bc-ferries plant Einführung von Treibstoffzuschlägen

    Diskutiere bc-ferries plant Einführung von Treibstoffzuschlägen im Kanada Reise Forum im Bereich Kanada Reise; Die Fährgesellschaft BC-Ferries diskutiert zur Zeit darüber, einen Treibstoff-Zuschlag auf alle Tarife einzuführen. Folgende Zuschläge wurden in der...
T
tom21
Super-Moderator
Moderator
Registriert seit
9. Dezember 2004
Beiträge
8.128
Reaktionswert
80
  • bc-ferries plant Einführung von Treibstoffzuschlägen Beitrag #1
Die Fährgesellschaft BC-Ferries diskutiert zur Zeit darüber, einen Treibstoff-Zuschlag auf alle Tarife einzuführen.

Folgende Zuschläge wurden in der kanadischen Presse veröffentlicht:

Von Vancouver nach Vancouver Island:
2,50 CAD (PKW) & 0,70 CAD (pro Passagier)
Inside Passage
23,00 CAD (PKW) & 10,00 CAD (pro Passagier)

Die Zuschläge sollen ab dem 14. Juli gültig werden.

Gruss Tom
 
A
Anzeige
Re: bc-ferries plant Einführung von Treibstoffzuschlägen
A
Any
Amerika Tourist
Registriert seit
9. Februar 2005
Beiträge
108
Reaktionswert
0
  • bc-ferries plant Einführung von Treibstoffzuschlägen Beitrag #2
Re: bc-ferries plant Einführung von Treibstoffzusc

Hallo Tom!

Vielen Dank für die Info.

Welche Strecken sind mit Inside Passage gemeint? Betrifft das auch die Strecke Nanaimo - Vancouver?
2,50 Zuschlag geht ja noch, aber 23 & 10 ist ja schon etwas mehr...

LG Any
 
T
tom21
Super-Moderator
Moderator
Registriert seit
9. Dezember 2004
Beiträge
8.128
Reaktionswert
80
  • bc-ferries plant Einführung von Treibstoffzuschlägen Beitrag #3
Re: bc-ferries plant Einführung von Treibstoffzusc

Hallo,

lt, den Zeitungsberichten soll für alle Strecken ein entsprechender Zuschlag eingeführt werden, wobei die Höhe der Zuschläge noch nicht in allen Details veröffentlicht wurde.

Bei den Angaben zur Insidepassage ist die Strecke Port Hardy/Prince Ruppert (bzw. umgekehrt) gemeint.

Gruss Tom
 
T
tom21
Super-Moderator
Moderator
Registriert seit
9. Dezember 2004
Beiträge
8.128
Reaktionswert
80
  • bc-ferries plant Einführung von Treibstoffzuschlägen Beitrag #4
Re: bc-ferries plant Einführung von Treibstoffzusc

Zu dem Thema gibt es jetzt auch eine Presseerklärung der Fährgesellschaft:

http://www.bcferries.com/news/files/05-033proposedfuelsurcharge.pdf

Als Alternative diskutiert man noch, ob die Gewindigkeit der Fähren reduziert werden kann, da dann weniger Treibstoff benötift wird.
 
B
BlueCaligula
Newbie
Registriert seit
15. April 2005
Beiträge
14
Reaktionswert
0
Ort
Odenthal
  • bc-ferries plant Einführung von Treibstoffzuschlägen Beitrag #5
Re: bc-ferries plant Einführung von Treibstoffzusc

Hallo zusammen,

ich denke die Diskussion "reudzierung der Fahrgeschwindigkeit der Fähre" wird im Sande verlaufen, da man sich an dieser Stelle fragen kann, ob eine Reduktion der Geschwindigkeiten der Fähren zum gewünschten Erfolg führt. Langsamere Fähren bedeuten weniger Passagiere/Stunde oder eben mehr Fährschiffe/Stunde um die o.g. Quote zu halten. Am Ende des Tages geht es BC Ferries aus meiner Sicht um den Abbau/Auffang dieser Kosten. Und diese Maßnahme würde dies nicht auffangen. Darüber hinaus sei noch angemerkt, dass die Drehzahlabsenkung eines Schiffsdiesels nicht zwangsläufig zur Treibstoffersparniss führt, im Gegenteil, der Verbrauch wird spezifisch sogar schlechter.

Ich hoffe dass BC Ferries sich in diesem Punkt der Konsequenzen bewusst ist, auch wenn ich dieses mal in Kanada nicht auf eine Fähre angewiesen bin :)

Liebe Grüße Euch allen,

Martin
 
falki
falki
Amerika Fan
Registriert seit
23. März 2005
Beiträge
84
Reaktionswert
0
Ort
Zuerich / Schweiz
  • bc-ferries plant Einführung von Treibstoffzuschlägen Beitrag #6
Re: bc-ferries plant Einführung von Treibstoffzusc

hallo zusammen

danke tom fuer die info! - wie ist das jetzt wohl, wenn ich jetzt für den august buche und gleich bezahle... wird mir dann schon der neue tarif verrechnet?
weiss das jemand?

gruss falki
 
T
tom21
Super-Moderator
Moderator
Registriert seit
9. Dezember 2004
Beiträge
8.128
Reaktionswert
80
  • bc-ferries plant Einführung von Treibstoffzuschlägen Beitrag #7
Re: bc-ferries plant Einführung von Treibstoffzusc

wie ist das jetzt wohl, wenn ich jetzt für den august buche und gleich bezahle... wird mir dann schon der neue tarif verrechnet?
weiss das jemand?
Eine verlässliche Antwort kann ich dir auch nicht geben. Allerdings ist es so, dass man bei den Fähren von Vancouver nach Vancouver Island (bzw. umgekehrt) zwar eine Reservierung machen kann, man kann auf diesen Strecken aber den Fährpreis nicht vorab zahlen. Außerdem ist die Reservierungsgebühr höher als der Treibstoffzuschlag, so dass du dann nichts sparen kannst.

Anders sieht es auf den langen Fährstrecken aus (Port Hardy -> Bella Coola bzw. Prince Rupert). Dort muss man den vollen Fährpreis zum Zeitpunkt der Reservierung zahlen. Ob dann noch nachträglich Treibstoffzuschläge berrechnet werden, weiß ich aber leider auch nicht.

Gruss Tom
 
G
Gast409
Gast
  • bc-ferries plant Einführung von Treibstoffzuschlägen Beitrag #8
Re: bc-ferries plant Einführung von Treibstoffzusc

Momentan kann bei Reservierungen der Treibstoffzuschlag noch nicht erhoben werden. Dazu hat die Fährgesellschaft zunächst eine Eingabe an die zuständige Behörde gemacht. Soweit ich informiert bin, ist diesbezüglich aber noch keine Entscheidung gefallen, so daß noch niemand nix genaues weiß.

Wenn die Regelung kommt, wird auch die Strecke Nanaimo - Horseshoe Bay davon betroffen sein.

BeaAnn
 
falki
falki
Amerika Fan
Registriert seit
23. März 2005
Beiträge
84
Reaktionswert
0
Ort
Zuerich / Schweiz
  • bc-ferries plant Einführung von Treibstoffzuschlägen Beitrag #9
Re: bc-ferries plant Einführung von Treibstoffzusc

hallo tom

es geht bei uns eben um die fahrt von port hardy nach prince rupert... naja, es wird sich zeigen und ich werde es euch noch berichten ;-)

gruss falki
 
G
Gast409
Gast
  • bc-ferries plant Einführung von Treibstoffzuschlägen Beitrag #10
Re: bc-ferries plant Einführung von Treibstoffzusc

Hallo Falki,

da können wir uns die Hand geben. Auch wir wollen von Port Hardy nach Prince Rupert. Wenn ich was in Erfahrung bringe, werde ich es ins Forum stellen. Wenn Du schneller bist, gerne (dann spare ich mir das permanente Nachschauen auf der Seite der BC Ferries).

BeaAnn
 
T
tom21
Super-Moderator
Moderator
Registriert seit
9. Dezember 2004
Beiträge
8.128
Reaktionswert
80
  • bc-ferries plant Einführung von Treibstoffzuschlägen Beitrag #11
Re: bc-ferries plant Einführung von Treibstoffzusc

Ich habe gerade gelesen, dass man seit Mai 2005 in Nanaimo noch zusätzliche Hafengebühren muss, die in den Ticketpreisen nicht enthalten sind (ist allerdings kein dramatisch hoher Betrag).

Effective May 2, 2005, the Nanaimo Port Authority is implementing a fee of $0.15 per adult and $0.10 per child between 5 and 11 years old brought into, or taken out of, the limits of Nanaimo Harbour. The fee will be charged in addition to the fares noted below for travel both ways between Duke Point and Tsawwassen and between Departure Bay and Horseshoe Bay.
 
T
tom21
Super-Moderator
Moderator
Registriert seit
9. Dezember 2004
Beiträge
8.128
Reaktionswert
80
  • bc-ferries plant Einführung von Treibstoffzuschlägen Beitrag #12
Re: bc-ferries plant Einführung von Treibstoffzusc

Hallo,

Es gibt Presseberichte, dass der Treibstoffzuschlag jetzt genehmigt wurde. Die Treibstoffzuschläge werden ab dem 24. Juli erhoben. Allerdings wurde die Höhe der Zuschläge um die Hälfte reduziert. Ab 1. November werden dann zusätzlich die Ticketpreise erhöht.

The two-man commission has decided that the corporation will be allowed a four per cent increase for its major routes and a six per cent increase on minor routes.

B.C. Ferries had sought increases of eight per cent and 13 per cent, respectively, in an application made June 13.

The ruling means that a one-way normal weekend passenger fare between Swartz Bay and Tsawwassen will rise by 40 cents to $10.40 and a one-way vehicle charge will rise by $1.33 to $34.58.

If finalized, the rates will take effect July 24.
 
G
Gast409
Gast
  • bc-ferries plant Einführung von Treibstoffzuschlägen Beitrag #13
Re: bc-ferries plant Einführung von Treibstoffzusc

@tom

Dem von Dir zitierten Pressebreicht zufolge ist zunächst erst einmal eine Grundsatzentscheidung gefällt worden.

Aus dem Satz "If finalized...." ist zu entnehmen, daß das Ganze erst noch verabschiedet werden muss, was offensichtlich noch nicht der Fall ist.

BeaAnn
 
T
tom21
Super-Moderator
Moderator
Registriert seit
9. Dezember 2004
Beiträge
8.128
Reaktionswert
80
  • bc-ferries plant Einführung von Treibstoffzuschlägen Beitrag #14
Re: bc-ferries plant Einführung von Treibstoffzusc

@beaann

Ja stimmt. Die Fährgesellschaft hat noch zwei Wochen Zeit, den Vorschlag der Kommission anzunehmen. Falls sie ihn aber ablehnt, müßte die Province British Columbia den Zuschuss erhöhen. Daher waren die ersten statements der Verantw. erst einmal positiv.

Gruss Tom
 
T
tom21
Super-Moderator
Moderator
Registriert seit
9. Dezember 2004
Beiträge
8.128
Reaktionswert
80
  • bc-ferries plant Einführung von Treibstoffzuschlägen Beitrag #15
Re: bc-ferries plant Einführung von Treibstoffzusc

Hier noch eine Meldung zu BC-Ferries etwas außerhalb des Themas:

Heute (am 30.06.2005) hat es ein Unglück auf der Fährverbindung Horseshoe Bay - Nanaimo gegeben, da das Anlegemanöver misslungen ist. Die genaue Ursache muss noch analysiert werden. Die Fähre wurde erst einmal außer Betrieb genommen. In der nächsten Zeit ist mit Störungen auf der Strecke zu rechnen.

http://vancouver.cbc.ca/regional/servlet/View?filename=bc_ferry-crash20050630

Gruss Tom
 
T
tom21
Super-Moderator
Moderator
Registriert seit
9. Dezember 2004
Beiträge
8.128
Reaktionswert
80
  • bc-ferries plant Einführung von Treibstoffzuschlägen Beitrag #16
Re: bc-ferries plant Einführung von Treibstoffzusc

Ab heute (25. Juli 05) müssen die zusätzlich Treibstoffzuschläge gezahlt werden.

Die Treibstoffzuschläge betragen je nach Fährstrecke 4% bzw. 6% des Fährpreises und sind nicht im Fährpreis enthalten. Ob die Zuschläge auch für vorab gezahlte Fährpreise gezahlt werden müssen, ist nicht klar. Ich habe im März die Tickets für die Inside Passage gezahlt und habe bisher nichts von bcferries gehört.

Infos unter:
www.bcferries.com/news/files/05-058bcfcommissionerapprovesfuelsurcharge.pdf
 
falki
falki
Amerika Fan
Registriert seit
23. März 2005
Beiträge
84
Reaktionswert
0
Ort
Zuerich / Schweiz
  • bc-ferries plant Einführung von Treibstoffzuschlägen Beitrag #17
Re: bc-ferries plant Einführung von Treibstoffzusc

hallo tom

auch ich habe vor etwa 2 wochen die tickets reserviert und online bezahlt.
ich hatte auch noch keine bemerkung oder sonst was auf der abrechnung...
bin gespannt, ob wir in port hardy noch nachzahlen müssen. ich werde es euch berichten!

gruss falki
 
G
Gast409
Gast
  • bc-ferries plant Einführung von Treibstoffzuschlägen Beitrag #18
Re: bc-ferries plant Einführung von Treibstoffzusc

Hallo,

habe im Zuge meiner eigenen Urlaubsvorbereitung irgendwo (fragt mich nicht wo - weiß es nicht mehr) gelesen, daß die Fuel Surcharge sowohl für reguläre als auch für prepaid Tickets erhoben werden soll. Also ist zu vermuten, daß man spätestens vor Ort nochmals zur Kasse gebeten wird.

BeaAnn
 
T
tom21
Super-Moderator
Moderator
Registriert seit
9. Dezember 2004
Beiträge
8.128
Reaktionswert
80
  • bc-ferries plant Einführung von Treibstoffzuschlägen Beitrag #19
Re: bc-ferries plant Einführung von Treibstoffzusc

Es sieht so aus, als ob die Fährpreise bald wieder erhöht werden.

www.cbc.ca/bc/story/bc_ferry-fares20051128.html
 
G
Gast413
Gast
  • bc-ferries plant Einführung von Treibstoffzuschlägen Beitrag #20
Re: bc-ferries plant Einführung von Treibstoffzusc

Danke, für Deinen Hinweis, Tom.

Da Du diesbezüglich immer gut und aktuell informiert bist - wäre nicht schlecht, wenn Du uns weiter auf dem laufenden halten könntest.

Gruß

BeaAnn
 
A
Anzeige
Re: bc-ferries plant Einführung von Treibstoffzuschlägen
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben