Brooklyn Bridge-wie kommt man hier hin?

    Diskutiere Brooklyn Bridge-wie kommt man hier hin? im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Hallo alle zusammen. Unsere New York Reise steht bevor und wir haben uns natürlich auch einiges vorgenommen. Unter anderem wollten wir gerne an die...
O
Odifant
Newbie
Registriert seit
9. November 2009
Beiträge
4
Reaktionswert
0
  • Brooklyn Bridge-wie kommt man hier hin? Beitrag #1
Hallo alle zusammen. Unsere New York Reise steht bevor und wir haben uns natürlich auch einiges vorgenommen. Unter anderem wollten wir gerne an die Stelle unter der Brooklyn Bridge, wo man dieses Foto machen kann:

http://www.starrstuddedentertainment.com/wp-content/uploads/2009/08/brooklyn-bridge.jpg

Nun wollte ich wissen: war da schonmal jemand von euch? Finden nicht ganz heraus wie man da ans Wasser kommt. Ist es überhaupt möglich das zu Erlaufen (von Manhattan aus) oder ist das zu weit? Google Earth hilft mir auch nicht wirklich weiter.

Danke schonmal!
 
A
Anzeige
Re: Brooklyn Bridge-wie kommt man hier hin?
wompipompi
wompipompi
Weltverbesserin
Registriert seit
30. Mai 2007
Beiträge
734
Reaktionswert
0
Ort
Hattingen
  • Brooklyn Bridge-wie kommt man hier hin? Beitrag #2
Ich weiß nicht, ob es der exakt gleiche Ausblick ist, aber versuchs mal an der Brooklyn Heights Promenade. Hier ein Link:

http://nymag.com/listings/attraction/brooklyn_heights_promenade/

Man kommt mit der Subway Nr 2 und 3 hin (Station Clark Street) und genießt einen tollen Ausblick auf Manhattan.

LG

Svenja
 
Zuletzt bearbeitet:
xrichx
xrichx
Amerika Tourist
Registriert seit
20. Oktober 2009
Beiträge
150
Reaktionswert
0
Ort
ooostria
  • Brooklyn Bridge-wie kommt man hier hin? Beitrag #3
Blaubaerin
Blaubaerin
Ehrenmitglied
Registriert seit
26. Januar 2009
Beiträge
6.363
Reaktionswert
597
Ort
Südniedersachsen
  • Brooklyn Bridge-wie kommt man hier hin? Beitrag #4
Svenja,

von den Brooklyn Heights schaut man von der anderen Seite auf die Brücke.

Für die gefragte Sicht müsste man zum empire fulton ferry state park gehen. http://www.brooklynbridgepark.org/ Sollte aber kein Problem sein! :smile:
 
M
Mayfield
Newbie
Registriert seit
16. November 2009
Beiträge
6
Reaktionswert
0
  • Brooklyn Bridge-wie kommt man hier hin? Beitrag #5
Hallo Odifant,

bin auch der Meinung, dass diese Perspektive vom Brooklyn Brigde Park aus zu sehen ist.

Zu deiner anderen Frage:
Erlaufen kann man Manhattan ganz sicher, es kommt natürlich darauf an, wieviel Zeit du dabei hast.
Ganz wichtig sind bequeme Schuhe. Dazu muss ich immer nur sagen, dass ich gewaltige Hochachtung vor New Yorkerinnen habe: die stolzieren teilweise in High Heels herum, dass dir schwindlig werden könnte...;)
Aber ein guter Tipp ist auch, zwischendurch immer mal wieder eine Zwischenstrecke mit dem Taxi einzulegen - ist nicht sehr teuer, aber man hat dann deutlich mehr Lebensfreude, wenn man am eigentlichen Etappenziel angekommen ist.
 
Blaubaerin
Blaubaerin
Ehrenmitglied
Registriert seit
26. Januar 2009
Beiträge
6.363
Reaktionswert
597
Ort
Südniedersachsen
  • Brooklyn Bridge-wie kommt man hier hin? Beitrag #6
O
Odifant
Newbie
Registriert seit
9. November 2009
Beiträge
4
Reaktionswert
0
  • Brooklyn Bridge-wie kommt man hier hin? Beitrag #7
Vielen Dank! Also das hat mir sehr geholfen, das hab ich noch gar nicht gefunden! Muss da unbedingt hin. Finde, das ist so eine tolle Aussicht von dort drüben!
 
wompipompi
wompipompi
Weltverbesserin
Registriert seit
30. Mai 2007
Beiträge
734
Reaktionswert
0
Ort
Hattingen
  • Brooklyn Bridge-wie kommt man hier hin? Beitrag #8
Svenja,

von den Brooklyn Heights schaut man von der anderen Seite auf die Brücke

Danke für die Richtigstellung. Ich war leider noch gar nicht auf der Brooklyn-Seite der Brücke, aber das steht für Januar auf dem Plan. Welcher Aussichtspunkt ist denn wohl schöner - Bridge Park oder Brooklyn Heights? Und was mich auch interessiert - wie komme ich zum Bridge Park, also mit welcher Subwaylinie und bis zu welcher Haltestelle?

LG

Svenja
 
Blaubaerin
Blaubaerin
Ehrenmitglied
Registriert seit
26. Januar 2009
Beiträge
6.363
Reaktionswert
597
Ort
Südniedersachsen
  • Brooklyn Bridge-wie kommt man hier hin? Beitrag #9
Svenja,

klick mal auf den Link vom Park weiter oben, da steht die "Anreise" drin. :smile:

und ich hätte noch einen Tip: http://www.rivercafe.com/

Was nun schöner ist, weiß ich auch nicht, da wir nur die Promenade lang gelaufen sind.

Beim nächsten Mal würde ich aber auch gerne in den Park gehen.
 
xrichx
xrichx
Amerika Tourist
Registriert seit
20. Oktober 2009
Beiträge
150
Reaktionswert
0
Ort
ooostria
  • Brooklyn Bridge-wie kommt man hier hin? Beitrag #10
:biggrin: ich hatte nicht gesehen, dass Du knapp vor mir gepostet hattest!
jo is mir auch erst nachher aufgefallen :biggrin:

aber wie gut das andere fragen stellen, hab den Aussichtspunkt auch schon auf meiner "muss ich mir doch glatt anschauen" liste :cool:
 
A
Anzeige
Re: Brooklyn Bridge-wie kommt man hier hin?
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben