Campingplatz über den Feiertag im Sep.

    Diskutiere Campingplatz über den Feiertag im Sep. im Kanada Reise Forum im Bereich Kanada Reise; Hallo Zusammen, ich habe noch einmal eine Frage zu den Campingplätzen über den Feiertag. Von der Planung befinden wir uns von FR auf SA und SA auf SO...
B
BrittaK
Amerika Tourist
Registriert seit
18. August 2009
Beiträge
151
Reaktionswert
0
Ort
Hennef
  • Campingplatz über den Feiertag im Sep. Beitrag #1
Hallo Zusammen,
ich habe noch einmal eine Frage zu den Campingplätzen über den Feiertag.
Von der Planung befinden wir uns von FR auf SA und SA auf SO vor dem Feiertag in Jasper.
Die Nacht von SO auf MO würden wir eigentlich auf einem Campingplatz im Purden Lake PP verbringen.
Jetzt meine Fragen:
In Jasper kann man den Campingsplatz vorab reservieren, aber im Purden Lake gilt "Wer zuerst kommt".
Ich frage mich jetzt, ob wir überhaupt eine Chance haben in Purden Lake einen Campingplatz zu bekommen, da die Kanadier doch bestimmt von SA bis MO auf einem Platz bleiben oder fahren sie auch wenn es "nur" ein langes Wochenende ist zu verschiedenen Plätzen?

Wer kennt den Campingplatz Whistler in Jasper?
Gibt es dort Stellplätze, die man meiden sollte?

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
Viele Grüße
Britta
 
A
Anzeige
Re: Campingplatz über den Feiertag im Sep.
RVer
RVer
NordAmerika WoMo(RV)Fan
Registriert seit
29. April 2009
Beiträge
5.222
Reaktionswert
66
Ort
Edmonton, AB
  • Campingplatz über den Feiertag im Sep. Beitrag #2
CG

Hallo Britta, die meisten 'Einheimischen' bleiben auf dem Campingplatz, den sie sich fuer das Wochenende ausgesucht haben und feiern dort (ohne Alkohol). Essen (BBQ - fischen) ist an dem Wochenende grossgeschrieben.. Fuer die meisten ist es ein Familientreffen oder ein RV Klubtreffen, je nachdem?
Persoenlich kenne ich die Plaetze nicht. Einer aus der Familie / Gruppe geht schon einige Tage VORHER dort hin und haelt die / den Platz "reserviert".
Das Wochenende ist fuer die Canadier ein Camping Wochenende.

Gruss
RVer
 
Y
Yukon
Planer USA/CN/NWT
Registriert seit
27. März 2009
Beiträge
5.545
Reaktionswert
78
  • Campingplatz über den Feiertag im Sep. Beitrag #3
Hallo Britta

Ich glaube, ich habe Dir den Purden empfohlen. Ist ein toller CG und bestimmt nicht im gleichen Masse begehrt wie z.B. derjenigen in Jasper(Whistler)/Wapiti
Der Nachteil vom Purden ist, dass er ab Juni gerne Moskitos behaftet ist.

Beim Whistler versuchen einen CG nehmen, welcher etwas Bahnlinie abgewandt ist.

Yukon
 
Neugässer
Neugässer
Canada heißt Träume leben
Registriert seit
1. November 2008
Beiträge
1.652
Reaktionswert
55
Ort
Lampertheim
  • Campingplatz über den Feiertag im Sep. Beitrag #4
Wer kennt den Campingplatz Whistler in Jasper?
Gibt es dort Stellplätze, die man meiden sollte?

Hallo Britta,
wir waren im Sommer auf Whistler. Es ist zwar einer der größten Campgrounds aber wir fanden, dass er dafür doch noch eine Menge Privatspäre bietet. ABER Ihr solltet dann nicht auf die full hook up Plätze für WoMos gehen sondern auf die andere Flussseite, ohne diesen Service. Duschen und Toiletten sind immer in der Nähe und natürlich die Wapiti Hirsche, die Dir über die Füße laufen. Wirklich nett.
Viele Grüße
Karl-Hans
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben