Begleitung für Work&Travel Anfang 2010

    Diskutiere Begleitung für Work&Travel Anfang 2010 im Leben und Arbeiten in Kanada Forum im Bereich Kanada Auswandern; Hiho, ich plane seit einem halben Jahr ein Work&Travel in Kanada für 2010. Mein Plan: Ca. März 2010 ohne W&T-Agentur nach Kanada (Start: Vancouver)...
S
Scotch
Newbie
Registriert seit
17. Juli 2009
Beiträge
7
Reaktionswert
0
  • Begleitung für Work&Travel Anfang 2010 Beitrag #1
Hiho,

ich plane seit einem halben Jahr ein Work&Travel in Kanada für 2010.
Mein Plan:
Ca. März 2010 ohne W&T-Agentur nach Kanada (Start: Vancouver). Dort ein Auto kaufen und ab dafür, die Reise kann beginnen :) Da ich unter anderem sehr naturverbunden bin, möchte ich ehrlich gesagt kreuz und quer durch Kanada fahren und auf eigene Faust alles erkunden. Wenn alles klappt soll der Rückflug von Halifax sein. Da man ja so oft wie man möchte das Land verlassen und einreisen darf, will ich evtl. mal auf das Oktoberfest nach LA (von Vancouver aus etwa 1-2 Tage Fahrt). Rückreise sollte etwa im Februar 2011 statt finden. Auto wird kurz vorher wieder verkauft.

Wer in etwa die selbe Richtung denkt, kann sich ja gerne bei mir melden. Zwar hab ich kein Problem das alleine durchzuziehen, aber zu zweit (oder zu dritt) macht die Sache doch bestimmt mehr Spass.

LG

PS: Ach ja, ich bin männlich, 21 Jahre alt :)
 
W
wlan
Amerika Tourist
Registriert seit
23. September 2007
Beiträge
107
Reaktionswert
0
Ort
Bergen County, NJ
  • Begleitung für Work&Travel Anfang 2010 Beitrag #2
Fahrt Vancouver-LA

Nur so zur Info...
Wir (alle männlich, damals 20,22 und 22 Jahre alt) sind 2007 von Frisco nach Vancouver gefahren (so viel wie möglich Route 1 an der Küste) und wenn du genügend Zeit hast, mach das in mehr als nur 1-2 Tagen. Auch wenn's dann schon kühl werden kann, sind die Dünen in Oregon oder Redwoods nördlich von Frisco auf jeden Fall nen Abstecher wert.

Reiner Fahrtweg von San Francisco - Seattle (Auto abgegeben und mit Bus nach Vancouver) sind ca. 1100mi ~1800km und Los Angeles is auch noch mal ein ganzes Stück südlicher.

wlan
 
S
Scotch
Newbie
Registriert seit
17. Juli 2009
Beiträge
7
Reaktionswert
0
  • Begleitung für Work&Travel Anfang 2010 Beitrag #3
@wlan: Danke für die Info. Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert!!!


Bisher hat sich auch noch niemand gemeldet, auch in einem anderem Forum. Ich bin froh, dass es noch ein bisschen Zeit bis dahin ist.
 
K
Kai!
Newbie
Registriert seit
31. August 2009
Beiträge
47
Reaktionswert
0
  • Begleitung für Work&Travel Anfang 2010 Beitrag #4
Hi Scotch,

ich plane auch ab März 2010 nach Kanada für ein Jahr (evtl. kürzer) zu gehen.

Ich hatte geplant, in Vancover zu starten und dann westlich bleiben, die meiste Zeit in den Rockies zu verbringen und auf Farmen zu arbeiten. Oben im Norden angekommen, dann evtl. noch rüber nach Yellowknife und von dort wieder runter Richtung Winnipeg. Da hab ich mir noch nicht so viel Gedanken gemacht, mich interessieren die Rockies+Seen+Wälder am meisten.

Bei dir lese ich heraus, das du nur unterwegs sein möchtest, oder irre ich mich? Hast du auch geplant zu wwoofen?

Auch ich bin naturverbunden, männlich und noch 25 Junge jung, im September werde ich ein Jahr älter.

Ich wollte hier demnächst mal einen Thread aufmachen, bezüglich wwoofen in Kanada, hab da noch einige Fragen. Denn ich weiss auch noch nicht, ob ich das über einen Diensteister mache oder nicht, normal möchte ich keinen Dienstleister in Anspruch nehmen und es selbst organisieren.

Wo wohnst du denn? Kannst mir ja sonst gerne per PN schreiben.

Gruß

Kai
 
S
Scotch
Newbie
Registriert seit
17. Juli 2009
Beiträge
7
Reaktionswert
0
  • Begleitung für Work&Travel Anfang 2010 Beitrag #5
schade, dass mir keiner auf die PNs antwortet...
gibt es sonst noch leute die das gleiche oder ähnliches vor haben?
 
K
Kai!
Newbie
Registriert seit
31. August 2009
Beiträge
47
Reaktionswert
0
  • Begleitung für Work&Travel Anfang 2010 Beitrag #6
Ich hab dir doch geantwortet, von dir kam dann aber nix mehr :confused:
 
S
Scotch
Newbie
Registriert seit
17. Juli 2009
Beiträge
7
Reaktionswert
0
  • Begleitung für Work&Travel Anfang 2010 Beitrag #7
Ich hab dir eigentlich geantwortet... Hmm ich sende dir die Nachricht gleich nochmal.
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben