CA/Nevada/Arizona - Trip (?)

    Diskutiere CA/Nevada/Arizona - Trip (?) im Routenplanung USA Forum im Bereich USA Reisen; Hi, komischerweise ist das hier mein erster Post obwohl ich schon ein Stück angemeldet bin und kräftig mit lese... naja^^ Ich bin grad in der...
  • Schlagworte
    arizona california car nevada trip
F
Fox182
Newbie
Registriert seit
22. Februar 2009
Beiträge
1
Reaktionswert
0
  • CA/Nevada/Arizona - Trip (?) Beitrag #1
Hi,

komischerweise ist das hier mein erster Post obwohl ich schon ein Stück angemeldet bin und kräftig mit lese... naja^^

Ich bin grad in der Situation, dass das Saisonkennzeichen für meinen geliebten Firebird abläuft und da ich nächstes Jahr Studieren möchte (nach Fachabi) Dann habe ich vorausichtlich nicht mehr viel Geld und Zeit für den Pontiac.
Es bricht mir fast das Herz, aber ich denke daran mir von dem Erlös meinen größten Traum zu erfüllen :angel:. Amerikanischen Boden betreten :smile:

Meine Vorstellungen:

Zeitraum: Sommer 2010, 2 Wochen +

Region: Kalifornien, Arizona, Nevada

Ich würde mir das in etwa so vorstellen; Auto ausleihen, den Pacific Coast highway lang fahren, Golden Gate Bridge, Yosemite und rückzu über Nevada, Arizona - Pheonix, --> LA

Also Startpunkt Los Angeles

(Also das wären so die eckpfeile. Denke ja mal das ich das relativ sinnvoll verbunden habe^^)

Was ich gern tun würde, wäre sightseeing in San Francisco und Los Angeles und wandern.

budget: ist noch unbekannt, aber ich denke 1700 - 2000 €

btw: Kann ich mir überhaupt ein Auto dort ausleihen? bin 18 und reise wahrscheinlich allein. Gibts noch andere Einschränkungen für mich abgesehen von alkohol, rauchen und glückspiel. (<-- daher nicht nach/durch Las Vegas :smile:).

Vielleicht kann mir da jemand von euch helfen. Insbesondere wegen der Kosten (ob das überhaupt ralistisch ist mit meinem Budget).

DANKE SCHON MAL!!!!!
Grüße Fox128
 
Y
Yukon
Planer USA/CN/NWT
Registriert seit
27. März 2009
Beiträge
5.545
Reaktionswert
78
  • CA/Nevada/Arizona - Trip (?) Beitrag #2
Hallo

btw: Kann ich mir überhaupt ein Auto dort ausleihen? bin 18 und reise wahrscheinlich allein.
Auto mieten kannst du ab 19 und nur bei Alamo; die haben spez. Konditionen. Auch das Budget erscheint mir äussert knapp bemessen.

Gruss

Yukon
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben