ein Lob an euer Forum, hier kann man fast alles finden. Vermisse allerdings etwas zum Thema "Reisepartner / Reisesuchende"...
M
Michaela
Newbie
Registriert seit
12. Juli 2006
Beiträge
5
Reaktionswert
0
  • Canada-Reise im September Beitrag #1
Hallo Zusammen,

erst mal ein Lob an euer Forum, hier kann man fast alles finden. Vermisse allerdings etwas zum Thema "Reisepartner / Reisesuchende", vielleicht auch nur weil ich gerade eine bin.

Möchte im September evtl. nach Westcanada (Vancouver, Rockies, Umgebung) aber nicht alleine und allzu teuer soll es auch nicht werden.
Hat jemand eine Idee???
Es wird langsam mit der Planung knapp und auch Flüge zu bekommen, bin wie immer etwas spät dran.

Danke und Grüsse
Michaela
 
M
_Mari_
Amerika Kenner
Registriert seit
20. März 2003
Beiträge
338
Reaktionswert
0
Ort
Erfurt
  • Canada-Reise im September Beitrag #2
Hallo Michaela,

Mit den Flügen für August-September wird es erfahrungsgemäß recht knapp. Viele buchen ihren Flug schon ein halbes Jahr im Voraus und um jetzt noch einen günstigen Flug nach Vancouver oder Calgary zu erwischen, muss man Glück haben.
Aber probier es doch mal bei www.airtransat.de oder bei www.ltu.de
Letztere fliegen ab Düsseldorf nach Vancouver.

Selbst wenn du keinen Reisepartner mehr finden solltest, ist der Westen Kanadas auch gerade für Frauen ein ideales Gebiet zum Alleinreisen.
Du hast nicht erwähnt, wie zu reisen Du gedenkst, aber auf Campgrounds oder in Hostels lernt man jeden Tag eine Menge Leute kennen. Allein ist man selten, da viele Reisende eine ähnliche oder gar die gleiche Route haben.
Grüße, Mari
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben