Business Trip, Einfuhr von Werbegeschenken

    Diskutiere Business Trip, Einfuhr von Werbegeschenken im USA: Visa und Einreise Forum im Bereich USA Reisen; Hallo, ich werde von meiner Firma in ein paar Wochen in die USA geschickt, um unsere dortigen Kunden und Lieferanten zu Besuchen. Natürlich muss man...
H
hj
Newbie
Registriert seit
6. Dezember 2004
Beiträge
20
Reaktionswert
0
Ort
Düsseldorf
  • Business Trip, Einfuhr von Werbegeschenken Beitrag #1
Hallo,

ich werde von meiner Firma in ein paar Wochen in die USA geschickt, um unsere dortigen Kunden und Lieferanten zu Besuchen. Natürlich muss man zu diesem Zweck auch Werbegeschenke mitnehmen. Da wir in Textilien machen, möchte ich Krawatten mitnehmen. Das Programm ist ziemlich vollgestopft und ich besuche viele Kunden und muss deswegen auch viele Krawatten mitnehmen ca. 50. Ich habe nun Sorge, dass man vermutet ich würde diese in den USA verkaufen wollen, also ohne Arbeitserlaubnis handeln und mir Probleme bereiten. Verzollen würde ich diese natürlich bei der Einreise. Kann mir jemand Infos geben?

Danke

HJ
 
A
Anzeige
Re: Business Trip, Einfuhr von Werbegeschenken
G
Gast382
Gast
  • Business Trip, Einfuhr von Werbegeschenken Beitrag #2
Du bekommst im Flugzeug eine Zollerklaerung und da tragst du dann alles ein. Wenn sie dann Fragen haben, werden sie schon auf dich kommen. Ansonsten musst du es nur angeben.
 
H
hj
Newbie
Registriert seit
6. Dezember 2004
Beiträge
20
Reaktionswert
0
Ort
Düsseldorf
  • Business Trip, Einfuhr von Werbegeschenken Beitrag #3
Hallo,

danke für die Antworten, meine Sorge ist nur die, dass man mir bei der Einreise unterstellt, ich würde die Krawatten dort verkaufen wollen, also unerlaubt dort Arbeiten, da ja 50 Krawatten wahrscheinlich unüblich sind. Verzollen werde ich sie auf jeden Fall ordnungsgemäß. Beim US Konsulat versuche ich seit Tagen, mit einem Mitarbeiter Kontakt aufzunehemen, man sagt mir dort, ich muss mein Anliegen per Fax unterbreiten, aber dort bekomme ich nur ein besetzt Zeichen seit Tagen. Wenn noch jemand weitere Infos zu diesem Thema hat wäre ich sehr glücklich

hj
 
G
Gast382
Gast
  • Business Trip, Einfuhr von Werbegeschenken Beitrag #4
Du gibst es bei der Einreise an und deine Firma wird dir ein Schreiben mitgeben oder nicht? Sie sollen dir das Bestaetigen. Es sind die Muster. Ist es das erste mal, dass bei euch in der Firma soetwas gemacht wird?
 
G
Gast382
Gast
  • Business Trip, Einfuhr von Werbegeschenken Beitrag #5
Andiline [smiley=04]

Die wissen schon wie es geht ;D Da hast du recht.... ;D
 
H
hj
Newbie
Registriert seit
6. Dezember 2004
Beiträge
20
Reaktionswert
0
Ort
Düsseldorf
  • Business Trip, Einfuhr von Werbegeschenken Beitrag #6
Danke für die vielen Hinweise,

das ist tatsächlich das erste mal, dass unsere Firma soetwas macht, da wir erst seit kurzem überhaupt in den USA Geschäflich tätig sind, d.h. auf Messen in Deutschland mit verschiedenen Firmen in Kontakt gekommen sind und bisher noch garnicht vor Ort waren. Ich persönlich war zwar schon oft in den USA, habe dort sogar Studiert, aber war bisher nie Geschäftlich dort und vor allem nicht nach 9/11, nachdem ja alles verschärft wurde. Natürlich kann meine Firma mir ein Schreiben mitgeben, auf dem die Sache erklärt ist, aber ist das aussagefähig? Ist es nicht evtl. besser, wenn ich mir die Werbegeschenke und Muster per Post zu meinem Hotel in die USA schicken lasse, und somit den Problemen am Flughafen aus dem Weg gehe?

Danke im Voraus für die vielen Antworten

hj
 
H
hj
Newbie
Registriert seit
6. Dezember 2004
Beiträge
20
Reaktionswert
0
Ort
Düsseldorf
  • Business Trip, Einfuhr von Werbegeschenken Beitrag #7
Ich weiss das schon, es sind meistens nette Leute, ich habe auf vielen Urlaubsreisen und auch während meines Studiums nur ein einziges mal schlechte Erfahrungen gemacht, nur seit 9/11 sind die ja sehr penibel was Ausländer betrifft, deswegen dachte ich, ich frage mal hier, wie die Erfahrungen so sind, da ich, wie gesagt noch nie Geschäftlich unfd mit Zollpflichtiger Ware rübergeflogen bin. Wenn sonst jemand noch Anregungen hat, ich würde mich freuen, allerdings nur noch bis Donnerstag, dann gehts los ins schöne Florida

Schöne Grüße

hj
 
G
Gast382
Gast
  • Business Trip, Einfuhr von Werbegeschenken Beitrag #8
Die Werbegeschenke und Muster etc. gibt es sogar eine extra Spalte auf der Zollerklaerung. Da machst du dann ein Kreuz bei JA.
Das ist glaube ich die Nummer 14 Frage.

Den Rest fragen die dich dann schon.
 
A
Anzeige
Re: Business Trip, Einfuhr von Werbegeschenken
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten