Brauch infos betreffend PCS Formalitäten

    Diskutiere Brauch infos betreffend PCS Formalitäten im Alles rund um die US Armed Forces Forum im Bereich USA Auswandern; Hallo, ich hoffe, daß man mir hier mit ein paar Infos weiterhelfen kann. Wir PCSen im Dezember zum ersten Mal in die USA und habe da ein paar Fragen...
T
tashavas
Newbie
Registriert seit
19. August 2008
Beiträge
10
Reaktionswert
0
  • Brauch infos betreffend PCS Formalitäten Beitrag #1
Hallo,
ich hoffe, daß man mir hier mit ein paar Infos weiterhelfen kann.
Wir PCSen im Dezember zum ersten Mal in die USA und habe da ein paar Fragen.
Also, das mit dem Visum ist schon erledigt. Das habe ich und denke, daß damit der wichtigste Teil schon mal abgehakt ist.
Aber was muss ich an Formalitäten bei den deutschen Behörden erledigen bevor wir rüber gehen? Ist es einfach mit abmelden getan?? Ausserdem bin ich zur Zeit noch berufstätig und somit sozial- und krankenversichert. Muss ich mich da auch irgendwo melden oder ist das mit meiner Kündigung beim Arbeitnehmer erledigt? Wie ist das mit Kindergeld?
Bin momentan etwas unsicher was diese Dinge anbelangt.
Vielen Dank schon mal!
tashavas
 
A
an6el
Newbie
Registriert seit
26. Oktober 2008
Beiträge
2
Reaktionswert
0
Ort
texas, usa
  • Brauch infos betreffend PCS Formalitäten Beitrag #2
Also das mit sozial-und K.versicherung ging automatisch durch den AG.Das mit dem Kinderg. musst du selbst abmelden.
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben