B.C. im Juni

    Diskutiere B.C. im Juni im Kanada Reise Forum im Bereich Kanada Reise; Benötige dringend bis Juni Tips für West-Kanada, die nicht im Prospekt stehen! Thanks Tommy
T
tommy
Newbie
Registriert seit
25. April 2005
Beiträge
4
Reaktionswert
0
  • B.C. im Juni Beitrag #1
Benötige dringend bis Juni Tips für West-Kanada, die nicht im Prospekt stehen!
Thanks
Tommy
 
G
Gast5560
Gast
  • B.C. im Juni Beitrag #2
Hey Tommy,

guck oder frag doch mal bei www.visit-bc.com nach. Ansonsten gibt es dazu jede Menge threads hier im Forum, allerdings ist BC sehr groß und du solltest deine Region vielleicht etwas einschränken. Ich empfehle den Norden von Vancouver Island, Highway 37, Atlin Lake, Dease River ...


Gruß

Baumjoe
 
T
tommy
Newbie
Registriert seit
25. April 2005
Beiträge
4
Reaktionswert
0
  • B.C. im Juni Beitrag #3
Hey Joe,
wir werden uns bei vancouver island, kamloops und whistler rumtreiben.
Gruß
T [smiley=09]ommy
 
T
tom21
Super-Moderator
Moderator
Registriert seit
9. Dezember 2004
Beiträge
8.128
Reaktionswert
80
  • B.C. im Juni Beitrag #4
Hallo,

eine Antwort auf deine Frage ist sehr schwierig, da du kaum Angaben gegeben hast. Es würde sicherlich mehr Antwort geben, wenn du deine Vorstellungen etwas eingrenzen könntest (wollt ihr Reiten, Kanufahren oder Wandern). Ich würde immer Touren weit abseits der Strassen empfehlen,da die Sehenswürdigkeiten an der Strasse in allen Katalogen beschrieben sind.

Im Juni liegt ja auch noch Schnee auf den Bergen (Whistler), so dass es evtl. Einschränkungen zu dieser Jahreszeit gibt.

Gruss Tom
 
T
tommy
Newbie
Registriert seit
25. April 2005
Beiträge
4
Reaktionswert
0
  • B.C. im Juni Beitrag #5
Danke Joe,
jawoll, wandern und paddeln ist so unser Ding. Aber auch einfach nur auf der Bank sitzen und staunen und genießen.
Bei der Frage nach Highlights dachte ich auch an besondere Dinge wie Gebäude, Restaurants,aber auch Veranstaltungen (Stadtfest) oder Konzerte.
Um sich gut zurecht zu finden, benötige ich noch Kartenmaterial.
Kauft man das besser bei der Ankunft in Vancouver?
Das mitgelieferte Zeug beim Camper ist oft sehr dürftig.
Gruß
T [smiley=09]ommy
 
G
Gast5560
Gast
  • B.C. im Juni Beitrag #6
Hey Tommy,

als von den genannten Gebieten würde ich auf Vancouver Island – wie schon in einem anderen thread hier im Forum – den Norden und die Nebenstraßen empfehlen, sprich Port Alice, Cape Scott Provincial Park, Zaballos, Cola Harbour, Winter Harbour, Holberg usw. [smiley=04] [smiley=04] [smiley=04] Die Dörfer sahen für mich wesentlich authentischer aus, als Tofino und Ucluelet.

Als Kartenmaterial nehme ich meistens das kostenlose Zeug, das man in den Tourist Infos bekommt. Gibt ja meistens nicht so besonders viele Straße in Kanada ;). Weitere Tipps kannst du dir bei www.visit-bc.com holen (ist nicht die offizielle Web-Touri-Info von BC).


Gruß

Baumjoe

PS. Noch 9 Tage und der Rest von heute bis zum Abflug nach Kanada!
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben