Autowerbung - Bedeutung 28 mpg city...

    Diskutiere Autowerbung - Bedeutung 28 mpg city... im Leben, Studieren und Arbeiten in den USA Forum im Bereich USA Auswandern; Hallo und einen guten Tag an Alle...ich habe eben in einer Autoanzeige folgendes gelesen und verstehe die Bedeutung nicht: First, the mileage: an...
B
BenConventi
Newbie
Registriert seit
21. Januar 2010
Beiträge
5
Reaktionswert
0
Ort
München
  • Autowerbung - Bedeutung 28 mpg city... Beitrag #1
Hallo und einen guten Tag an Alle...ich habe eben in einer Autoanzeige
folgendes gelesen und verstehe die Bedeutung nicht:

First, the mileage: an EPA-estimated 28 mpg city and 27 mph highway (26 mpg for the AWD), which is an 8-12 percent improvement of the old RX400h.
Vielen Dank im Voraus :smile:
 
A
Anzeige
Re: Autowerbung - Bedeutung 28 mpg city...
Hallo BenConventi,

schau mal hier:
city mpg .
fredi
fredi
Ehrenmitglied
Registriert seit
3. März 2007
Beiträge
17.372
Reaktionswert
1.258
  • Autowerbung - Bedeutung 28 mpg city... Beitrag #2
Du kommst mit einer Gallone Sprit (3.7 Liter) in der Stadt 28 meilen weit und ausserorts 27 (was seltsam ist ;)
Das heisst 8.4 Liter auf 100 km in der Stadt und 8.7 überland.
 
G
Gast44645
Gast
  • Autowerbung - Bedeutung 28 mpg city... Beitrag #3
mpg heisst "miles per gallon".

Normalerweise ist die Zahl niedriger (d.h. der Verbrauch ist hoeher) im Stadtverkehr, abgekuerzt normalerweise als "mpg (city)".
 
Philk2511
Philk2511
Gouverneur
Registriert seit
1. August 2009
Beiträge
1.934
Reaktionswert
0
Ort
Tacoma, WA
  • Autowerbung - Bedeutung 28 mpg city... Beitrag #4
Hallo!

Wie die anderen geschrieben haben, mpg = Verbrauch in Meilen per Gallone. Die Werbung ist fuer nen Lexus RX400h. Das ist ein Hybrid-SUV von Lexus. Da im Stadtverkehr hauptsaechlich der Elektromotor genutzt wird und auf Highways, also Ueberland, mehr (meistens) der Verbrennungsmotor, kehrt sie die allgemeine Regel, das der Verbrauch in der Stadthoeher ist, hier um.
 
fredi
fredi
Ehrenmitglied
Registriert seit
3. März 2007
Beiträge
17.372
Reaktionswert
1.258
  • Autowerbung - Bedeutung 28 mpg city... Beitrag #5
Philk2511
Philk2511
Gouverneur
Registriert seit
1. August 2009
Beiträge
1.934
Reaktionswert
0
Ort
Tacoma, WA
  • Autowerbung - Bedeutung 28 mpg city... Beitrag #6
Eher an der kleinen Hilfestellung h im Modellnamen, aber trotzdem ne gute Idee;)!!!
 
teaki
teaki
Texaner in New Hampshire
Registriert seit
19. März 2008
Beiträge
3.149
Reaktionswert
0
Ort
Schwarzwald
  • Autowerbung - Bedeutung 28 mpg city... Beitrag #7
fredi
fredi
Ehrenmitglied
Registriert seit
3. März 2007
Beiträge
17.372
Reaktionswert
1.258
  • Autowerbung - Bedeutung 28 mpg city... Beitrag #8
Eher an der kleinen Hilfestellung h im Modellnamen, aber trotzdem ne gute Idee;)!!!
Schande - ich hatte komplett überlesen, dass der Modellname angegeben war :redface:

Mittlerweile kommen auch die deutschen Dieselkönige mit Benzin-Hybriden um die Ecke - siehe Mercedes. Ich verstehe es auch nicht - Diesel ist für Vielfahrer die bessere Alternative und - wenn's denn noch sein muss - vermutlich genauso mit nem Elektoantrieb aufzupeppen.

Leider fehlt in den USA die Akzeptanz für Dieselmotoren, das kommt jetzt erst so langsam. Es bietet ja auch kaum einer was an - lange Zeit gabs nur den Jetta und den E320 Benz, sonst nix. Der eine zu klein, der andere zu teuer.
 
teaki
teaki
Texaner in New Hampshire
Registriert seit
19. März 2008
Beiträge
3.149
Reaktionswert
0
Ort
Schwarzwald
  • Autowerbung - Bedeutung 28 mpg city... Beitrag #9
Philk2511
Philk2511
Gouverneur
Registriert seit
1. August 2009
Beiträge
1.934
Reaktionswert
0
Ort
Tacoma, WA
  • Autowerbung - Bedeutung 28 mpg city... Beitrag #10
Ich bin ja eigentlich auch grosser Diesel-Befuehrworter, aber wenn man mal Aepfel mit Aepfeln vergleicht (also nicht VW Jetta mit Luxus SUV), dann sieht's im Stadtverkehr eher mager (teuer) fuer Q7, ML oder Touareg (gibt's auch als V10 TDI). Was man ueber die Autos denkt, ist wieder ne anderen Frage, trotzdem RX400h = 28mpg vs. 17/18mpg fuer die deutschen Diesel.
 
fredi
fredi
Ehrenmitglied
Registriert seit
3. März 2007
Beiträge
17.372
Reaktionswert
1.258
  • Autowerbung - Bedeutung 28 mpg city... Beitrag #11
@teaki:
Ja, inzwischen gibt's schon einiges mehr. Ich hoffe nur, dass sich die Hersteller hier auch gut verkaufen.
Im Stadtverkehr haben die Hybrids auch die Nase vorne. Wenn einer also hauptsächlich in Ballungsräumen unterwegs ist, wäre also ein Diesel-Hybrid gefragt. Ausserorts schenkt sich Hybrid/Diesel nicht viel.
Weitere Vorteile sind: Anhängerbetrieb - ist bei vielen Hybrids nicht möglich oder nur ganz leichte Hänger. Offroad ist auch meist sehr eingeschränkt.

Leider geben die Amis für ihre Trucks und Cargo Vans (ich brauche sowas leider fürs Geschäft) keine Verbrauchswerte an - das sind traurigerweise nicht die Dieselmotoren, die wir aus Europa kennen. Der Ford F250 diesel ist eine monstergrosse Maschine, aber vergleichsweise müde und säuft immer noch zu viel.
 
teaki
teaki
Texaner in New Hampshire
Registriert seit
19. März 2008
Beiträge
3.149
Reaktionswert
0
Ort
Schwarzwald
  • Autowerbung - Bedeutung 28 mpg city... Beitrag #12
Ich bin ja eigentlich auch grosser Diesel-Befuehrworter, aber wenn man mal Aepfel mit Aepfeln vergleicht (also nicht VW Jetta mit Luxus SUV), dann sieht's im Stadtverkehr eher mager (teuer) fuer Q7, ML oder Touareg (gibt's auch als V10 TDI). Was man ueber die Autos denkt, ist wieder ne anderen Frage, trotzdem RX400h = 28mpg vs. 17/18mpg fuer die deutschen Diesel.
Frage mich aber woher das kommt. Ich habe beruflich in D einen Audi A4 Avant als Firmenwagen gefahren. Das ist ja auch kein kleines oder leichtes Auto. Und selbst bei 200km/h ueber die Autobahn hat der kaum mehr als 6l / 100km (40mpg) gebraucht.
 
Philk2511
Philk2511
Gouverneur
Registriert seit
1. August 2009
Beiträge
1.934
Reaktionswert
0
Ort
Tacoma, WA
  • Autowerbung - Bedeutung 28 mpg city... Beitrag #13
Frage mich aber woher das kommt. Ich habe beruflich in D einen Audi A4 Avant als Firmenwagen gefahren. Das ist ja auch kein kleines oder leichtes Auto. Und selbst bei 200km/h ueber die Autobahn hat der kaum mehr als 6l / 100km (40mpg) gebraucht.
??? Woher was genau kommt ??? Dein Avant wird mit nem 3.0 Benziner auch etwas mehr brauchen als 6l. Wenn es aber z.B. nen 2.0TDI war, ist das doch absolut mit nem Jetta TDI zu vergleichen (von der Groesse und vom Benzinverbrauch her). Den Audi mit nem SUV zu vergleichen klappt aber nicht ;), wegen Gewicht, Windwiderstand, Motorgroesse, usw...
 
A
Anzeige
Re: Autowerbung - Bedeutung 28 mpg city...
Hallo Philk2511,

schau mal hier:
city mpg .
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben