Bin neu hier

    Diskutiere Bin neu hier im Neue Mitglieder Forum im Bereich Amerika-Forum News; Hallo an Alle. Ich bin die Milli , und Lebe nun seit fast 2 Jahren in Alabama. Wo wir auch bleiben werden. Wuensche allen hier viel Spass noch . Gruss...
M
Milli
Amerika Fan
Registriert seit
6. Dezember 2002
Beiträge
52
Reaktionswert
0
Ort
Goeppingen,nun Alabama
  • Bin neu hier Beitrag #1
Hallo an Alle.
Ich bin die Milli ,
und Lebe nun seit fast 2 Jahren in Alabama.
Wo wir auch bleiben werden.
Wuensche allen hier viel Spass noch .
Gruss aus Alabama,Milli
 
C
Christian
Ehrenmitglied
Registriert seit
1. Januar 2001
Beiträge
2.264
Reaktionswert
0
Ort
Mainz
  • Bin neu hier Beitrag #2
Hallo Milli

Willkommen im Amerika Forum. Du/Ihr lebt in Alabama, da bin ich natürlich ein bischen neugierig. Wie seid Ihr denn ausgewandert? Alabama scheint Dir ja zu gefallen. Erzähl doch bitte ein bischen darüber. Ich war da noch nie.

Ich wünsch Dir ebenfalls noch viel Spaß hier im Forum
Gruß aus dem saukalten Süddeutschland ;) Christian
 
M
Milli
Amerika Fan
Registriert seit
6. Dezember 2002
Beiträge
52
Reaktionswert
0
Ort
Goeppingen,nun Alabama
  • Bin neu hier Beitrag #3
Hallo Christian,
Ja wie es so ist bin ich mit einem Schwami Verheiratet.
Schwami[schwab Ami]Er beherscht die Schwabische Sprache besser wie ich die Englische.[Grins]
Da er nach22 Jahren Deutschland gerne Heim wollte.
Haben wir ueber kurtz unsere Koffer gepackt und sind so in Alabama haengen gebliben,da er hier eine gute Arbeit gefunden hat.
Ich muss sagen im Urlaub sieht vieles anders aus.
Aber meine Kids und ich haben den Kulturschock ueberlebt.
Wir machen das bste daraus,und so laesst es sich sehr gut leben hier.
Ich darf nur eins nicht aufgeben,das ist die Deutsche Kueche[so meinte mein Mann[grins ]das dies einScheidungsgrund waere.
Wie gesagt,uns gefaellt es hier sehr gut,und haben die Anfangsschwierigkeiten gut ueberstanden.
Und [freu] meinEnglisch wir auch besser.
Gruss Milli
 
C
Christian
Ehrenmitglied
Registriert seit
1. Januar 2001
Beiträge
2.264
Reaktionswert
0
Ort
Mainz
  • Bin neu hier Beitrag #4
Hallo Milli

Ist echt lustig, Schwaben trifft man doch wirklich überall. (Ben au so oiner).

Ist der Kulturschock denn in den Südstaaten auch so extrem. Dachte immer da wäre der "englische" Einfluß noch etwas mehr zu spüren.

Im Sommer ist das Klima in Alabama doch recht angenehm?! (Wenn nicht gerade mal ein Hurrican aus der Karibik vorbeischaut). Wie läßt es sich denn in den anderen Jahreszeiten dort leben? Gestern hatten wir hier wieder Berichte vom plötzlichen Wintereinbruch in New York im Fernsehen. Das Wetter da scheint ja wirklich unberechenbar sein.

Ich glaub die deutsche Küche würde ich auch vermissen, zumindest die Spätzle. Ich hab aber dank www.usa-kulinarisch.de auch schon gelernt, daß Amerika ebenfalls einiges an Leckereien zu bieten hat.

Gruß und schönen Nikolaustag noch,
Christian

Schön eine echte Insiderin hier anzutreffen.
 
M
Milli
Amerika Fan
Registriert seit
6. Dezember 2002
Beiträge
52
Reaktionswert
0
Ort
Goeppingen,nun Alabama
  • Bin neu hier Beitrag #5
Huhu
ja die schwaben gibt es ueberall.
Die sterben nicht aus.
Das Wetter hier,man sau kalt.
So war es hier letztes Jahr nicht.
Aber da muss man durch,sonst ist hier ja supy Wetter.
Wobei ich sagen muss das ,das Wetter mich am beginn geschlaucht hat,[diese Hitze]
Wir haben hier eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit,aber sonst muss ich sagen .Bis jetzt vermisse ich den Schnee noch nicht.
Und wie man weis,wenn die Sonne immer scheint,dann ist man einfach immer gut drauf.
In diesem Sinne.
Gruss Milli
 
C
Christian
Ehrenmitglied
Registriert seit
1. Januar 2001
Beiträge
2.264
Reaktionswert
0
Ort
Mainz
  • Bin neu hier Beitrag #6
Hallo

Wohnt ihr denn in Richtung Küste oder weiter im Hinterland?

Was sind denn Deiner Meinung nach die touristischen Highlights von Alabama, oder gibts irgendwelcher Geheimtipps, die Du für die Region empfehlen könntest?

Gruß, Christian :)
 
G
Gast80
Gast
  • Bin neu hier Beitrag #7
huhu milli
es ist super das ich dich ueberall treffe,melde dich mal
gruss Bine
 
M
Milli
Amerika Fan
Registriert seit
6. Dezember 2002
Beiträge
52
Reaktionswert
0
Ort
Goeppingen,nun Alabama
  • Bin neu hier Beitrag #8
Hey hey Bine :) :)
Nun ist ja Wochenende,und auch Saukalt bei euch.?
Wuensch dir was bis dann.
Wir hoeren,
Gruss Milli
 
C
Christian
Ehrenmitglied
Registriert seit
1. Januar 2001
Beiträge
2.264
Reaktionswert
0
Ort
Mainz
  • Bin neu hier Beitrag #9
na das ist ja lustig ... Habt Ihr euch auch schon gekannt, bevor Ihr beide nach Amerika seid?

Gruß, Christian ::)
 
G
Gast80
Gast
  • Bin neu hier Beitrag #10
ja christian die milli und ich sind schon seit unserer schulzeit eng befreundet und das ist schon so lange,gell milli
bine
 
C
Christian
Ehrenmitglied
Registriert seit
1. Januar 2001
Beiträge
2.264
Reaktionswert
0
Ort
Mainz
  • Bin neu hier Beitrag #11
... und beide nach Amerika ausgewandert. Auch zur selben Zeit, oder nacheinander?

Gruß, Christian :)
 
M
Milli
Amerika Fan
Registriert seit
6. Dezember 2002
Beiträge
52
Reaktionswert
0
Ort
Goeppingen,nun Alabama
  • Bin neu hier Beitrag #12
Hallo Christian,
Die Bine hatte es da eiliger[grins]die ist schon 9 jahre glaub drueben,bei mir werden es grad mal2 Jahre
 
M
Milli
Amerika Fan
Registriert seit
6. Dezember 2002
Beiträge
52
Reaktionswert
0
Ort
Goeppingen,nun Alabama
  • Bin neu hier Beitrag #13
Hallo,
Zu deiner Frage,wir wohnen nun leider im landesinneren,worher haben wir am meer gewohnt.Es war sehr schoen.Doch leider muss man sich dort hinbegeben wo die Arbeit ist.
Moechte mich aber nicht beschweren,es laesst sich hier auch gut leben.Geheim Tips ,kann ich dir noch nicht geben.Auch wenn ich hier schon einiges Angeschaut hab.Koennte ich nun nicht sagen,das die ein tripp hierher lohn.
Werde aber meinen freunden und Familie das Zeigen wo es mir gefallen hat. Uebrigens bin ich nur knapp30 meilen von Florida weg.So hab ich noch genug zu erforschen.
Aber wo es mir sehr gut gefallen hat,war NewOrleans.
 
C
Christian
Ehrenmitglied
Registriert seit
1. Januar 2001
Beiträge
2.264
Reaktionswert
0
Ort
Mainz
  • Bin neu hier Beitrag #14
Hallo

Darf ich Dich/Euch gerade mal nach den Anfangsjahren in Amerika fragen? Wieviel Aufwand ist es denn wirklich, Deutschland den Rücken zu kehren und ganz nach Amerika zu gehen. Wie seid Ihr von den Amerikanern aufgenommen worden? Das Problem mit der oberflächlichen Freundlichkeit ist ja vielen bekannt, wie schwer ist es denn, dort wirkliche Freunde zu finden?

Gruß, Christian :)
 
L
lillyc
Newbie
Registriert seit
20. April 2005
Beiträge
14
Reaktionswert
0
Ort
Nordcolorado
  • Bin neu hier Beitrag #15
Wilkommen!!!
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten