Campground Golden, BC

    Diskutiere Campground Golden, BC im Kanada Reise Forum im Bereich Kanada Reise; Hallo zusammen, hat von euch schon mal jemand mit dem Motorhome hier übernachtet oder hat noch eine Empfehlung für uns? Golden Eco Adventure Ranch...
Heididdle
Heididdle
Amerika Kenner
Registriert seit
27. Oktober 2009
Beiträge
447
Reaktionswert
1
Ort
Berlin
  • Campground Golden, BC Beitrag #1
Piepo
Piepo
BC Fan
Registriert seit
30. Mai 2006
Beiträge
135
Reaktionswert
0
  • Campground Golden, BC Beitrag #2
Hallo Heidi,

wir haben in Golden schon einige Male hier http://www.goldenmunicipalcampground.com/ übernachtet. Der Platz liegt (beinahe) in der Stadt und am Kicking Horse River.
Allerdings ist das kein ruhiger Platz (We are a family oriented campground so if you have to ask "When does quiet time start ?" perhaps we are not the campground for you.), heisst es auch auf der HP, dafür kann man aber Abends auch nochmal was trinken gehen.
Die von Dir genannte Golden Eco Adv. Ranch hört sich aber auch interessant an, werden sie evtl. im Juni antesten.
Gruß,
Piepo
 
Zuletzt bearbeitet:
Heididdle
Heididdle
Amerika Kenner
Registriert seit
27. Oktober 2009
Beiträge
447
Reaktionswert
1
Ort
Berlin
  • Campground Golden, BC Beitrag #3
Hallo Piepo, solltet ihr die Eco-Ranch antesten, freue ich mich über eine Nachricht von dir...wir sind ja erst Ende August dort ;o)
Gruß Heidi
 
fischli73
fischli73
Kanadaliebhaberin
Registriert seit
30. Juni 2005
Beiträge
788
Reaktionswert
9
  • Campground Golden, BC Beitrag #4
Hallo Heididdle,

die Wolfstour wird Euch bestimmt gefallen. WIr haben sie im vergangenen Jahr gemacht und ich würde diese Tour jederzeit wieder machen - für uns ein unvergessliches Erlebnis.
 
Heididdle
Heididdle
Amerika Kenner
Registriert seit
27. Oktober 2009
Beiträge
447
Reaktionswert
1
Ort
Berlin
  • Campground Golden, BC Beitrag #5
Hallo Fischli,
über deinen Reisebericht bin ich damals auf die Tour gestoßen ;o) Mit ein Grund neben der Familie, dass wir diesmal in Calgary starten...Gruß Heidi
 
fischli73
fischli73
Kanadaliebhaberin
Registriert seit
30. Juni 2005
Beiträge
788
Reaktionswert
9
  • Campground Golden, BC Beitrag #6
Hallo Heidi,

prima, dass mein Reisebericht Euch Anregungen gegeben habt. Es wird Euch bestimmt sehr gefallen.

Frohe Ostern
 
K
kupfi
Live as it should be
Registriert seit
18. Oktober 2005
Beiträge
1.686
Reaktionswert
17
Ort
Stuttgart
  • Campground Golden, BC Beitrag #7
In der Nähe gibts einen tollen Canyon, lohnt sich unbedingt, ist ein großes Loipenzentrum, tolle Wanderwege, und ein Hochmoor, lohnt sich absolut.

Kupfi
 
Heididdle
Heididdle
Amerika Kenner
Registriert seit
27. Oktober 2009
Beiträge
447
Reaktionswert
1
Ort
Berlin
  • Campground Golden, BC Beitrag #8
In der Nähe gibts einen tollen Canyon, lohnt sich unbedingt, ist ein großes Loipenzentrum, tolle Wanderwege, und ein Hochmoor, lohnt sich absolut.
Kupfi
Ist das in Golden? Denn Nähe ist ja bekanntlich relativ ;o)) Vielleicht hast du nen Link für uns...Danke schon mal Kupfi.
 
K
kupfi
Live as it should be
Registriert seit
18. Oktober 2005
Beiträge
1.686
Reaktionswert
17
Ort
Stuttgart
  • Campground Golden, BC Beitrag #9
Ich glaube das heisst Canyon Creek, der Einstieg ist über ein gut ausgeschildertes Loipennetz, eine Schotterstrasse führt hinauf, oben sind wunderschöne Wege, immer durchkreuzt von kleinen Bächen und Seen, ein Stück weiter oben kommt man dann an die Kante vom Canyon und kann an dieser Kante dann abfahren oder ablaufen und kommt dann wieder zum Ausgangspunkt zurück. Nächste Woche schau ich nach Bildern, hab ich auf meinem Rechner im Geschäft. Auch meine Frau sagt, das war ein Traum. Ist max. 5 min von Golden weg.

http://www.trails.com/tcatalog_trail.aspx?trailid=BGC016-076

http://www.trailpeak.com/trail-Canyon-Creek-Canyon-near-Golden-Moonraker-near-Golden-BC-6194

Jetzt erinnere ich mich auch wieder, das Trailsystem heisst Moonraker Trailsystem, ich bin das schon 2 mal gefahren, erstmal alleine weil meine Frau verletzt war und 2 Jahre später wollte ich es meiner Frau zeigen, weils so schön war und wir sind dann extra so gefahren das es passt.

Kupfi
 
Zuletzt bearbeitet:
Z
zehnpfennich
Newbie
Registriert seit
15. Februar 2009
Beiträge
32
Reaktionswert
0
  • Campground Golden, BC Beitrag #10
Hey, wir haben zwar nicht auf der Eco-Ranch übernachtet als wir im letzten Jahr über Golden gefahren sind, haben dort am benachbarten Gleitschirmlandeplatz fast einen halben Tag verbracht.

Bei gutem Wetter trifft sich dort ein Teil der kleinen kanadischen Gleitschirm- und Drachenfliegerszene und es gibt dann auf jeden Fall etwas zu gucken.

Während unserer kleinen Besuchs ist uns zumindest aufgefallen, dass das Personal des Platzes sehr freundlich ist und die Infrastrukturen einen guten Eindruck gemacht haben. Insgesamt sollte der Platz auch recht ruhig sein. Die einzelnen Stellplätze haben wir uns nicht angeschaut, sie lagen aber unter Bäumen an Wiesen.

Also ich denke der Platz sollte in Ordnung sein!

Schönen Gruß

zehnpfennich
 
Heididdle
Heididdle
Amerika Kenner
Registriert seit
27. Oktober 2009
Beiträge
447
Reaktionswert
1
Ort
Berlin
  • Campground Golden, BC Beitrag #11
danke für den Tip Zehnpfennig und FROHE OSTERN für alle ;o)
 
G
gerry-01
Newbie
Registriert seit
31. August 2008
Beiträge
14
Reaktionswert
0
  • Campground Golden, BC Beitrag #12
Hallo Heidi,

wir waren mit einem 30-Feet MH letztes Jahr im städtischen Golden CG. Er ist nicht gerade ruhig. Des Nachts haben die Jugendlichen der Umgebung hier ein Fest gefeiert.
Er liegt direkt am Fluss und somit auch direkt hinter der Bahnstrecke (die wiederum hinter dem Fluss entlang verläuft).

Das aber hatte für uns auch einen Reiz : Die ewig langen Güterzüge, die da vor einem rangieren sind schon "toll", denn der Zug verschwindet in einem Canyon, und wenn die Lok dann die andere Richtung fährt, dann kommt ein Donner aus dem Canyon, wenn ein Wagen den anderen dominoartig anstößt.

Für eine Nacht ist er mines Erachtens i.O.

Feuerholz habe ich kostenlos bekommen.

Gruß
Gerhard
 
T
tom21
Super-Moderator
Moderator
Registriert seit
9. Dezember 2004
Beiträge
8.129
Reaktionswert
80
  • Campground Golden, BC Beitrag #13
Jetzt erinnere ich mich auch wieder, das Trailsystem heisst Moonraker Trailsystem,
Das Gebiet ist aber schwerpunktmäßig ein mountain bike Gebiet:

http://www.tourismgolden.com/pdfs/Map_Moonraker.pdf

Gruss Tom
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten