British Airways - London Heathrow

    Diskutiere British Airways - London Heathrow im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Hallo ! Ich fliege Mitte April nach Los Angeles und habe einen Zwischenstop in London Heathrow. Dies ist meine erster Urlaub ganz alleine, darum...
S
Sessely
Newbie
Registriert seit
26. November 2009
Beiträge
30
Reaktionswert
0
Ort
85354 Freising
  • British Airways - London Heathrow Beitrag #1
Hallo !

Ich fliege Mitte April nach Los Angeles und habe einen Zwischenstop in London Heathrow.

Dies ist meine erster Urlaub ganz alleine, darum habe ich natürlich Angst ich bekomme meinen Anschlussflug nicht, obwohl British Airways ja ein eigenen Terminal hat in London (Terminal5). Wer von Euch hat dort schon Erfahrungen gesammelt, kommt man da gut klar, oder ist alles sehr unübersichtlich. Kann mir jemand Tipps geben, das wäre wirklich beruhigend. :smile:

Ich denke ich mache mir viel zuviel Sorgen, aber Heathrow macht mir etwas Kopfzerbrechen. Mein Englisch ist nicht das beste, wobei ich fleißig am lernen bin.

Schon mal vielen Dank


Karina aus Bayern;)
 
schnecke3878
schnecke3878
Berliner Göre
Registriert seit
25. Juni 2009
Beiträge
87
Reaktionswert
0
Ort
Berlin
  • British Airways - London Heathrow Beitrag #2
Hallo Karina!

Wir sind gerade erst im Dezember 2009 von Belin über London nach Houston Texas geflogen und ich muß sagen, es war diesmal einfacher ( waren 2006 auch da), da wie Du schon gesagt hast BA einen eigenen Terminal hat. Ich bin auch immer ganz aufgeregt und habe auch angst ich könnte den Anschlußflug verpassen, aber es ist wirklich gut ausgeschildert und übersichtlich... meiner Meinung nach. Es gibt dort viele Monitore wo Du sehen kannst zu welchem Gate Du mußt und auch wann es offen ist um einzuchecken. Ein kleiner Tip von mir, nimm Dir genug an kleinen Snacks mit, denn das Essen an Board der BA war auf allen Flügen ( insgesamt 4) wirklich schlecht und auch der Service war nicht wirklich ein guter Service. Wir sind mit 2 Kindern geflogen ( 10 und 2 Jahre alt) und für unseren Kleinen gab es auf Nachfrage von uns nur einen halben Becher Milch zu trinken, denn die Flasche wollten sie nicht voll machen... Und das bei einem 10 Stunden Flug war echt die Hölle. Auch waren sie irgendwie genervt wenn man um etwas zu Trinken bat...

Guck doch mal im Internet nach, da kann man sich die verschiedenen Terminals angucken und man bekommt einen Eindruck wie es ungefähr abläuft. Da unsere Maschine aus Texas schon mit 2 Stunden Verspätung losgeflogen ist, hatten wir den Flug von London nach Berlin verpaßt, wurden aber während des Fluges nach London schon umgebucht und haben von dem Stewart die neuen Daten bekommen. Also alles nur halb so schlimm!!!

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig die Angst nehmen und wünsche Dir einen schönen Flug und viel Spaß.

LG aus Berlin
Sonja
 
flightgirl84
flightgirl84
Wahl-Amerikaner
Registriert seit
17. Dezember 2009
Beiträge
737
Reaktionswert
0
  • British Airways - London Heathrow Beitrag #3
Hallo Karina!

Ich bin auf meinem Weg nach NYC auch in London-Heathrow umgestiegen. Ich kann dir sagen, dass ich gar keine Probleme hatte. Es ist alles super ausgeschildert, man findet sich leicht zurecht. Du brauchst dir also keine Sorgen machen aber um dir sicher zu sein, plane halt einfach ein bisschen mehr Zeit ein.

Bzgl. British Airways: Also ich muss sagen, dass ich einen Super-Service an board geniessen durfte! Auch das Essen war zu meinem Erstaunen gut. Freundliche Mitarbeiter, tolles Inflight-Entertainment usw. Eine Airline zu beurteilen ist immer schwierig. Sonja dürfte wohl einen schlechten Tag erwischt haben & ich einen guten!:biggrin:

Also lass alles auf dich zukommen & schöne Reise schon mal.

Lg.
 
marleen
marleen
Amerika Tourist
Registriert seit
13. Dezember 2009
Beiträge
196
Reaktionswert
0
  • British Airways - London Heathrow Beitrag #4
Hallo Karina,

ich bin letztes Jahr im März auch mit British Airways über London Heathrow geflogen und kann nur zustimmen, dass es mit der Ausschilderung beim Umsteigen überhaupt kein Problem ist. Alles übersichtlich angeschrieben und bei Zweifeln kann man auch fragen.
Essensmäßig fand ich es gar nicht übel, wir haben davor übers Internet (auch meine Freundin, obwohl sie Fleischesserin ist) extra vegetarisches Essen bestellt - was den Vorteil hatte, dass wir immer als erster unser Essen bekamen :biggrin: und es war wirklich lecker.
Auch bei uns gab es bei Mitarbeitern und Inflight-Entertainment nix zu meckern.
Also viel Spaß,
liebe Grüße,
Marleen
 
M
Markus+Susi
Amerika Tourist
Registriert seit
27. Juli 2006
Beiträge
228
Reaktionswert
0
Ort
Feldkirchen bei München
  • British Airways - London Heathrow Beitrag #5
Hallo,

wir sind bereits zweimal mit BA über LHR in die USA geflogen. Hat immer reibungslos funktioniert.

Das einzige was etwas nervig ist das das Gate immer erst eine halbe Stunde vor Beginn des Boarding feststeht.

Der Service und das Essen an Bord waren immer in Ordnung.

Am Besten schaust du bereits im Terminal nach den Formularen für die Einreise. Bei uns lagen dort nämlich auch welche in deutsch rum. An Bord gabs nur welche in englisch.

Guten Flug !!

Gruß

Markus
 
S
Sessely
Newbie
Registriert seit
26. November 2009
Beiträge
30
Reaktionswert
0
Ort
85354 Freising
  • British Airways - London Heathrow Beitrag #6
Herzlichen Dank !

Hallo !

Das ist wirklich super wie schnell Ihr geantwortet habt, vielen herzlichen Dank !. Nun bin ich schon wirklich beruhigt, dann dürfte ja nichts mehr schiefgehen.

Lieber Markus, wo liegen denn diese Formulare aus, am Schalter der British
Airways ?.

Muß man denn vom Flieger zum Terminal 5 noch mit einem Bus fahren, oder koppelt man direkt dort an ?.

Ganz lieben Dank


Karina :smile:
 
S
sollhaben
Amerika Fan
Registriert seit
28. Januar 2010
Beiträge
96
Reaktionswert
0
  • British Airways - London Heathrow Beitrag #7
Das wäre auch für mich eine wichtige Frage gewesen und sie wurde beantwortet. Danke vielmals :smile:
Wir fliegen erst im September, aber die Vorfreude ist ja immer die schönste Freude.
 
M
Markus+Susi
Amerika Tourist
Registriert seit
27. Juli 2006
Beiträge
228
Reaktionswert
0
Ort
Feldkirchen bei München
  • British Airways - London Heathrow Beitrag #8
Hallo !

Das ist wirklich super wie schnell Ihr geantwortet habt, vielen herzlichen Dank !. Nun bin ich schon wirklich beruhigt, dann dürfte ja nichts mehr schiefgehen.

Lieber Markus, wo liegen denn diese Formulare aus, am Schalter der British
Airways ?.

Muß man denn vom Flieger zum Terminal 5 noch mit einem Bus fahren, oder koppelt man direkt dort an ?.

Ganz lieben Dank


Karina :smile:
Hallo Karina,

die Formulare lagen an den Infosstellen im T5 aus, und konnten einfach mitgenommen werden. Am besten gleich mehr nehmen. Denn ich verschreibe mich immer gerne.

Bus sind wir nur beim Wechsel von T4 zu T5 gefahren. Ansonsten kamen wir immer direkt am Terminal an.

Aber egal wie, immer nur der Beschilderung "Conecting Flight" folgen.

Gruß

Markus
 
S
Sessely
Newbie
Registriert seit
26. November 2009
Beiträge
30
Reaktionswert
0
Ort
85354 Freising
  • British Airways - London Heathrow Beitrag #9
Super !

Hallo Markus,

also wenn jetzt in Heathrow noch was falsch läuft, dann bin ich mehr als dämlich.

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort an alle anderen hier im Forum, Ihr seit echt Spitze ! :smile:


Karina aus Bayern
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten