B2 Visa, genaues Ausreisedatum

    Diskutiere B2 Visa, genaues Ausreisedatum im USA: Visa und Einreise Forum im Bereich USA Reisen; Hallo, ich bin seit dem 14.März 2005 in den USA. Mein Rückflug ist für den 15.September 2005 gebucht. Mein Problem: Der freundliche Beamte hat bei...
J
JoGesamt
Newbie
Registriert seit
13. April 2005
Beiträge
4
Reaktionswert
0
  • B2 Visa, genaues Ausreisedatum Beitrag #1
Hallo,

ich bin seit dem 14.März 2005 in den USA. Mein Rückflug ist für den 15.September 2005 gebucht.

Mein Problem: Der freundliche Beamte hat bei der Einreise auf dem weissen Formular I-94, das in den Reisepass geheftet wird, einen Stempel mit 13.September 2005 gesetzt.

Jetzt stellt sich für mich die Frage, wie kleinlich die Beamten sind. Es dürfte doch noch in Ordung sein, wenn ich 2 Tage später ausreise, oder?

Ich plane ab 2008 in den USA zu arbeiten, deshalb möchte ich jetzt keine Schwierigkeiten.


Vielen Dank für die Hilfe!
JO
 
G
Gast382
Gast
  • B2 Visa, genaues Ausreisedatum Beitrag #2
Hast du vor nach September dann wieder in die USA zu gehen oder erst wieder 2008 und mit welchem Visa wirst du denn 2008 gehen. Weisst du schon was du beantragen willst?

Wie lange ist dein B2 gueltig. Nicht das I94, das Visa meine ich.
 
J
JoGesamt
Newbie
Registriert seit
13. April 2005
Beiträge
4
Reaktionswert
0
  • B2 Visa, genaues Ausreisedatum Beitrag #3
Hallo,
danke für die Antwort!

Mein B2 Visum ist bis 16.11.2014 gültig.
Ich werde im September 2005 ausreisen und dann erst wieder 2008 (oder Ende 2007) in die USA einreisen.

Welches Visum ich dann beantragen werde ist noch nicht geklärt. Ich werde entweder ein Praktikantenvisum oder ein Arbeitsvisum beantragen. Mein Chef in Deutschland würde mich allerdings gerne als Praktikant in die USA schicken, weil es einfacher ist, wie er meinte.

LG JO
 
G
Gast382
Gast
  • B2 Visa, genaues Ausreisedatum Beitrag #4
Du bist berufstaetig bist aber jetzt 6 Monate hier in Urlaub. Das ist ein toller Chef...... ;D

Es wird nicht wegen den 2 Tagen passieren werden dir viele sagen. Ich wuerde es nicht machen und dir folgendes raten.

1. Du buchst deinen Flug um. Das sollte bei einem Ticket das ein halbes Jahr gueltig ist kein Problem sein. Musst du mit der Fluggesellschaft klaeren.

2. Du beantragst eine Verlaengerung deines B2. Das kostet 195 Dollar und kannst du online machen. Selbst wenn es nicht genehmigt wird, kannst du bis die Ablehung kommt hier bleiben.

Ich glaube ich wuerde No 1. machen und den Flug umbuchen.

Du musst das entscheiden. Du kannst auch bleiben. Aber speater kannst du nicht sagen. Die im Forum haben aber gesagt......

Gruss
Sus
 
J
JoGesamt
Newbie
Registriert seit
13. April 2005
Beiträge
4
Reaktionswert
0
  • B2 Visa, genaues Ausreisedatum Beitrag #5
Hallo,

danke für deine Hilfe.

Ich habe schon befürchtet, dass ich da was umbuchen muss.

Und nur zur Info: Ich bin Student und arbeite nebenbei bei einem deutschen Unternehmen. Im Moment mache ich ein Semester Urlaub, um mein Englisch aufzubessern.

LG JO
 
G
Gast382
Gast
  • B2 Visa, genaues Ausreisedatum Beitrag #6
Ich wuerde es auch umbuchen. Es sind zwar nur 2 Tage und es wird wahrscheinlich kein Problem geben. Aber da du spaeter vorhast ein Arbeisvisa zu beantragen wuerde ich versuchen mich nicht jetzt schon nicht an die Regeln zu halten.

Einen schonen Urlaub wuensche ich dir.

Gruss
Sus
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben