Camphill, Copake, NY

    Diskutiere Camphill, Copake, NY im Arbeit, Job oder Praktikum USA Forum im Bereich USA Auswandern; Hallo :) ich möchte nächstes Jahr nach dem Abi ein Jahr in den USA arbeiten und habe mir dafür das Camphill in Copake, NY ausgesucht. Ich wollt...
L
Lenchen92
:)
Registriert seit
9. September 2010
Beiträge
5
Reaktionswert
0
  • Camphill, Copake, NY Beitrag #1
Hallo :)
ich möchte nächstes Jahr nach dem Abi ein Jahr in den USA arbeiten und habe mir dafür das Camphill in Copake, NY ausgesucht.
Ich wollt wissen, ob irgendjemand damit schon Erfahrung gemacht hat und mir ein bisschen was dazu erzählen möchte... würd mich sehr freuen :)
Liebes Grüßle
Lenchen :)
 
A
Anzeige
Re: Camphill, Copake, NY
G
Gast18451
Gast
  • Camphill, Copake, NY Beitrag #2
kleine zwischenfrage:

hast du eine greencard oder bist us citizen?
wenn nicht: visum????
 
L
Lenchen92
:)
Registriert seit
9. September 2010
Beiträge
5
Reaktionswert
0
  • Camphill, Copake, NY Beitrag #3
visum bekomm ich erst wenn die mich nehmen.. dann schicken die mir n formular, des ich auf m rathaus oder irgendwo (ich werd mich erkundigen) ausfüllen lassen muss...des is dann glaub ich kein problem, oder hast du schlechte erfahrungen gemacht?
 
G
Gast18451
Gast
  • Camphill, Copake, NY Beitrag #4
visum bekomm ich erst wenn die mich nehmen.. dann schicken die mir n formular, des ich auf m rathaus oder irgendwo (ich werd mich erkundigen) ausfüllen lassen muss...des is dann glaub ich kein problem, oder hast du schlechte erfahrungen gemacht?
ohwei, wo hast du denn deine informationen her?

um ein arbeitsvisum zu bekommen, musst du dir in den USA einen arbeitgeber suchen, der bereit ist, dir ein visum zu "sponsern".
voraussetzung dafuer ist die entsprechende berufliche qualifikation ( meist studienabschluss plus diverse jahre berufserfahrung).

fuer 1 jahr jobben nach dem abi gibt es kein visum- sorry!

ach ja, das visum wird auf der amerikanischen botschaft beantragt ;-)

hier ist mal ein offizieller link, um dich durch die visa arten zu wuehlen:
http://travel.state.gov/visa/visa_1750.html
 
Zuletzt bearbeitet:
L
Lenchen92
:)
Registriert seit
9. September 2010
Beiträge
5
Reaktionswert
0
  • Camphill, Copake, NY Beitrag #5
bist du dir sicher?
camphill schreibt:
"After you are officially notified that you have been acceptet into our programm, we will send Visa documents to you for approval at the American Consulate nearest you. We will determine which Visa papers are appropriate for your stay with us."

hört sich also so an, als würden die mir irgendwelche formulare zuschicken, die ich dann bei der am. botschaft abgeb... so kompliziert kann das doch nich sein, oder?
 
E
empirestateofmind
Newbie
Registriert seit
9. September 2010
Beiträge
7
Reaktionswert
0
  • Camphill, Copake, NY Beitrag #6
Ja du musst mit den Papieren zur US-Botschaft...
Bei mir wars in berlin... Das ist ganz schoen kompliziert, was du da alles beachten musst. und wie du zuerst geschrieben hast, einfach zum rathaus gehen, so einfach ist es leider nicht ;)
aber wenn du da wirklich officially accepted bist, sollte es kein problem sein, dass du ein visum von der botschaft bekommst ;)
 
L
Lenchen92
:)
Registriert seit
9. September 2010
Beiträge
5
Reaktionswert
0
  • Camphill, Copake, NY Beitrag #7
ja.. :) rathaus war wohl leicht daneben :P
aber ich glaub des bekommt man schon hin...
allerding wollt ich eher wissen, ob jemand erfahrung mit camphill copake gemacht hat und mir da n bissle was drüber erählen will :P
 
G
Gast18451
Gast
  • Camphill, Copake, NY Beitrag #8
bist du dir sicher?
camphill schreibt:
"After you are officially notified that you have been acceptet into our programm, we will send Visa documents to you for approval at the American Consulate nearest you. We will determine which Visa papers are appropriate for your stay with us."

hört sich also so an, als würden die mir irgendwelche formulare zuschicken, die ich dann bei der am. botschaft abgeb... so kompliziert kann das doch nich sein, oder?
moment, was hast du denn genau vor dort in camphill?
"accepted in our program" hoert sich jetzt nicht nach 'nem regulaeren job an ;).
 
L
Lenchen92
:)
Registriert seit
9. September 2010
Beiträge
5
Reaktionswert
0
  • Camphill, Copake, NY Beitrag #9
des is n behindertenheim, wo man mit denen zusammen lebt und arbeitet. da gibts "vounteer services".. also wo man ein jahr ehrenamtlich arbeitet. Die bestehen praktisch nur aus "co-workern" die dort eben ein jahr arbeiten aus verschieden nationen. eigentlich müssten die ehrfahrungen mit visa haben ...:)
 
A
Anzeige
Re: Camphill, Copake, NY
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben