bitte um schnellen rat... evtl kurzfristige routenänderung^^

    Diskutiere bitte um schnellen rat... evtl kurzfristige routenänderung^^ im Routenplanung USA Forum im Bereich USA Reisen; Hallo Liebes Forum.... Ich Fliege am sonntag nach kalifornien und wollte eigentlich nach 5 tagen aufenthalt in san francisco über yosemite und death...
S
ShadowSascha
Newbie
Registriert seit
22. September 2009
Beiträge
11
Reaktionswert
0
  • bitte um schnellen rat... evtl kurzfristige routenänderung^^ Beitrag #1
Hallo Liebes Forum....

Ich Fliege am sonntag nach kalifornien und wollte eigentlich nach 5 tagen aufenthalt in san francisco über yosemite und death valley nach las vegas fahren.... die route geht noch weiter, aber mir gehts jetz um diesen part.

und zwar hat mein dad heute gemeint es wäre vll besser wenn ich an der küste entlang nach LA fahre und von da aus death valley und las vegas ansteuere.... und mir somit yosemite entgehen lasse, wo es um diese jahreszeit zu schneeproblemen kommen kann....

jetz bitte ich um eure meinungen zu dem thema.... kann ich über yosemite fahren... und habe ich da überhaupt um diese zeit etwas davon? bzw wo kann ich am besten sehen wie da zur zeit die wetterlage ist.... oder würdet ihr mir dazu raten lieber an der küste entlang zu fahren...

ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir eure meinungen mitteilen könntet ;)
MfG
Sascha
 
G
goli
Amerika Fan
Registriert seit
8. Mai 2009
Beiträge
81
Reaktionswert
0
  • bitte um schnellen rat... evtl kurzfristige routenänderung^^ Beitrag #2
Ich würde mich der Meinung Deines Vaters anschließen.
Als ich im Mai mal den yosemity park besuchte, lag dort noch Schnee am Tioga Pass, kann gut sein, dass der Pass gesperrt ist.

Die Küstenstraße, der Highway Number one, ist ja auch ein highlight.

Auf jeden Fall wünsch ich Dir schöne Zeit in Kalifornien.
 
V
Volker Gruwe
Ehrenmitglied
Registriert seit
4. Juni 2002
Beiträge
2.240
Reaktionswert
3
  • bitte um schnellen rat... evtl kurzfristige routenänderung^^ Beitrag #3
Der Toiga-Pass ist bereits geschlossen;)

Gruss Volker
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten