Band in USA/Kanada

    Diskutiere Band in USA/Kanada im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Hallo liebe Forumsgemeinde! Ich habe vor mit meiner Band eine teilweise selbst organisierte Kanada/USA-Tour unternehmen. Das Routing ist...
R
Rrrrockon
Newbie
Registriert seit
18. Januar 2005
Beiträge
9
Reaktionswert
0
  • Band in USA/Kanada Beitrag #1
Hallo liebe Forumsgemeinde!

Ich habe vor mit meiner Band eine teilweise selbst organisierte Kanada/USA-Tour unternehmen.

Das Routing ist folgendermassen geplant:
-Flug von Deutschland nach Kanada
-Erste Konzerte in Kan.
-Mit dem Mietwagen (gemietet in Kan.) nach USA
-Konzerte in den USA
-Zurück nach Kanada
-Weitere Auftritte in Kan.
-Mit dem Flugzeug von Kan. nach New York
-Weitere Auftritte in und um New York
-Anschl. von New York über L.A. nach Australien...

Wichtigste Fragen nun:

1. Können Probleme bei der Einreise von Kanada in die USA entstehen!?
(maschinenlesbarer Ausweis ist vorhanden)
Das Visa-Waiver-Verfahren zählt doch nur bei der Einreise mit dem Flugzeug/Schiff?!

2. Reicht ein normaler Führerschein für Kanada/USA !? Gibt es Probleme wenn wir mit einem in Kandada gemieteten Auto in die USA einreisen? Gilt es irgendwas zu beachten?

3. Ich habe schon öfters von dieser mysteriösen Grünen Karte im Pass gelesen/gehört. Kann mir jemand erklären wie es sich in meinem speziellen Fall verhält?!

4. Sieht sonst jemand irgendein Problem auf uns zukommen?! Evtl. dass nach einer Arbeitserlaubnis oder ähnlichem bzgl. der Bandtätigkeit gefragt wird!?


Bin für jede Hilfe / für jeden Beitrag dankbar!!!
 
H
Heinz_W.
Amerika Kenner
Registriert seit
29. September 2004
Beiträge
295
Reaktionswert
0
Ort
Hamburg
  • Band in USA/Kanada Beitrag #2
Hallo!

Meine Antworten zu Deinen Fragen:

Probleme bei der Einreise von Canada nach USA gibt es keine. Das Visawaiverprogramm gilt auch bei der Landeinreise. Die grüne Karte bekommt Ihr an der Grenzstation und zahlt hier eine Abfertigungsgebühr.

Mit einem in Canada gemietetem Fahrzeug könnt Ihr in die USA einreisen. Ein europäischer oder deutscher Führerschein ist ausreichend.

Probleme sehe ich für kommerzielle Auftritte einer Band mit dem Visum. Es gibt besondere Visa für Künstler, die in USA/CANADA auftreten wollen.

Viel Glück!

Heinz
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben