Bush-flying in Nord-Kanada

    Diskutiere Bush-flying in Nord-Kanada im Leben und Arbeiten in Kanada Forum im Bereich Kanada Auswandern; Hallo zusammen, die Frage, die ich hier stellen möchte, ist ziemlich spezifisch, aber vielleicht kann mir irgend-jemand trotzdem helfen. Ich weiß...
B
Big Lebowski
Newbie
Registriert seit
25. Februar 2010
Beiträge
5
Reaktionswert
0
  • Bush-flying in Nord-Kanada Beitrag #1
Hallo zusammen,

die Frage, die ich hier stellen möchte, ist ziemlich spezifisch, aber vielleicht kann mir irgend-jemand trotzdem helfen.
Ich weiß, dass die nördliche Territorien (Yukon, NW Territories, Nunavut) recht dünn besiedelt sind, ebenfalls ist auch das Straßennetz. Darum die Frage: ist dort das Verkehr zwischen den einzelnen Dörfern, Villages, was auch immer per Kleinflugzeuge (s.g. Bush flying) vorstellbar, bzw. findet statt?
Danke vielmals. :smile:
 
A
Anzeige
Re: Bush-flying in Nord-Kanada
T
tom21
Super-Moderator
Moderator
Registriert seit
9. Dezember 2004
Beiträge
8.128
Reaktionswert
80
  • Bush-flying in Nord-Kanada Beitrag #2
ja genau. Einige Orte sind nur per Kleinflugzeug erreichbar.

Gruss Tom
 
RVer
RVer
NordAmerika WoMo(RV)Fan
Registriert seit
29. April 2009
Beiträge
5.222
Reaktionswert
66
Ort
Edmonton, AB
  • Bush-flying in Nord-Kanada Beitrag #3
Busch-Fliegerei

ja - die Buschfliegerei kommt ja aus Alaska und Nord - Kanada, sagen wir mal NOERDLICH von Edmonton, AB. Die Muecken hatten einfach keine Lust mehr zum Gepaeckschleppen....., also mussten Flugzeuge her.:rolleyes::laugh::rolleyes:
Sogar auf vorhandenen Strassen landen die einfach... haben natuerlich VORFAHRT (oder hier Vorflugrecht zum Landen). Verkehrsschilder sind entsprechend am Strassenrand aufgestellt!:confused:

RVer
 
B
Big Lebowski
Newbie
Registriert seit
25. Februar 2010
Beiträge
5
Reaktionswert
0
  • Bush-flying in Nord-Kanada Beitrag #4
Ah, OK, danke.
Dass die auf die Straßen landen - Wahnsinn. :eek: Obwohl, bei dem Verkehr...
 
RVer
RVer
NordAmerika WoMo(RV)Fan
Registriert seit
29. April 2009
Beiträge
5.222
Reaktionswert
66
Ort
Edmonton, AB
  • Bush-flying in Nord-Kanada Beitrag #5
Einfach auf der Strasse landen

sogar die Spruehflugzeuge landen auf der Strasse, die Tankfahrzeuge kommen aus einer Seitenstrasse, befuellen die Flugzeuge und schon geht es wieder los. Die Autos warten geduldig. Ja nicht so lange Anflugzeiten...zum bespruehenden Feld oder Wiese / Wald.
Musst Dir hier mal im Vancouver Hafen die startenden Wasserflugzeuge ansehen. Starten und Landen einfach so zwischen den Kreuzfahrschiffen...
und dann noch Hafenverkehr...... Nichts passiert, ist alles irgendwie geregelt.

RVer
 
B
Big Lebowski
Newbie
Registriert seit
25. Februar 2010
Beiträge
5
Reaktionswert
0
  • Bush-flying in Nord-Kanada Beitrag #6
Gibt es auch Firmen, die solche Flugdienste durchführen, oder sind das alle alleinige Selbstunternehmer?
 
A
Anzeige
Re: Bush-flying in Nord-Kanada
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben