Brauch ich eine neue Einreisegenemigung?

    Diskutiere Brauch ich eine neue Einreisegenemigung? im USA: Visa und Einreise Forum im Bereich USA Reisen; Hallo Leuts, Ich hätte da mal eine Frage die für mich ziemlich wichtig ist. Ich bin momentan in Baltimore,MD und mache ein Freiwilliges Jahr hier um...
M
Matt Seitz
Newbie
Registriert seit
14. Dezember 2009
Beiträge
6
Reaktionswert
0
  • Brauch ich eine neue Einreisegenemigung? Beitrag #1
Hallo Leuts,

Ich hätte da mal eine Frage die für mich ziemlich wichtig ist. Ich bin momentan in Baltimore,MD und mache ein Freiwilliges Jahr hier um meine Englischkenntnise etwas aufbessern. Im Mai nächstes Jahr würde ich gerne meine Familie in DE besuchen, da mein Bruder heiraten geht und ich mir das nicht wirklich entgehen lassen wollte. Meine Frage ist :

Wenn ich jetzt die USA verlasse und eine Woche später wieder einreise, brauch ich da eine neue Einreißegenemigung oder so ???
Ich habe in meinem Reisepass eine Aufenthaltsdauer von einem Jahr genehmigt bekommen.

Was meint Ihr, gibt es Probleme wieder reinzukommen ???

Danke im Voraus!!!
Mathias
 
florida-swim
florida-swim
Cane for life
Registriert seit
31. Mai 2009
Beiträge
3.338
Reaktionswert
39
Ort
Atlanta, GA
  • Brauch ich eine neue Einreisegenemigung? Beitrag #2
welches Visum hast du denn für deinen Aufenthalt?
Sobald du uns ein bischen mehr Informationen gibst zur Visa Art kann dir sicher geholfen werden.
 
M
Matt Seitz
Newbie
Registriert seit
14. Dezember 2009
Beiträge
6
Reaktionswert
0
  • Brauch ich eine neue Einreisegenemigung? Beitrag #3
Ja also im Reisepass steht :

Visa Type/Class
R B1/B2


Gruß
Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
Toapert
Toapert
Super-Moderator, - Kojak is mine -
Moderator
Registriert seit
29. August 2007
Beiträge
34.194
Reaktionswert
921
Ort
Pacific Northwest
  • Brauch ich eine neue Einreisegenemigung? Beitrag #4
Steht da "multiple entries" drauf ..... normalerweise - solange das gueltig ist, muesstest du auch einreisen/ausreisen duerfen. Aber warte mal was die anderen sagen :smile:
 
teaki
teaki
Texaner in New Hampshire
Registriert seit
19. März 2008
Beiträge
3.149
Reaktionswert
0
Ort
Schwarzwald
  • Brauch ich eine neue Einreisegenemigung? Beitrag #5
...mache ein Freiwilliges Jahr ...
Der maximale Aufenthalt mit einem B Visum ist aber 6 Monate - wie passt das mit Deinem freiwilligen Jahr zusammen? Man kann das zwar unter besonderen Gruenden auf ein Jahr verlaengern aber wenn das bereits geschehen ist glaube ich kaum, dass der Einreisebeamte einen gleich wieder einreisen laesst...
 
G
Gast14969
Gast
  • Brauch ich eine neue Einreisegenemigung? Beitrag #6
Was sagt denn das I-94 ????
 
M
Matt Seitz
Newbie
Registriert seit
14. Dezember 2009
Beiträge
6
Reaktionswert
0
  • Brauch ich eine neue Einreisegenemigung? Beitrag #7
Also ich hab zwar ein B1/B2 Visum, habe aber gleich ein ganzes Jahr genehmigt bekommen und kein halbes.

Gruß
Mathias
 
Emmaglamour
Emmaglamour
Gesperrt
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
9.017
Reaktionswert
0
Ort
Tampa Bay Area, Florida.
  • Brauch ich eine neue Einreisegenemigung? Beitrag #8
Das B1/B2 ist doch gemeinhin ein Visum mit Wiedereinreisemoeglichkeit, und das "R" steht fuer "Regular" - ich wuesste also nicht, warum Du die Wiedereinreisemoeglichkeit nicht haben solltest, zumal Du Dein freiwilliges soziales Jahr ja fortsetzt, also der genehmigte Zweck der Reise erhalten bleibt. Und die Hochzeit des Bruders ist ein plausibler Grund, den Aufenthalt kurz zu unterbrechen.
Schau doch mal aufs Visum - wie Toapert oben schon fragte: Steht denn da der Vermerk "multiple entries"? Dann duerftest Du meines Erachtens keine Schwierigkeiten bei der Wiedereinreise haben.
Der maximale Aufenthalt mit einem B Visum ist aber 6 Monate - wie passt das mit Deinem freiwilligen Jahr zusammen? Man kann das zwar unter besonderen Gruenden auf ein Jahr verlaengern aber wenn das bereits geschehen ist glaube ich kaum, dass der Einreisebeamte einen gleich wieder einreisen laesst...
Doch, das hat in Anbetracht der besonderen Taetigkeit schon seine Richtigkeit. Auch Praktikanten bei den UN bekommen beispielsweise uebers B1/B2 direkt bis zu einem Jahr Aufenthalt bewilligt, wenn das Praktikum das erfordert.
 
Charlie
Charlie
Super-Moderator
Moderator
Registriert seit
13. Juli 2005
Beiträge
32.076
Reaktionswert
79
Ort
Eisbaerland
  • Brauch ich eine neue Einreisegenemigung? Beitrag #9
Doch, das hat in Anbetracht der besonderen Taetigkeit schon seine Richtigkeit. Auch Praktikanten bei den UN bekommen beispielsweise uebers B1/B2 direkt bis zu einem Jahr Aufenthalt bewilligt, wenn das Praktikum das erfordert.
Ich hab sogar von einigen (wenigen) Faellen gehoert, wo der immi officer fuer eine laengere, gut geplante Reise (Rundreise o.ae.) bei der Einreise direkt 12 Monate gegeben hat. ;)
 
M
Matt Seitz
Newbie
Registriert seit
14. Dezember 2009
Beiträge
6
Reaktionswert
0
  • Brauch ich eine neue Einreisegenemigung? Beitrag #10
Hey Leuts,

Danke erstmal das ihr euch für mich bemüht.:)

Also ich habe auf meinem Visa nirgends "multiple entries" gesehen.
Da steht nur was von:

First Entry: Unpaid Voluntary

Und einen Ausreisenachweis I-94, den hab ich auch noch aber ich denke der hat was mit der Entgültigen Ausreiße zutun oder.

Gruß
Mathias
 
G
Gast14969
Gast
  • Brauch ich eine neue Einreisegenemigung? Beitrag #11
Hey Leuts,

Danke erstmal das ihr euch für mich bemüht.:)

Also ich habe auf meinem Visa nirgends "multiple entries" gesehen.
Da steht nur was von:

First Entry: Unpaid Voluntary

Und einen Ausreisenachweis I-94, den hab ich auch noch aber ich denke der hat was mit der Entgültigen Ausreiße zutun oder.

Gruß
Mathias
Auf dem I-94 steht, wann Du das Land wieder verlassen mußt.

Du mußt bei "Entries" nachsehen. Darunter sollte ein M stehen. Mehr nicht.

Der erwähnte vermerk war nur Dein Einreisegrund, damit der IO nicht soviel fragen muß!:cool:
 
M
Matt Seitz
Newbie
Registriert seit
14. Dezember 2009
Beiträge
6
Reaktionswert
0
  • Brauch ich eine neue Einreisegenemigung? Beitrag #12
Ja stimmt, unter Entries ist ein M. Heißt es das ich kein Problem hab mit aus dem Land fliegen und wieder einreisen ???
 
G
Gast14969
Gast
  • Brauch ich eine neue Einreisegenemigung? Beitrag #13
Ja stimmt, unter Entries ist ein M. Heißt es das ich kein Problem hab mit aus dem Land fliegen und wieder einreisen ???
Waehrend der Gesamtdauer Deines Visa's darfst Du hin und her reisen so oft Du moechtest. Das I-94 wird jedesmal neu ausgestellt weil es bei Ausreise abgegeben wird.
 
M
Matt Seitz
Newbie
Registriert seit
14. Dezember 2009
Beiträge
6
Reaktionswert
0
  • Brauch ich eine neue Einreisegenemigung? Beitrag #14
Na das hört sich ja gut an :D Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Gruß aus Baltimore
Mathias
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben