[South-West] Campingplätze im November

    Diskutiere Campingplätze im November im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Hallo Ihr Lieben, ich fliege am 2ten November nach Las Vegas und will von dort aus die Nationalparks erkunden(Zion,Bryce,Gran...).... Leider habe ich...
B
becka
Newbie
Registriert seit
14. August 2009
Beiträge
5
Reaktionswert
0
  • Campingplätze im November Beitrag #1
Hallo Ihr Lieben,
ich fliege am 2ten November nach Las Vegas und will von dort aus die Nationalparks erkunden(Zion,Bryce,Gran...).... Leider habe ich bisher keine Info´s darüber gefunden wie die Situation auf den Campingplätzen im November ist. Muss man auch vorher reservieren oder morgens schon da sein wie im Sommer, oder ist die Situation ein wenig entspannter?
Auch habe ich Probleme damit wirklich schöne Campingplätze zu finden,bzw. überhaupt die richtigen zu finden....
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Becka
 
W
willibald
willibald
Registriert seit
8. Juni 2009
Beiträge
34
Reaktionswert
0
Ort
Halle/Saale
  • Campingplätze im November Beitrag #2
Hallo,

nur ganz kurz aus Zeitgründen : wir waren Mitte Sep. 09 im Bryce und Grand Canyon (North und South Rim) zelten : es war dort aufgrund der Höhe nachts lausig kalt (8°C geht noch, 3°C und dann waren -4°C angesagt (da sind wir dann geflüchtet), tagsüber ca. 20°C).

U.E. ist es im November bei den o.g. zu kalt zum Zelten, vielleicht sind die Plätze auch geschlossen, z.B. North Rim.
Im Zion war es im September noch herrlich warm bis heiss, vielleicht geht das auch im November noch ?

Wenn du wirklich willst : schöne Plätze kann ich dir angeben...

Grüße Willibald
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben