B Visum * 1 Jahr bleiben???

    Diskutiere B Visum * 1 Jahr bleiben??? im USA: Visa und Einreise Forum im Bereich USA Reisen; Hallo, ich hab nun davon gehoert das man angeblich 1 Jahr mit dem B Visum bleiben darf... eigentlich sind es ja 6 Monate und das Visum ist 10 Jahre...
J
Junebe
Newbie
Registriert seit
15. November 2004
Beiträge
46
Reaktionswert
0
  • B Visum * 1 Jahr bleiben??? Beitrag #1
Hallo,

ich hab nun davon gehoert das man angeblich 1 Jahr mit dem B Visum bleiben darf... eigentlich sind es ja 6 Monate und das Visum ist 10 Jahre gueltig, right?
So nun hab ich gehoert man koenne jedes Jahr von den 10 Jahren 6 Monate dort bleiben... wirklich??? das kann ich mir garnicht vorstellen :o
Dh ja dann auch wenn ich Mitte eines jahres rueber gehe, kann ich 1 Jahr bleiben. ::)

Liebe Gruesse
 
A
Anzeige
Re: B Visum * 1 Jahr bleiben???
G
Gast382
Gast
  • B Visum * 1 Jahr bleiben??? Beitrag #2
Hast du nicht richtig verstanden. Ausserdem muss das B2 nicht unbedingt für 10 Jahre ausgestellt werden. 1 Jahr ist auch möglich. Du kannst einmal eine Verlängerung in den USA beantragen und deine Idee von Mitte bis Mitte des Jahres geht natürlich nicht.
 
J
Junebe
Newbie
Registriert seit
15. November 2004
Beiträge
46
Reaktionswert
0
  • B Visum * 1 Jahr bleiben??? Beitrag #3
Danke fuer die Antwort... hatte ich in der Zwischenzeit auch rausgefunden ;)

Zu schade aber trotzdem ;)
 
M
Maedchen
Newbie
Registriert seit
17. März 2005
Beiträge
1
Reaktionswert
0
  • B Visum * 1 Jahr bleiben??? Beitrag #4
Ist es nicht so, dass die in den USA / Flughafen entscheiden wie lange man bleiben kann mit einem B2 Visum? Ich habe selber gerade ein B2 Visum beantragt und habe gleich eine Gültigkeit von 10 Jahren bekommen! Ist das die Regel so? Jedenfalls habe ich gehört, dass wenn ein Visum zwar eine Gültigkeit von 10 Jahren hat es nicht gleich heisst, dass man 10 kahre bleiben kann, sondern es kann auch nur 4 Monate heissen. Kann mir da jemand mehr Infos geben? Lieben Gruß - Maedchen [smiley=10]
 
N
NY152
Newbie
Registriert seit
19. März 2005
Beiträge
2
Reaktionswert
0
  • B Visum * 1 Jahr bleiben??? Beitrag #5
Hallo Mädchen,
du hast recht - die entscheiden am Flughafen, ob Du rein darfst mit Deinem 10 Jahres Visum oder nicht. Ich hab auch ein zehn Jahres Visum (allerdings schon seit 1999!) und aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass es wirklich von der Person abhängt, mit der Du es bei der Immigration Behörde am Flughafen zu tun bekommst. Ich hatte einmal sehr grosse Probleme und die wollten mich nicht einreisen lassen und ich sass quasi schon mit einem Bein im Flugzeug zurück nach Deutschland! >:( Beim nächsten Mal war's wiederum no problem at all! [smiley=04] Was hast Du denn genau vor? Nur reisen oder auch "arbeiten"? Das dürftest Du dann natürlich auf gar keinen Fall auch nur ansatzweise durchsickern lassen... Du musst auf jeden Fall immer nachweisen können, dass Du über genügend finanzielle Mittel verfügst und dass Du einen Grund hast, wieder Heim zu fliegen (entweder Uni- oder Arbeitsbescheinigung oder natürlich ein Rückflugticket). Geb Dir gerne noch mehr konkrete Tipps, also wenn Du noch Fragen hast, shoot...
Cheers,
TINA [smiley=09]
 
G
Gast382
Gast
  • B Visum * 1 Jahr bleiben??? Beitrag #6
Das ist nur wie lange das Visum gueltig ist. Wie lange du bleiben darfst wird bei der Einreise festgelegt. Das ist entweder 30 Tage oder 6 Monate.

Arbeiten darfst du auf keinen Fall. Zumindest nicht legal.
 
J
j1mandy
Newbie
Registriert seit
21. Mai 2005
Beiträge
8
Reaktionswert
0
  • B Visum * 1 Jahr bleiben??? Beitrag #7
Hi,

habe heute ein b2-visum erhalten mit der aufenthaltsdauer von 6 monaten. man sagte mir, dassich auch ein jahr beantragen kann.

nur wo mache ich das ?

Mfg
 
juliee
juliee
Ehrenmitglied
Registriert seit
8. Juli 2005
Beiträge
2.774
Reaktionswert
0
Ort
New York
  • B Visum * 1 Jahr bleiben??? Beitrag #8
Wenn du bereits dein Visum hast kannst du erstmal nicht noch eins beantragen, blaub ich.
Du kannst wenn du dann in den USA bist eine Verlaengerung auf bis zu 6 Monaten beantragen. Die Verlaengerung muss jedoch vor Ablauf der erlaubten Aufenthaltsdauer erfolgen. Es wird vorgeschlagen, 45 Tage vor Ablauf des Status die Verlaengerung zu beantragen. Du musst dazu die Form I-539 beantragen.

http://uscis.gov/graphics/formsfee/forms/i-539.htm
http://uscis.gov/graphics/formsfee/forms/files/i-539.pdf


"Das Besuchervisum (also das Visum, das im Pass eingeklebt ist) hat meist eine Gueltigkeit von 10 Jahren. Das bedeutet aber NICHT, dass man sich damit 10 Jahre am Stueck in den USA aufhalten darf, sondern nur, dass man 10 Jahre lang damit in die USA einreisen kann. Die wirkliche jeweilige Aufenthaltsdauer legt der Immigrationsbeamte bei der Einreise fest. In vielen Faellen wird die maximal moegliche Dauer von 6 Monaten routinemaessig gewaehrt. Die erlaubte Aufenthaltsdauer ist auf dem Abschnitt der I94-Form im Pass erkennbar."
 
A
Anzeige
Re: B Visum * 1 Jahr bleiben???
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben