Bus von Jasper nach Banff

    Diskutiere Bus von Jasper nach Banff im Kanada Reise Forum im Bereich Kanada Reise; Hi! Will mitte Juli mit dem Bus von Jasper nach Banff fahren, habe aber gerade gesehen, dass der Greyhound ueber Edmonton und Calgary faehrt, diesen...
J
Johannes
Newbie
Registriert seit
27. Februar 2005
Beiträge
3
Reaktionswert
0
  • Bus von Jasper nach Banff Beitrag #1
Hi!
Will mitte Juli mit dem Bus von Jasper nach Banff fahren, habe aber gerade gesehen, dass der Greyhound ueber Edmonton und Calgary faehrt, diesen riesigen Umweg will ich natuerlich nicht machen...
Gibt es eine andere Buslinie von Jasper nach Banff oder sonst irgenteine Moeglichkeit ohne Auto dahinzukommen?
 
M
_Mari_
Amerika Kenner
Registriert seit
20. März 2003
Beiträge
338
Reaktionswert
0
Ort
Erfurt
  • Bus von Jasper nach Banff Beitrag #2
hallo Johannes!

Es gibt "Brewster Bus", mit dem man von Jasper nach Banff fahren kann. Wenn ich mich recht erinnere, hat man zwei Möglichkeiten: entweder verbindet man die Strecke mit einem Ausflug zu den ganzen sights (peyto lake, athabasca glacier, usw.) und legt die strecke an einem tag hinter sich - kostenpunkt: um die 100 cad.
Oder man fährt mit dem Brewster Airporter von Jasper nach Banff. Eigentlich ist der Bus dafür vorgesehen, touristen von ihren hotels in den np der rockies wieder zum flughafen zu bringen, da dies aber die einzigste möglichkeit ist, per bus von jasper richtung banff zu kommen, ist es eigentlich eher eine art buslinie. kostenpunkt: um die 55 cad.
letzteres dauert etwa 6 oder 7 stunden und es gibt keine möglichkeit, die highlights der strecke genauer anzusehen, was eigentlich sehr schade ist, da der icefields parkway eine menge atemberaubendes zu bieten hat.
sieh doch mal unter www.brewster.ca nach.
Grüße, mari
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten