B1/ B2 Visum?

    Diskutiere B1/ B2 Visum? im Leben, Studieren und Arbeiten in den USA Forum im Bereich USA Auswandern; Eine Firma in den USA hat das H1B für mich beantragt. Nun sagt meine Anwältin, ich solle mit einem B1 oder B2 Visum kommen, denn mein H wäre 'pending'...
E
Elif_25
Newbie
Registriert seit
1. Juli 2004
Beiträge
1
Reaktionswert
0
  • B1/ B2 Visum? Beitrag #1
Eine Firma in den USA hat das H1B für mich beantragt.
Nun sagt meine Anwältin, ich solle mit einem B1 oder B2 Visum kommen, denn mein H wäre 'pending' und ich könnte mit einem B1 / B2 visum bei meiner Einreise im September sofprt zu arbeiten anfangen.
Obwohl das H1B erst gegen Ende des Jahres ready ist.

Meine Fragen:
Welches B Visum benötige ich..
Muss ich wirklich nach Frankfurt?
Wie lange vorher muss ich hin?

Bitte um Hilfe! :(
 
azschalter
azschalter
Wahl-Amerikaner
Registriert seit
22. Januar 2004
Beiträge
891
Reaktionswert
3
Ort
Hamburg - Meine Perle.
  • B1/ B2 Visum? Beitrag #2
Hi,

also du kannst das B1-Visum nehmen wenn du geschäftlich in die USA musst, und das B2 wenn du einen Urlaub länger als 90 Tage machen willst.

Nun sagt meine Anwältin, ich solle mit einem B1 oder B2 Visum kommen, denn mein H wäre 'pending' und ich könnte mit einem B1 / B2 visum bei meiner Einreise im September sofprt zu arbeiten anfangen.
Kann ich kaum glauben, denn die Business-Visas sind nicht zum arbeiten gedacht. Die Aufhnahme einer einträglichen Beschäftigung ist damit verboten.

Was du damit darfst und was nicht kannst du auch hier nachlesen: http://www.workpermit.com/us/employer_b1_b2.htm

Gruß

Uwe
 
A
AmeKi
Newbie
Registriert seit
17. Februar 2003
Beiträge
40
Reaktionswert
0
Ort
Krefeld
  • B1/ B2 Visum? Beitrag #3
hi

deine firma hat nicht zufällig vor noch jemanden einzustellen in den staaten?  ;D

bin schon verzweifelt firmen am suchen, aber ich find irgendwie nichts :(
 
D
danny
Newbie
Registriert seit
13. Januar 2005
Beiträge
9
Reaktionswert
0
  • B1/ B2 Visum? Beitrag #4
Hi
Au ja ich will och einen nehme alles [smiley=09] ;D
gruss daniela
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten