Camping in Los Angeles

    Diskutiere Camping in Los Angeles im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Wir wollen im August mit einem Motorhome vier Tage in der Gegend von Malibu campen. Meine bisherigen Erfahrungen: Reservierungen online in State Parks...
P
pugklenk
Newbie
Registriert seit
1. Februar 2003
Beiträge
4
Reaktionswert
0
Ort
Giengen an der Brenz
  • Camping in Los Angeles Beitrag #1
Wir wollen im August mit einem Motorhome vier Tage in der Gegend von Malibu campen. Meine bisherigen Erfahrungen: Reservierungen online in State Parks sind nicht möglich (not available als Antwort) und private Campgrounds sind zum Teil ruinös teuer. Muss man überhaupt vorher reservieren oder kann man es auf gut Glück probieren? Wer hat Tips für tolle Campingplätze in der Nähe von L.A. am Meer?
 
C
Christian
Ehrenmitglied
Registriert seit
1. Januar 2001
Beiträge
2.264
Reaktionswert
0
Ort
Mainz
  • Camping in Los Angeles Beitrag #2
Hallo puglenk

Willkommen im Forum. Mit Camping in Los Angeles habe ich eigentlich nur negative Erfahrungen. Wir waren jedoch nicht mit dem RV sondern mit dem Zelt unterwegs und auf der Suche nach einem Zeltplatz machten wir die selben negativen Erfahrungen, die Du bereits beschrieben hast: total überzogene Preisvorstellungen :( Soweit ich mich erinnern kann, wollten die, ich glaub das war in der Nähe von Sunset Beach, 40$ pro Nacht für einen lausigen Zeltplatz. Für ein bischen mehr haben wir weiter im Süden in Huntington Beach ein Motelzimmer mit Küche bekommen ... Stellplätze für RVs gibt es noch im Hafengelände von Long Beach (ganz in der Nähe der Queen Mary) jedoch ziemlich hässlich dort finde ich. Etwas südlich von Sunset Beach sind wir an einem Stellplatz direkt am Meer vorbeigefahren. Sunset Beach liegt jedoch leider am anderen Ende des Molochs.

Auf gut Glück ist immer so eine Sache. Wenn ich in solchen Touristenzentren ohne Reservierung einen Stellplatz suchen würde, dann kann ich nur empfehlen, das früh morgens als allererstes zu machen. Für die erste Nacht tut es eventuell auch der Parkplatz eines Supermarktes. Soweit ich weiß, erlauben das einige Supermarktketten ausdrücklich (um Einbrecher abzuschrecken) ...

Ansonsten viel Vergnügen im Urlaub
Gruß, Christian :)
 
A
_anni_
Newbie
Registriert seit
28. April 2005
Beiträge
5
Reaktionswert
0
Ort
nicht angegeben
  • Camping in Los Angeles Beitrag #3
Hallo, ich weiß, die Antwort kommt spät... bin aber neu hier :-)

Haben im letzten Jahr auf dem Leo Carillo State Park (State Beach) übernachtet. Hat 12 Dollar gekostet, im Sommer sind es 16 Dollar. Der Park lag sehr nah an Malibu und um nach L.A. reinzukommen, haben wir dann in Santa Monica geparkt und sind von dort aus los.

Der Leo Carillo war echt zu empfehlen!!
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben