Back to the States 2011.

    Diskutiere Back to the States 2011. im Reiseberichte USA Forum im Bereich USA Reisen; Hallo, wir begrüßen alle Mitfahrer, die an unserer gemütlichen Fahrt durch den Südwesten der USA teilnehmen wollen. Wir haben entschieden, unseren...
frodo610
frodo610
Amerika Kenner
Registriert seit
30. Juli 2008
Beiträge
335
Reaktionswert
0
  • Back to the States 2011. Beitrag #1


Hallo,

wir begrüßen alle Mitfahrer, die an unserer gemütlichen Fahrt durch den Südwesten der USA teilnehmen wollen. Wir haben entschieden, unseren Reisebericht nicht in "Lëtzebuergisch" zu schreiben, sondern auf Deutsch, dies als kleines Dankeschön für all die Hilfe, die wir von Euch erhielten, und als eventueller Ratgeber für die „Neuen“.

Dieser Bericht ist eigentlich unser Reisetagebuch, das wir passend zu unserem Fotobuch als Buch drucken lassen, deshalb sind viele persönliche Eindrücke beschrieben und weniger Fotos hier zu finden. Seid also bitte nicht zu streng mit unserem Deutsch, es ist nicht unsere Muttersprache, und wundert euch nicht über die vielen Details.

In der Hoffnung, dass das Lesen Euch mindestens halb so viel Spaß macht wie uns das Schreiben und Nochmal-Erleben, grüßen

Danielle, Eric, Tom, Yann und Claude.
 
Photosmart5300
Photosmart5300
Ehrenmitglied
Registriert seit
22. Januar 2011
Beiträge
3.434
Reaktionswert
155
Ort
Sachsen-Anhalt
  • Back to the States 2011. Beitrag #2
Und schon eingestiegen. Das Titelbild sieht sehr interessant aus und lässt schonmal erahnen, wo wir überall hinfahren.

Der 13.08. war leider schon der Tag, wo wir wieder in der 747 nach Hause saßen :mad:.

Naja, freue mich schonmal auf den Bericht und bin dazu auch ERSTER :biggrin:.

LG Tobias
 
frodo610
frodo610
Amerika Kenner
Registriert seit
30. Juli 2008
Beiträge
335
Reaktionswert
0
  • Back to the States 2011. Beitrag #3
Roadmap

Planung
Vor dem Start
13.08 Flug nach San Francisco
14.08 Fahrrad Tour durch SFO
15.08 Stadtbummel in SFO
16.08 San Francisco - Capitola
17.08 Capitola - Big Sur
18.08 Big Sur - Pismo Beach
19.08 Pismo Beach - Ventura
20.08 Ventura - Joshua Tree NP
21.08 Joshua Tree NP - Kingman
22.08 Kingman - Grand Canyon NP
23.08 Fahrrad Tour am Grand Canyon
24.08 Grand Canyon NP - Canyon de Chelly
25.08 Canyon de Chelly - Monument Valley
26.08 Monument Valley - Moab
27.08 Moab - Arches NP
28.08 Arches NP
29.08 Arches NP - Dead Horse Point SP
30.08 Dead Horse Point SP - Capitol Reef NP
31.08 Capitol Reef NP
01.09 Capitol Reef NP - Bryce Canyon NP
02.09 Bryce Canyon NP
03.09 Bryce Canyon NP - Kodachrome SP
04.09 Kodachrome SP - Zion NP
05.09 Zion NP
06.09 Zion NP - Valley of Fire SP
07.09 Valley of Fire SP - Las Vegas
08.09 Las Vegas
09.09 Las Vegas - Luxemburg
Fazit
 
Zuletzt bearbeitet:
Black Bear
Black Bear
Wahl-Amerikaner
Registriert seit
6. Oktober 2010
Beiträge
744
Reaktionswert
4
Ort
Hannover
  • Back to the States 2011. Beitrag #4
Jau, da schließ ich mich doch auch gleich an und bin sogar Zweiter! :smile:

Nettes Titelbild und nette Tour. So oder so ähnliche würden wir uns unsere nächste Tour in den Südwesten auch vorstellen. Mal schauen, was ich hier noch nettes mitnehmen kann, dass ich dann einplanen könnte... :smile:

Gruß
Sascha
 
N
Napo
<3 USA <3
Registriert seit
16. Juni 2010
Beiträge
1.209
Reaktionswert
1
Ort
Wuppertal
  • Back to the States 2011. Beitrag #5
yeeahhh, endlich mal unter den ersten zehn..........DRITTER.....*breitmachsolangnochPlatzist*
 
Zeller
Zeller
I&#9829; Desert Rose
Registriert seit
10. Januar 2011
Beiträge
6.498
Reaktionswert
95
Ort
Weinfelden Schweiz
  • Back to the States 2011. Beitrag #6
Hallo zusammen

mensch noch ein neuer Reisebericht, das gibt ja nochmals richtig Futter für unsere bevorstehende Reise. Ich freu mich ein grosser Teil ist auch unsere Reise....

Lg Roland
 
arwen226
arwen226
I love LV,NY,SD ...
Registriert seit
13. April 2009
Beiträge
3.014
Reaktionswert
16
  • Back to the States 2011. Beitrag #7
Moin moin,

da gesell ich mich doch auch noch fix dazu.
Hab auch Verpflegung dabei: :popcorn: und :drink:
Aber vorsicht, nicht kleckern!
 
S
Steffania
Wahl-Amerikaner
Registriert seit
31. Juli 2011
Beiträge
694
Reaktionswert
0
  • Back to the States 2011. Beitrag #8
Ich möchte auch gerne noch mit und freue mich, auf eine spannende Reise.
 
INRAOS
INRAOS
I &#9829; visiting USA
Registriert seit
10. April 2011
Beiträge
2.638
Reaktionswert
11
Ort
NRW--> OWL
  • Back to the States 2011. Beitrag #9
Bin auch an Board und freue mich auf die Reise.

LG. Ingo
 
frodo610
frodo610
Amerika Kenner
Registriert seit
30. Juli 2008
Beiträge
335
Reaktionswert
0
  • Back to the States 2011. Beitrag #10
Hallo,

schon 7 Leute an Bord! da könnt ihr mir ja beim Planen helfen :biggrin: .
 
frodo610
frodo610
Amerika Kenner
Registriert seit
30. Juli 2008
Beiträge
335
Reaktionswert
0
  • Back to the States 2011. Beitrag #11
Die Planung

 
Sanne63
Sanne63
I &#9829; HV
Registriert seit
26. Juli 2011
Beiträge
1.219
Reaktionswert
4
Ort
NRW
  • Back to the States 2011. Beitrag #12
Boah, das ist ja heute richtig stressig. Schon wieder ein neuer Reisebericht:smile:. Brauche noch viele, viele Tips für unseren Trip Ende April. Bin gerne dabei und freu mich.
LG Susanne
 
frodo610
frodo610
Amerika Kenner
Registriert seit
30. Juli 2008
Beiträge
335
Reaktionswert
0
  • Back to the States 2011. Beitrag #13
Roadmap

Hallo an alle Mitreisende,

damit ihr wisst auf was ihr euch einlasst, hier die Route mit den Übernachtungsplätzen.




 
Zuletzt bearbeitet:
arwen226
arwen226
I love LV,NY,SD ...
Registriert seit
13. April 2009
Beiträge
3.014
Reaktionswert
16
  • Back to the States 2011. Beitrag #14
Roadmap gelesen. Bin dabei, das will ich nicht verpassen.
 
Norbert S
Norbert S
Ehrenmitglied
Registriert seit
6. Oktober 2002
Beiträge
2.230
Reaktionswert
96
Ort
Campinas, BR
  • Back to the States 2011. Beitrag #15
Roadmap hört sich super an, wir wollen im Mai eine ähnliche Route fahren, ohne SF und HW1, aber die Parks.

Ich bin dabei!
 
Anna 10
Anna 10
Ehrenmitglied
Registriert seit
7. November 2010
Beiträge
2.471
Reaktionswert
50
Ort
Kassel
  • Back to the States 2011. Beitrag #16
Ich habe auch die Roadmap gelesen und bin auch dabei, von mir aus kann es losgehen.
LG Anna
 
T
Teekanne
Amerika Fan
Registriert seit
21. Januar 2011
Beiträge
53
Reaktionswert
0
  • Back to the States 2011. Beitrag #17
In so einem schönen Womo sollte doch auch noch Platz für mich sein. Ich bin dabei. LG Yvonne
 
frodo610
frodo610
Amerika Kenner
Registriert seit
30. Juli 2008
Beiträge
335
Reaktionswert
0
  • Back to the States 2011. Beitrag #18
Alex, Norbert, Anna sowie Yvonne

herzlich willkommen an Bord. :smile:
 
frodo610
frodo610
Amerika Kenner
Registriert seit
30. Juli 2008
Beiträge
335
Reaktionswert
0
  • Back to the States 2011. Beitrag #19
Letzter Tag vor der Reise

 
Himmelhund
Himmelhund
Pancakes-Vernichter
Registriert seit
10. Januar 2011
Beiträge
138
Reaktionswert
0
Ort
Ruhrgebiet
  • Back to the States 2011. Beitrag #20
Das hört sich hier so gut an, dass wir auch noch schnell mit aufspringen. :smile:
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben