B1/B2 Visum in altem Reisepass

    Diskutiere B1/B2 Visum in altem Reisepass im USA: Visa und Einreise Forum im Bereich USA Reisen; Hallo, ich habe in einem alten Reisepass, der bis 92 gültig war, ein B1/B2 Visum. Dieses Visum ist im Jun 1984 in Frankfurt ausgestellt worden. Ich...
D
daniel-d
Newbie
Registriert seit
18. Oktober 2004
Beiträge
3
Reaktionswert
0
  • B1/B2 Visum in altem Reisepass Beitrag #1
Hallo,

ich habe in einem alten Reisepass, der bis 92 gültig war, ein B1/B2 Visum. Dieses Visum ist im Jun 1984 in Frankfurt ausgestellt worden.

Ich kann kein Datum erkennen, wie lange dieses Visum gültig ist, da ist nur eingetragen: MULTIPLE, INDEFINITELY BEARER(S), also gilt es offensichtlich auf unbestimmte Zeit.

Kann ich dieses Visum in meinen neuen Reisepass übertragen lassen und wo und wie geht das am Einfachsten ?

Gruss
Daniel D
 
azschalter
azschalter
Wahl-Amerikaner
Registriert seit
22. Januar 2004
Beiträge
891
Reaktionswert
3
Ort
Hamburg - Meine Perle.
  • B1/B2 Visum in altem Reisepass Beitrag #2
Hallo Daniel,

wenn dieses Visum hute noch gültig währe, könntest du den alten Pass nutzen um dein Visum zu zeigen und einen neuen wegen der Gültigkeit des Passes.
Leider ist dein Visum heute nicht mehr gültig.

Grund: Bis vor gut 10 Jahren wurden noch unbefristete Visas ausgestellt.
Seit 1995 gibt es das nicht mehr. Von dem Moment an wurden nur noch Visas mit einer maxmimalen Länge von 10 Jahren ausgestellt. Visas die vorher als unbefristet ausgestellt wurden, sind seit dem Zeitpunkt ebenfalls nur noch rückwirkend für 10 Jahre ab Ausstellungsdatum gültig.
Dein Visum ist somit mit Einführung dieser Regelung im Feb. 1995 ausgelaufen.

Gruß

Uwe
 
G
Gast382
Gast
  • B1/B2 Visum in altem Reisepass Beitrag #3
Das Visum ist immer noch gültig und zwar solange bis es ungültig gemacht wird.

Du kannst das Visa noch einmal in Anspruch nehmen. Bei der Einreise bekommst du für 6 Monate B2 Status, gleichzeitig wird der Beamte es ungültig machen.
 
G
Gast382
Gast
  • B1/B2 Visum in altem Reisepass Beitrag #4
Hallo Daniel,

was ist denn aus deiner Reise geworden. Bist du jetzt mit dem Visa eingereist oder mit WT?

Sus
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben