Camcorder

    Diskutiere Camcorder im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; ???Hallo allerseits, es ist am schönsten, denke wir, wenn man seine Reise in bewegten Bildern festhalten kann. Darum hier dieses neue Thema. Da wir...
G
Gast7534
Gast
  • Camcorder Beitrag #1
???Hallo allerseits,
es ist am schönsten, denke wir, wenn man seine Reise in bewegten Bildern festhalten kann.
Darum hier dieses neue Thema.
Da wir bisher keinerlei Erfahrungen mit Camcordern haben, würden mich eure Meinungen und Erfahrungen brennend interessieren.
Aktuell steht bis jetzt eine Canon MV 750i auf dem Einkaufszettel, Preis 435,-- €. Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Gerät?
Viele Grüsse
Mechthild und Karl-Heinz
 
G
Gast6289
Gast
  • Camcorder Beitrag #2
Hallo zusammen,
da ´wir im September in den Südwesten / Hawaii fliegen, stand für uns das gleiche Problem. Nach intensiven Studium aller möglichen Foren etc. habe ich mich im November für eine Panasonic NV-GS 120 (3-CCD-Chip; Leica-Objektiv) entschieden.
Der Camcorder hat meine Erwartungen noch übertroffen, neben den techn. Standart auch das tolle Handling, meine ersten DVD`s habe ich auch schon erstellt.
Die Kamera ist etwas teurer, man bekommt sie mittlerweile aber schon für 590,- Euro.
Ein gutes Forum hierfür ist www.digitalvideoschnitt.de !
Dort werden auch Camcorder miteinander verglichen.

Gruß
Falko
 
C
Christian
Ehrenmitglied
Registriert seit
1. Januar 2001
Beiträge
2.264
Reaktionswert
0
Ort
Mainz
  • Camcorder Beitrag #3
Hallo Ihr beiden,

persönlich bevorzuge ich eher das Urlaubsbild, als den Film, weil man die auch einfach mal kurz anschauen kann, als ein ganzes Video. Die aktuellen Digitalkameras der gehobeneren Kompaktklasse bieten übrigens alle eine Videofunktion. Ich weiß, eingefleischte Videofilmer werden das wahrscheinlich niemals als ebenbürtig ansehen, aber dafür macht der Foto eben auch "bessere" Bilder. Falls Euch das interessiert, in der letzten CT war gerade ein Test der Kompaktkameras der 6 - 8 MP Generation. Deren Preise lagen zwischen 375 bis 810 Euro. Beim Preis sollte man zudem, wie bei den Videokameras auch, an die Zusatzkosten für notwendiges Zubehör (Speichermedien und Akkus) denken.

Egal, ob Digital- oder doch Videokamera, verschafft Euch auf jedenfall einen Überblick über die aktuellen Preise. Speziell beim online Shopping findet man z.B. mit

www.idealo.de
www.kelkoo.de
www.froogle.google.de

oftmals sogar günstigere Angebote als bei Ebay.
Gruß, Christian
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben