Bitte um Rat

    Diskutiere Bitte um Rat im Verliebt, Verlobt, Verheiratet - Heirat mit einem Forum im Bereich USA Auswandern; Hallo, Ich habe zwei große Probleme und ersuche deswegen Rat bei denjenigen, die in ähnlichen Situationen waren. Mein Freund (Amerikaner) und ich...
Q
Queedii
Newbie
Registriert seit
5. Oktober 2009
Beiträge
2
Reaktionswert
0
Ort
kiel
  • Bitte um Rat Beitrag #1
Hallo,

Ich habe zwei große Probleme und ersuche deswegen Rat bei denjenigen, die in ähnlichen Situationen waren.

Mein Freund (Amerikaner) und ich sind sehr verliebt und er möchte, dass ich nach meinem Abi (ich besuche derzeit den 13. Jahrgang) zu ihm nach Texas ziehe. Nur leider wissen wir nicht so genau, welche Möglichkeiten wir haben.

1. Problem: Ich möchte gerne nach dem Abitur studieren, aber die Studiengebühren sind in den USA ja bekanntlich sehr hoch und meine Familie ist nicht unbedingt reich. Natürlich gibt es Stipendien, aber ich bezweifel, dass ich mich dafür qualifiziere, da sie ja meistens eher an Amerikanische Studenten vergeben werden, und weil mein Abi nur zwischen 2,5 und 3,0 liegen wird. Mein Freund hat mir zwar angboten, dass er mich finanziell unterstützen könnte, da er relativ gut verdient, aber ich möchte mich auch nicht von ihm aushalten lassen und es wäre ja dennoch eine Menge Geld, die ich selber auftreiben müsste!

2. Problem: Mit dem normalen Besuchervisum könnte ich ja nur für drei Monate bei ihm bleiben und damit könnte ich nicht einmal arbeiten. Wir würden eine Heirat in Betracht ziehen, aber dann müsste ich ja eh auch erstmal ein paar Monate warten bis ich eine Green Card bekomme.

Wir haben auch über eine Zukunft in Deutschland nachgedacht, aber er kann nur die drei Wörter "Spiel mit mir" auf deutsch sagen und das brächte ihm im Berufsleben nicht sonderlich viel. Außerdem hat er keinen Collegeabschluss und in Deutschland wäre es so gut wie unmöglich für ihn einen Job zu finden :(

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet
 
Toapert
Toapert
Super-Moderator, - Kojak is mine -
Moderator
Registriert seit
29. August 2007
Beiträge
34.205
Reaktionswert
927
Ort
Pacific Northwest
  • Bitte um Rat Beitrag #2
Ihr koennt auch ein Verlobten-Visum beantragen ... bis zum Abi ist das durch ;)

Dann kannst du einreisen, heiraten und erhaelst dann eine Arbeitserlaubnis ... das dauert zwar alles etwas, bestenfalls, wenn ihr euch mit allem ranhaltet 3 Monate.

Drei Monate finde ich jetzt nicht so schrecklich lang und danach spielt es keine grosse Rolle wie lange man auf die GC wartet. :smile:
 
Q
Queedii
Newbie
Registriert seit
5. Oktober 2009
Beiträge
2
Reaktionswert
0
Ort
kiel
  • Bitte um Rat Beitrag #3
Danke Toapert
Das Hört sich echt gut an! Dann wäre wenigstens eins unserer Probleme gelöst
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten